Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage (die neuesten Beiträge zuerst)
Lord Erstellt: 18:42 am 5. Jan. 2003
@Hugo, wennde willste, kann ich dir für 140.- EUR ne 1,4er Mobile CPU inkl. Boxed Lüfter verkaufen!
sMoKiE Erstellt: 18:06 am 5. Jan. 2003
Thx für die Info gamerx
gamerx15 Erstellt: 16:47 am 5. Jan. 2003
der vorteil liegt darin, dass die moblie-cpu's mit weniger spannung auskommen! so kann man mit erhöhter spannung noch ein paar mhz aus denen rausholen! leichter kühlen kann man diese cpus auch, da sie durch die geringere vcore weniger abwärme produzieren.
aber ob der mehrpreis sich so lohnt!? ich denke eine gescheite desktop cpu im c1 stepping ist besser für den "normalen" overclocker!

(Geändert von gamerx15 um 16:49 am Jan. 5, 2003)
sMoKiE Erstellt: 16:27 am 5. Jan. 2003
koennte mir jmd kurz erläutern warum die Mobile CPUS besser zum ocen sind als normale?

Weil die ne niedrigeren vcore oder so haben??
Hugo1 Erstellt: 16:23 am 5. Jan. 2003
Hi

@Lord
wo bekommt man denn mobile CPU's?
Das mit dem 12 Multi ist normal alle haben im Speedstep nen 12Multi und auf Desktopboard's laufen die mit dem Speedstepmulti. Also egal welchen man hat 2,2GHz oder 1,4GHz die haben im Desktopboard immer den 12 Multi.

Gruß Hugo
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lord Erstellt: 16:06 am 5. Jan. 2003
also ich hatte mal einen 1,4er mobile p4 NW zum testen! dieser lief bis 185FSB also 2220Mhz bei 1,45V (standart 1,2Volt) mein problem war nur, da er ansadt 14x er multi nur nen 12er hatte! :-( dieses probelm konnte ich nicht lösen! aber ich kann nur mobile prozzies empfehlen! sind halt teuer
Hugo1 Erstellt: 16:04 am 5. Jan. 2003
Hi

wenn ich das richtig gelesen habe kann ich denn Multi auch bei einem P4-M nicht verändern. Sonder es steht mir nur der Speedstep-Multi zur verfügung, welcher bei allen P4-M 12 ist.
Um 3GHz zu ereichen müßte man dann ja 250MHz FSB einstellen.
Das kann auch nicht jedes Board.

Gruß Hugo


(Geändert von Hugo1 um 16:24 am Jan. 5, 2003)
Ahnungsloser74 Erstellt: 13:10 am 5. Jan. 2003
In Ebay habe ich mal einen P4NW als Mobile 1,8 mit 100FSB gesehen
ging für nur 90Euro übern Tisch.
Aber ich wußte nicht ob der mit dem 845PE Kompatible ist.
gamerx15 Erstellt: 12:58 am 5. Jan. 2003
und bei Ebay kann man bestimmt mal eine finden
webwilli Erstellt: 12:55 am 5. Jan. 2003
bei computeruniverse gibt es mobile P4 auch einzeln