Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit IT7Max V2.0 Kontra Dual DDR (die neuesten Beiträge zuerst)
wasi Erstellt: 14:29 am 16. Feb. 2003
@chicken

http://www.computerbase.de/news.php?id=4689
chicken Erstellt: 10:41 am 16. Feb. 2003
eigentlich schon aber wann kommen die kackteile endlich ?
Ahnungsloser74 Erstellt: 9:05 am 16. Feb. 2003
glaube nicht,der Multi bei FSB 800 wäre ja zwischen 12-16,
ich würde mir eine FSB533 holen und diese auf FSB800 versuchen laufen zu lassen.Meine beiden CPU waren wenn ich mir hier im Forum alles annschaue ein richtiger Glücksgriff.
Mit meinen jetzigen CPU´s schaffe ich mit Prometeia FSB800.
Würde also warten auf HT in billigen 2,4-2,8,aber dann möchtest Du Dir doch wohl auch so eine kaufen,oder?
chicken Erstellt: 8:52 am 16. Feb. 2003
ahnungsloser wirst du dir für den springdale 800mhz fsb CPUs holen sofern der chipsatz was taugt ? ich hätte interesse an einem deiner 2.4er

mfg
Ahnungsloser74 Erstellt: 8:45 am 16. Feb. 2003
Tja und genau das ist das Problem.

1) Das Board müsste im Dual Betrieb Garantierte 190-195FSB schaffen.
2) Es müsste meine Graka schlucken.

Ich glaube ich werde wohl doch warten müssen auf den Springdale,
Ich hätte auch nie gedacht das ich zwei so gute 2,4 bekomme wollte mir eigentlich 2,66 holen aber die hatte im moment keine da.
Am Ende bereue ich es nicht ist schon toll wenn man sieht was
ein FSB von 205 alles für Leistung bringen kann.
Jetzt eine HT3,06  auf FSB190 im GB und das wäre echt eine Rakete.
Weniger Antworten Mehr Antworten
chicken Erstellt: 23:28 am 15. Feb. 2003
andererseits wär der gb schon was für ihn wenn das bord mit seiner karte harmoniert... müsstest du halt testen. bei einem fsb von 166 der garantiert drin ist hast du 4gb/s speicherdurchsatz. 175-180 sind meist drin wenn nicht noch mehr.  der nachteil ist das du mit diesem "niedrigen" fsb eben nicht auf 3600mhz kommst.
TurricanM3 Erstellt: 19:52 am 15. Feb. 2003
dann hast du deine Frage gerade selber beantwortet...
Ahnungsloser74 Erstellt: 19:31 am 15. Feb. 2003
Zum Rippen von Filmen und ab zu zum Gamen oder Anwenden,
klar das Rippen ist Speicherintensiv,aber wenn der Unterschied nicht
gravierend ist,verzichte ich gerne auf den GB.
Habe eine 9700pro und mich so zu Ärgern über mehrere Wochen über
sehr Teure Highend Hardware wie manche hier kann ich gerne
verzichten,und eine GF4 kommt nicht mehr in mein System.
TurricanM3 Erstellt: 19:23 am 15. Feb. 2003
Gleichziehen kannst du niemals pauschalisieren, in Speicherlastigen Anwendungen ist sicher der Granite Bay deutlich im Vorsprung, bei recheninstensiven wohl eher dein jetziges System.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass mein 2.5@3.21 trotz 128FSB schneller in UT2003 (Flyby glaub ich hieß der Test) war als mein 2.26@17XFSB.

Wöfur nutzt du deinen PC denn hauptsächlich?
Ahnungsloser74 Erstellt: 19:13 am 15. Feb. 2003
Also meine CPU läuft Garantierte 3,69Ghz mit realen 1,64V
auf Prometeia.

Habe 2 Stück davon,aber eins ist sicher auf einem Asus 4PE
geht das mit Sicherheit nicht,ab FSB 186 macht das Board Probleme
und die Spannungsversorgung ist auch mangelhaft im direkten vergleich mit dem Abit IT7Max2 V2.0.

Aber wieviel Mhz und FSB sind nötig um gleichzuziehen?

B.sp.

FSB 205=3690 Single = FSB185=3330 Dual DDR????
(In Mathmatik war ich eine Niete)
×