Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mein P4 2,4 macht mir Angst !?! (die neuesten Beiträge zuerst)
Ahnungsloser74 Erstellt: 8:56 am 16. Feb. 2003
Leider habe ich mit dem Mobo keine Erfahrung,aber ich habe eine
2,4b Cpu in einem Asus 4PE auf FSB 183 bei 1,60V(im Bios eingestellt)
Was real an diesem moderaten Board anliegt weiß ich bis heute nicht.
Am Ende ist es auch sehr wichtig wie gut die Spannungsversorgung bei den Boards sind.
wurli Erstellt: 19:52 am 15. Feb. 2003
Gigabyte GA-8PE667 Pro
Ahnungsloser74 Erstellt: 19:36 am 15. Feb. 2003
Wurli welches Mobo haßt Du ?
wurli Erstellt: 19:31 am 15. Feb. 2003
moin, moin,
mehr als 18x180 bei 1,65 v sind nicht drin. ich glaub, dass reicht auch.
wurli Erstellt: 20:55 am 14. Feb. 2003
danke männas,
ich geh jetzt auf 1,65v und schau was drin ist. reicht ja eigentlich auch, hab ja noch den pci, den ich getrennt anheben kann (irgendwie krank, oder?), melde mmich wieder.

gruß, kay
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ahnungsloser74 Erstellt: 20:07 am 14. Feb. 2003
Dem kann ich nur zustimmen,
beim C1 Stepping bringt eine erhöhung auf realen 1,75V
faßt nichts mehr am meisten geht von 1,55-1,60V
Ab realen 1,65-1,7V kommt das Ende des OC Potential der CPU
aber dies trifft meiner Erfahrung nach nur auf C1 Stepping zu.
Godfather Erstellt: 20:01 am 14. Feb. 2003
@Wurli,

ich rate eigentlich jedem nicht über 1,75 Volt zu gehen !! Hierbei immer aber im Bios und zusätzlich mit anderen Toolz die tatsächliche Spannung überprüfen, da die Boards gerne Over und Untervolten !!

Allerdings hat auch die Erfahrung gezeigt (zumindest bei mir) das ab 1,675 Volt keine weiteren Erhöhungen mehr drinn sind !! Also ich gehe persönlich nicht höher als 1,65 !!

Denke auch immer an die CPU Temps !!

Denn Merke:

Nicht der Takt steigert die Temps sondern die Vcore-Erhöhung !!

Gruß

wurli Erstellt: 19:48 am 14. Feb. 2003
wie hoch darf ich die core spannung nehmen maximal??
Godfather Erstellt: 19:29 am 14. Feb. 2003
Hi all,

tja was soll ich sagen !!

Hab genau die exakte CPU nochmal gekauft !

Nun fliegt mein B0-er @158FSB wech (Hab ihn auch schon verkauft !)

Die CPU macht genauso 175FSB mit und läuft absolut stabil !

Hab nun 2 x 2,4 C1 aus Philies und bin absolut zufrieden !
Sind sogar selbes Packdatum (23.12.2002)

CU

PS. Das absolute Limit habe ich noch nicht ausgereizt, da es viele Dinge sein könnten, die weitere FSB Steigerungen verhindern. z.B. Netzteil, Speicher, usw... Da ich aber voll und ganz zufrieden bin, suche ich auch nicht nach weiteren Möglichkeiten....
Godfather Erstellt: 18:46 am 14. Feb. 2003
Hi,

da haste wirklich ein Sahnestückchen erwischt !!

Glückwunsch !!

Die Aussage das ein Malaysianer der Beste wäre, kann ich leider net bestätigen !!

Hatte vor ca 1 Woche einen da C1 wohlgemerkt, der hat leider nicht mal 157 Stabil gemacht !!

Nun hab ich einen Phili der läuft rockstable @175 ! (3149 MHZ) bei 1,65 Volt. (44 Grad Last)

Heute habe ich einen weiteren Phili (den absolut gleichen) gekauft und teste ihn gerade...

Später hierzu mehr....

Viele Grüße

×