Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage an die "Stepping Profis" (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 3:10 am 8. Feb. 2003
naja mein erster p4 war 1.6 ghz nortwood die hatte um 800 mhz oc'ed mit 1,75 volt , ich bin anderes gewoehnt ich bin schon traurig wenn nicht mal 25% oc drin sind. Und bei meinenm ersten p4 sparte ich so 500 euro das war doch was. Na okay die 500 euro habe ich moment ja mit einem 2400@3078 mhz gespart, aber hier sind es nicht mal 30% oc grummel. was solls hae einen 3 ghz das ist schon was.
P4Peiniger Erstellt: 22:31 am 7. Feb. 2003
hö??? also ich find 400 mhz Mehrtakt super?! vielleicht liegt das daran das ich noch nicht so "OC-verwöhnt" bin... aber sieh es mal so: der 2.4er hat 212 euro gekostet... n 2.8er kostet bei MF zB. 426 euro... das sind ca 200 euro gespart und trotzdem die Leistung des 2.8er... zudem läuft der mit echt wenig VCoreerhöhung was mich ruhiger schlafen lässt... und zur Not (und mit besser Kühlung) würde der auf 2.95 laufen... aber soviel Leistung brauch ich erstmal gar nicht ...
DJ Erstellt: 19:03 am 7. Feb. 2003
@p4peiniger naja 400 mhz ist schon sch****e habe bis jetzt 3 p4 nw geahbt und der schlechteste packte aber minimum 450 mhz mehr und darueber war ich schon tierisch traurig. Naja also ich habe beim abit th7-2 das v-core abber immer bis 1.70 oder 1.75 gemacht den b0 prozzis machte das nichts aus
P4Peiniger Erstellt: 18:36 am 7. Feb. 2003
also um mal das zum Ende zu bringen... 3 gig packt das Teil wohl nicht... bei FSB 123 und 1.65 VCore hängt sich Windows auf, FSB 128 hat das TH72 mit nem richtig bösen "BIOS failure" quittiert... naja 2.8 gig (also 400 mhz für lau) sind auch schön...
P4Peiniger Erstellt: 17:52 am 7. Feb. 2003
is wohl richtig aber ich weiss nicht wie dir das geht ich kann bei 52 ° wesentlich ruhiger schlafen als bei 60° ... ich teste auch nur den maximal möglichen Takt..  im dauerbetrieb werd ich das Teil dann wahrscheinlich bei 2.8 laufen lassen.... weil wenig VCore und kühle Temp = ruhiges Gewissen... :biglol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 17:38 am 7. Feb. 2003
@p4 peiniger bis 60 grad brauchst du dir keine sorgen zu machen da das abit th7-2 dei temp's richtig ausliest liegst du bei 60 grad noch 11 grad weg vom thermalthrotteling. Wenns du 60 grad mit nem asus mb hast dann musst du dir sorgen machen. Hau villeicht noch einen case luefter mehr rein dann geht die case tmep runter aber meine war auch immer so hoch mit schalldaemmung hat trotzdem keine probleme.
P4Peiniger Erstellt: 14:58 am 7. Feb. 2003
hmmm also ich bin erstmal froh das die hütte überhaupt läuft.... Win2k hat sich nach dem Einbau quergestellt und musste erstmal wieder hingebogen werden....

@turrican   gekühlt wird mit Luft, Alpha 8942 + Papst .... zur Zeit hab ich mit Seti 45,5 ° bei geschlossenem Gehäuse... erscheint mir noch recht in Ordnung... wenn mein Sys erstmal wieder richtig installiert und eingerichet ist werd ich meinem Nick alle Ehre machen und das Ding mal peinigen...

@zelan ... steht auch direkt auf dem Heatspreader drauf wo der herkommt...

/edit

also ca 2.6 Ghz mit 108 FSB packt er schon mal (mit 1.55V)...wäre ja auch schlimm wenn nicht...

/edit2

2.8 ghz mit 1.575V stimmen mich positiv  immerhin 400 mhz mehrtakt mit nur 0.75 Volt mehr..das hat mein alter 1.8er aus Costa Rica nicht gepackt... mal sehen was dran ist an der angeblichen 3ghz grenze beim TH72 ....


/edit3

ca 2.9 Ghz mit 1.65V ... dafür is die Hütte nu schon gut warm...
35° Case und rund 57 ° Cpu


(Geändert von P4Peiniger um 16:31 am Feb. 7, 2003)
ChainDog Erstellt: 14:24 am 7. Feb. 2003
jede cpu kann müll sein...leider gibt es absolut keine garantie das eine cpu aufgrund des steppings o.ä. eine rackete ist...
es ist immer glück...
zelan Erstellt: 14:22 am 7. Feb. 2003
@ ChainDog

So ist das also! d.h. wenn ich nen sl6ef habe, kann er trotzdem müll sein, oder?
TurricanM3 Erstellt: 13:13 am 7. Feb. 2003
Ich will auf jeden Fall wissen wie der geht, es gibt ja auch Super B0 Chips, wie den von Phantom (2.26@3.23)...

Womit wird gekühlt?
×