Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ABIT SI7, PC1200 RAMBUS / AGP 8x (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 17:27 am 26. Jan. 2003
hmm dann kann der tip der mir 7300 bei fsb 180 gepost hat nicht benchen Danke aber fuer die info echt man jeder spack findet was anderes raus. Okay also ist granite bay oc'ed schneller, was ich mir dachte.
Hugo1 Erstellt: 17:11 am 26. Jan. 2003
Hi

Also 1066er Rambus hat laut Sisoft Sandra eine Bandbreite von ca. 3350MB/s ein Granite Bay MB mit 170MHz FSB von ca. 4200MB/s.
Das schafft ein Granite Bay im PC Mark 2002 mit 175FSB. Memory Score 8714

Wo ist da der Granite Bay langsamer?

Gruß Hugo
DJ Erstellt: 17:01 am 26. Jan. 2003
Hmm die haben doch schon 4.2 gb standard die pc 1066 wenn ich mich recht erinnere, und bei pc mark 2002 kriegen leute mit ddr-ram auf fsb 180 so 7300 punkte die kriege ich mit meinem pc 1066 rd-ram mit fsb 133 drauf. Der granite bay ist doch ein griff in die kloschuessel bei standard ist es im schnitt 3-5% langsamer als i850e mb , wieso sollte ich mir ein noch teureres board kaufen was langsamer ist, was ich theoretisch so schnell oder schneller kriegen kann (aber nur mit hardcore oc von mehr 25% mehr fsb), und dann ein board habe was sich nicht mit mal ati's graka's vertraegt.
Hugo1 Erstellt: 16:17 am 26. Jan. 2003

Zitat von DJ am 16:11 am Jan. 26, 2003
hmm klingt alles sehr gut nur dass sis chipsaetze arsch langsam sind im extrem fall ist das board langsamer als i850e mit pc1066. Zum thema sch**** mb und rambus das liegt nur an dem i850e bzw. den herstellern, zb. abit th7-2 ist der wahn aber leider alt (i850). Rambus laesst aber durchaus um bis zu 20% oc'en das packten meine pc800 aber schon. Ich bleibe bei rambus, weil schneller das muessen leute ihre mb mit granitebay auf fsb 170 (duualchannel) laufen lassen damit die den ramdurchsatz haben wie ein unoc'ed mb mit pc1066 rd-ram.



Hi

Dann zeig mal ein paar Bilder mit unoc'ed MB (1066 RD-Ram) wo du 4GB Speicherdurchsatz hast. :crazy: Da bin ich aber gespannt.

Gruß Hugo
DJ Erstellt: 16:11 am 26. Jan. 2003
hmm klingt alles sehr gut nur dass sis chipsaetze arsch langsam sind im extrem fall ist das board langsamer als i850e mit pc1066. Zum thema sch**** mb und rambus das liegt nur an dem i850e bzw. den herstellern, zb. abit th7-2 ist der wahn aber leider alt (i850). Rambus laesst aber durchaus um bis zu 20% oc'en das packten meine pc800 aber schon. Ich bleibe bei rambus, weil schneller das muessen leute ihre mb mit granitebay auf fsb 170 (duualchannel) laufen lassen damit die den ramdurchsatz haben wie ein unoc'ed mb mit pc1066 rd-ram.
Weniger Antworten Mehr Antworten
totgezogen Erstellt: 12:32 am 26. Jan. 2003
kann jetzt einer sagen wann das board in den handel kommt oder steht noch kein genauer zeitpunkt fest?

greetz t.
RDRAM RAMBUS Erstellt: 9:21 am 26. Jan. 2003
hi

habe auf meinen AMD@500 server auch nen SYS!
das erste mal! hatte auch meine bedenken!

aber das dingen läuft super!
BUG Erstellt: 20:53 am 25. Jan. 2003
..jau, wer SIS mit verbugten Chipsätzen in Verbindung bringt hatte noch nie einen, ich glaub der SIS hat sogar weniger Bugs als der der neue Intel Chip, ich glaub vom SIS sind noch keine Bugs bekannt, wer glaubt das ne Intel CPU auf nen Intel MoBo muß, lebt wohl noch im Mittelalter wo die Frau ins Bett und/oder hinter den Herd gehört.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:55 am Jan. 25, 2003)
totgezogen Erstellt: 20:44 am 25. Jan. 2003

Zitat von TurricanM3 am 14:30 am Jan. 25, 2003
Was mich an dem Board am meisten stört ist der Chipsatz-Hersteller: SIS

Wenn das ein neuer Intel Chipsatz ohne Bugs wäre...



hi,
vielleicht sollte man das board doch mal antesten - liest sich eigentlich ganz gut... wann soll es denn verfügbar sein?

gruss
t.
TurricanM3 Erstellt: 14:30 am 25. Jan. 2003
Was mich an dem Board am meisten stört ist der Chipsatz-Hersteller: SIS

Wenn das ein neuer Intel Chipsatz ohne Bugs wäre...
×