Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2,0@3,3 :-) (die neuesten Beiträge zuerst)
Superhase Erstellt: 13:51 am 15. Feb. 2003
@Zappel
Andere HD drin und alles wieder ok. Habe jetzt VCore auf 1,5 Volt @ 2.13und RAM auf 2,6 @ 177 MHz. Super stabil.

War auch schon auf 143 MHz mit diesen Einstellungen, habe nicht getestet ob es stabil läuft mit Standard VCore. Kommt aber noch. Auf Overvolt habe ich ja 1,7 V. Das ist mir zuviel.

Superhase
Zappel Erstellt: 20:19 am 10. Feb. 2003
@Superhase
Den Ram habe ich auf 2.7V (habe nix niedrigeres getestet). Warum Asus so einen Unfug mit dem PCI-Lock gemacht hat , ist mir auch ein Rätsel.
Superhase Erstellt: 12:41 am 10. Feb. 2003
@ Zappel
Ich glaube es war etwas zuviel für die Elektronik. Festplatte eiert vor sich hin. Grafikkarte kriegt das Zittern. Egal werde ich ausbauen, frisch holen und weiter testen.

Auf wieviel Spannung läuft der RAM bei Dir?

Habe leider jetzt erst erfahren, dass Normal den Takt prozentual hochtreibt und Turbo 1 bei 70/35 lockt. Sowas bescheuertes. Warum steht nix im Handbuch? Und warum nicht 66/33? Echt super. Alle Welt will den AGP/PCI-Fix und die basteln 70/35.
Zappel Erstellt: 21:41 am 9. Feb. 2003
Schön, dass es doch noch geklappt hat
Bei mir bringt der Overvoltjumper 1,65V. Außer mit Vcore Mod wird man das leider nicht ändern können. Die Bios-Vcore-Settings werden ja ignoriert
Superhase Erstellt: 10:39 am 9. Feb. 2003
@Zappel
Funzt doch. Hatte die Einstellung mit 100 und nicht mit 132 MHz gemacht. Scheint aber wichtig zu sein:-). Habe jetzt 354 MHz auf dem Speicher.

Aber die VCore ist ziemlich hoch. Habe 1,7 V, brauche aber für 145 MHz nur 1,625 würde das gerne ändern. Gibt es da eine Möglichkeit?

Superhase
Weniger Antworten Mehr Antworten
Superhase Erstellt: 10:15 am 9. Feb. 2003
@Zappel
Schätze das ist das Problem gewesen. Zuviel PCI-Takt. Mein Onboard-Sound hat ab jetzt auch frei. Nur die Platte habe ich wieder zum Laufen gekriegt. Wenigstens was. Habe dann nochmal die Anweisung aus dem Link getestet, aber scheint bei mir nicht so zu funktionieren. Wenn ich im Bios auf 100 MHZ einstelle und 3:4, dann abspeicher und  den Jumper umsetze, habe ich kein 3:4 auf dem Speicher mehr sondern 1:1. Irgendwas mach ich noch falsch.
oc freak Erstellt: 17:55 am 8. Feb. 2003
Jo Leutz,

Hier noch éin paar hochauflösende bilder meines demontierten Heatspreaders:



Haut jetzt sau gut hin!
Die Wärme wird viel besser transportiert!

greetz!

(Geändert von oc freak um 17:56 am Feb. 8, 2003)
Zappel Erstellt: 13:15 am 7. Feb. 2003
Hab das ganze seit Anfang 2002 am laufen - keine Probleme.
132mhz heisst auf "normal" 44MHz PCI und das ist eindeutig zu viel.
Zappel Erstellt: 13:12 am 7. Feb. 2003
Turbo1 ist 36/72 gelockt. Ich hab 2x Samsung PC333 auf 200Mhz laufen.
TurricanM3 Erstellt: 16:42 am 6. Feb. 2003
wenn etwas nicht standhalten sollte, dann der Speicher, aber sicher nicht das Board, wobei es beim Speicher schon sehr unwahrscheinlich ist, solange du ihm nicht 3V gibst...
×