Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kaum OC-potenzial beim P4 (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 1:49 am 8. Jan. 2003
Ich finde es auch nicht in Ordnung hier irgendwelche Traumwerte anzugeben, was ist denn wenn mal jemand seine Werte mit deinem System vergleichen will??? "Ne, damit komme ich nur kurz nach dem Boot Screen" peinlich peinlich...

Ich gebe da natürlich auch nur stets BurnP6 etc. stabile Werte an, alles andere ist doch totaler Mist, wem bringt es was? Es gibt genug Leute die dann glauben er läuft so absolut stabil, wenn das alle so machen würden und sich jemand so ein Teil wegen Overclocking kauft und er bei ihm dann mit 200MHz weniger stabil läuft kommt die Große Entäuschung er habe ein schlechtes Model, dem ist ja eigentlich nicht so...

Ich finde das auch nicht korrekt, aber du bist bei weitem nicht der erste hier, viele machen das leider so (und achten beim Posten nichtmal drauf ! :wall:)

:down:

P.S.:
Mein erster P4 war ein 1.8@2.6 (bzw.2.66) und er lief über 4 Monate mit 1.92V und momentan immernoch bei einem Bekannten (@2.4)...
DJ Erstellt: 22:09 am 7. Jan. 2003
@marlboro jup entweder ist dein board mit mehr als fsb 160 am ende oder der prozzie, also das vermute ich mal.

CU
espresso4U Erstellt: 22:08 am 7. Jan. 2003
:wink: ich auch nicht
Ratber Erstellt: 21:54 am 7. Jan. 2003
Hmm

Wenn du es sagst.

Ich hab nie nachgesehen.
espresso4U Erstellt: 21:52 am 7. Jan. 2003
:godlike: eine der besten 1800 B0
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 21:34 am 7. Jan. 2003
Neid ?

Nö mein 1800 läuft seit Monaten auf 2600 Stabil und das mit Boxlüfter als für 0€ Extrakosten (Ausser Saft).

Wenn ich allerdings nur Kurzzeitergebnisse reinsetzen wollte dann müßte da irgendwas mit 2760 stehen aber das hab ich mir geschenkt.
Kolerazie Erstellt: 21:29 am 7. Jan. 2003
Hehe! Die mein ich ja auch net! Ich dachte Du meinst die OC-Datenbank!!! Klar geb ich den wert im Profil ein ,den ich auch erreiche! Ob stabiel oder net! Warum regt dich das so auf??? Okay! Mein fehler kleines Verständiungsproblem .Gibt doch wirklich wichtigeres im Leben , worüber mann sich aufregen könnte.Oder kommt da bei einigen nen bischen neid durch? Na loß raus mit der Sprache! Mann kann doch über alles reden! tzzzzzz!
marlboro Erstellt: 20:46 am 7. Jan. 2003
Hi,
um beim Thema zu bleiben: ich hätte da auch mal ne Frage zum OC Potential meiner CPU:
also, ich kann meinen P4 2400 C1 problemlos auf 160FSB mit 1,65V betreiben. Soweit so gut. Versuche ich den FSB aber auch nur um 1 auf 161 zu erhöhen bekomme ich diverse Fehler in Memtest (so nach 30%).
Ich weiss -  Memtest soll den Speicher testen. Aber mein Corsair PC3200 liefert diese Fehler definitiv nicht. Ich habe den L2 Cache des P4s im Verdacht.
Bei der Vcore bin ich bis 1.75 gegangen - keine Veränderung.

Ist meine CPU am Ende?
Auch wenn ich nur mit Lukü kühle kann ich mir diese Veränderung zwischen 160 und 161 nicht erklären.

Windows kann ich auch noch mit 170 FSB starten und auch 3dmark laufen lassen. Aber diese Fehler in Memtest lassen z.B. Spiele wie BF1942 abstürzen.

Ideen?

Marlboro
DJ Erstellt: 18:10 am 7. Jan. 2003
ja ein hoch auf die datenbank

ach ja ich verfaelsche die im moment auch aber nur weil von meinen 3 p4's mich noch nicht enstschieden habe welchen ich hier reinsetze und welcher pc wie weit oc'ed wird und welche komponenten der kriegt, im moment bin ich dabei zu schauen weiweit die einzelnen prozzi's sich auf den verschiedenen mb's oc'en lassen. Ich koennte auch einfach fragen im forum aber ich habe im moment meine bastelphase und will ein bisschen rumexperimentiern, zb im momnet laeuft mein 1.6@2.6 ghz mit fsb 163 und 1.85 volt, die spannung ist viel zu hoch sowas lasse ich nur testeweise. Ich weiss nicht mal die temp vom prozzie lol

CU
darkcrawler Erstellt: 14:58 am 7. Jan. 2003
1. nö
2. verfälscht die datenbank
×