Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für BX - 133fsb (die neuesten Beiträge zuerst)
Brokar Erstellt: 16:18 am 22. Jan. 2003
so, ich hab bei mir mal geschaut, also per Jumper 133MHz FSB eingestellt, funktioniert super -> Danke BUG!

nach ein paar Minuten hab ich mal meine GPU angefaßt, ui war die heiß, gut ist ja nich mal ein Kühlkörper drauf :biglol:

werde dann mal Sisoft draufspielen als erstes Proggie nach Installation von WinXP

Pics gibt's wahrscheinlich noch heute vom AGP-Takt, glaube aber auch das da kein Teiler mehr wirkt bei 133MHz FSB.

ciao,
Brokar

Brokar Erstellt: 8:29 am 22. Jan. 2003
ich guck auch nochmal, muß aber erst den Rechner aus dem Schrank holen :biglol:
Lord Erstellt: 21:05 am 21. Jan. 2003
ja ok ich werd jetz mal mit 133fsb booten! warte...
BUG Erstellt: 18:59 am 21. Jan. 2003
..nunja, hast ja auch nur 100 MHz FSB eingestellt, bei 133 FSB steht der PCI Teiler auf 1/4 und nicht auf 1/3.

100 x 1/3 = 33 MHz PCI Takt
133 x 1/3 = 44 MHz PCI Takt
133 x 1/4 = 33 MHz PCI Takt

cu
BUG
Lord Erstellt: 18:14 am 21. Jan. 2003
hier der gewünschte screenshot:

Weniger Antworten Mehr Antworten
Brokar Erstellt: 15:54 am 21. Jan. 2003
Danke Dir!

muß ich aber erstmal sehen, habe ja den PIII noch nicht mal :biglol:
hätte mich wohl früher mal drüber informieren sollen.

ciao,
Brokar
BUG Erstellt: 15:52 am 21. Jan. 2003
..ein Adapter der Mod fähig ist kostet bei eBay ca 12,- Euro + Versand, der Celeron 1200 kostet um die 55,- Euro neu.

cu
BUG
Brokar Erstellt: 15:48 am 21. Jan. 2003
ist der Adapter und der Tualatin so billig?
BUG Erstellt: 15:47 am 21. Jan. 2003
...k.a. wie das beim Slot1 funzt. Ich habe den Mod bis jetzt nur bei einem FCPGA Coppermine durchgeführt wo der Adapter keine VCore Einstellung zugelassen hat.

..aber wenn du noch nen Slot Coppermine hast verkauf ihn doch bei eBay und kauf dir dafür nen SlotAdapter + Tualatin Celeron. Dann kannste das Teil auf ~1500 MHz takten.

www.tualatinmod.de.vu

cu
BUG
Brokar Erstellt: 15:40 am 21. Jan. 2003
das ist aber eine Slot1 Version des Coppermines, dafür gibt es einen Mod? Wo???

ciao,
Brokar