Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Albatron PX845PE Silv.Ed. (die neuesten Beiträge zuerst)
unzaga Erstellt: 15:33 am 9. Feb. 2003
hatte auf dem alba pev pro(nit Silber)  über 170 gehabt ,mit nem 2,4er phillip und 333er samsung
BladeRunner Erstellt: 15:12 am 9. Feb. 2003
schon mal einer nen höhren FSB als 166MHz getestet?
Timallen Erstellt: 20:08 am 8. Feb. 2003
Hi,
danke, sieht ja ganz nett aus
avalon18 Erstellt: 19:27 am 8. Feb. 2003


(Geändert von avalon18 um 19:27 am Feb. 8, 2003)
Timallen Erstellt: 19:15 am 8. Feb. 2003
Hi,
hätte mir jemand ein Bild vom Albatron in der Silver Edition ??
hab nähmlich noch keins gefunden aber würde gerne mal wissen wie das Teil aussieht, da ich mir auch am überlegen bin eins zu holen.
gruß Timallen
Weniger Antworten Mehr Antworten
BladeRunner Erstellt: 18:13 am 22. Jan. 2003
Also das Prime nicht durchläuft liegt an der CPU.
Wenn ich sie wieder ein Stück zurück takte läuft Prime durch.
JogaBaer Erstellt: 12:20 am 22. Jan. 2003
@BladeRunner

Ich würde bei deinen Prime95 Fehlern auch eher auf die CPU tippen. Aber ein Abbruch nach Test 30 find ich schon bedenklich. Zumindest die ersten 50 sollte er problemlos schaffen, wenn du sicher sein willst, dass die CPU stabil läuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er beim DVD-Rippen mit MovieJack oder bei Spielen wie NHL2003 oder Skispringen (die halte ich für die besten Tests, da eine sonst scheinbar stabile CPU) spätestens nach einer viertel Stunde abstürzt. Diese Erfahrungen mußte ich jedenfalls machen, obwohl Prime+!!BurnP6 und 3DMark für mehr als 10h ohne Probs durchlaufen.
Erhöhe einfach mal die VCore ein Stück, dann sollte Prime kein Problem mehr sein.

@marlboro
Vergiss Sandra bei solchen Dingen. Wie schon mehrfach in diesem Thread durchgesickert, liest das nur Sch*!"§$ aus. Core1 beim MBM ist doch OK. Du kannst das ja mal testen indem du einfach die VCore noch Stück hebst/senkst. Dann müsste sich Core1 auch entsprechend ändern.
sMoKiE Erstellt: 10:21 am 22. Jan. 2003
Sandra scheint nicht so zuverlässig zu sein
Ich hab nach 30 mins prime mal meine temp gecheckt sandra meinte 48°C
Dann schnell reboot, iom bios geschaut 38°C! Asus liest die temp zwar zu niedrig aus aber nicht um 10°C
Ich hab vcore 1,550 eingestellt und Sandra meint ich hab 1,6
ka was ich glauben soll
marlboro Erstellt: 9:52 am 22. Jan. 2003
Mal ne Frage zum Albatron bzw zu Vcore Spannungen allgemein:

Wenn ich im Bios beispielsweise 1.625V wähle habe ich folgende Anzeigen im Windows:
Sandra: Vcore 1.55V AUX Volt 1.63V
MBM: Core1 1.63 Core0 1.55

Wieviel gebe ich dem Core denn nu?


Marlboro
BladeRunner Erstellt: 20:16 am 21. Jan. 2003
am Speicher kann es nicht liegen . Wenn ich den 1:1 Speicherteiler nutze kommt der gleiche Fehler in Prime95
×