Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Suche gutes P4 Board. Empfehlungn ? (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 17:23 am 23. Feb. 2003
@ahnungsloser jup so ist es , ich werde mir nur noch abit's kaufen am besten das mit springdale wenn es draussen ist weil rd-ram gibts ja nur noch von sis sniff.

@totgezogen also zu 100% besteht da kein problem.
Ahnungsloser74 Erstellt: 13:40 am 23. Feb. 2003
Also ich habe eine 9700Pro mit einem Abit It7Max V2.0
habe jetzt Rockstable einen FSB207=3726Mhz bei 1,725V im Bios
laut HWM 1,66V.
Die 9700 läuft auf GPU 370 Speicher 330 (Alles andere macht irgendwann einmal Bildfehler,trotz Wakü.)

Habe folgende Werte.

PCMark 2002

CPU 9180
Ram 8370
HDD 1420

3DMark2001

18970 Pkt.

3DMark2003

4960 Pkt.

Auf einen FSB von 207 komme ich niemals mit einem GB Board,
und selbst wenns auf 195 geht,müßte meine Performance besser sein.
Wenn es DDR520 gäbe könnte ich wenn das Board mitspielt den 4/5
Teiler einsetzen und würde jedem GB davon Rennen.

Am Ende baut Abit wohl die besten P4 Board,hatte schon einige.
Werde wohl erst auf ein Springdale Board von Abit wechseln.
totgezogen Erstellt: 11:11 am 23. Feb. 2003
ich würde gerne das  BH7 von Abit haben und mein asus p4g8x dagegen in den wind "hauen". denke mal das die radeon 9700pro in einem pe-board  keine probleme hat, oder? habe langsam die schnautze voll vom granite bay und dem ati bug...

gruss t.
Ahnungsloser74 Erstellt: 21:16 am 22. Feb. 2003
Wenn Du erst einmal Geld sparen möchtest,
Die CPU läuft bei 2,1 auf FSB131 oder??

Also 131 x 3/4 Speicherteiler=175FSB also reicht Dir auf jedenfall
der Infinieon geht mit schärfsten 2,2,2,5 Timings Garantier bis 185
Corsair wäre bei dieser CPU verschwendung.
Masterp Erstellt: 21:11 am 22. Feb. 2003
Hi,

erstmal danke für die Info. Nun, ich hab nur eine 1.6A CPU und will die weiterverwenden aber in Verbindung mit Corsair Speicher. Mittels Fix Option möchte ich natürlich wieder einen Wert (2,1Ghz) wie beim alten Abit TH7II erreichen. Sollte ja wohl drinne sein oder ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ahnungsloser74 Erstellt: 21:07 am 22. Feb. 2003
Deine Wahl,war Weise.....

Habe auch das Abit IT7Max V2.0
Komme mit einer 2,4B CPU auf FSB207!
Kann natürlich keinen 3/4 o. 4/5 Ram Teiler mehr einsetzen.

Zum Speicher:
Wenn Du neuen Speicher brauchst,überleg mit welcher CPU
Du ungefähr auf welchen Wert kommen möchtest.

B.sp:2,66=FSB133 auf 3,20=FSB160
Ramteiler 3/4=213FSB Speicher (DDR426)
Ramteiler 4/5=200FSB (DDR400)

Wenn Geld keine Rolle spielt kauf Dir doch den Dual DDR OCZ3500
den könntest Du später in den kommenden neuen Springdale Chipsatz
einsetzen.

Sonst noch Corsair3500

Vernünftige Preis/Leistung

Infinieon (Original) gehen bei mir bis DDR400
oder TwinMos gehen angeblich auch bis DDR400-420
Masterp Erstellt: 21:05 am 21. Feb. 2003
Habe mir nun das Abit IT7 Max 2 gekauft jedoch habe ich eine Frage zum eingesetzten Speicher und zwar steht da PC-266 DDRAM. Worin ist das der Unterschied zum PC 433/400 DDR Ram und kann ich PC 433/400 DDR Ram denn dort auf dem Board betreiben ?

totgezogen Erstellt: 20:51 am 21. Feb. 2003
das board könnte eine überlegung wert sein...

gruss t.
DJ Erstellt: 17:14 am 21. Feb. 2003
hmm keine ahnung aber so wie ich die werbung bei abit verstehe im prinzip sofort das heisst bei uns im maerz.
totgezogen Erstellt: 14:12 am 21. Feb. 2003
wann kommt das ABIT BH7 in den handel???

gruss t.
×