Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher Chipsatz? Loht sich der Umstieg? (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 3:24 am 27. Dez. 2002
Wenn dir der Preis egal ist, brauchst du das neue Asus P4G8X, damit solltest du für allerbeste Leistung allerdings schon 166FSB hinkriegen, was dir mit deinem Prozessor wohl nicht gelingen wird, da wäre ein 2.4/533 wesentlich besser gewesen.

Viele denken leider noch immer umso besser die Ausgangs-CPU desto schneller das Sys bzw. höher taktbar, leider liegt ihr falsch, die eindeutig beste oc-CPU ist der 2.4/533 C1, doch leider gibt es immer wieder mal Ausnahmen...

Asus P4G8X
2.4b C1
2x 256MB Infineon DDR333 (gehen über 220MHz, also eigentlich total überdimensioniert)

Das ist eindeutig meine momentane Empfehlung! Höhere CPUs sind, aufgrund des letztendlich niedrigeren FSBs, langsamer!
BUG Erstellt: 3:12 am 27. Dez. 2002
http://www.de.tomshardware.com/mainboard/02q4/021129/sis648-17.html

...aber kein wirklicher Vergleich. Aber bleib bei dem MoBo bzw Chipsatz, der PE Chipsatz is gleichwertig, wenn du mehr willst kauf eins mit GB oder I850E Chipsatz.

cu
BUG
Schicksal Erstellt: 9:31 am 25. Dez. 2002
Och mist.
Gibt es denn keinen Vergleich, wo drin steht welcher um wieviel besser ist?
Habe immer so seperate Tests gesehen.
Mich interessiert auch nicht Preis/Leistung, sondern Leistung.
10.000 Punkte im 3D-Mark mit 2,66 GHz finde ich nicht so dolle.
Einigt euch doch mal auf einen :biglol:

Schicksal
BUG Erstellt: 5:57 am 25. Dez. 2002
..sorry, aber der Umstieg lohnt sich nicht. Der PE Chip kaum bzw gleichschnell. Der PE Chip lohnt nur wenn du einen FSB von ~200 anstrebst weil dies der SIS nicht schafft. Der SIS Chip hat halt UDMA133 & AGP8x was der PE Chip nicht hat, ein weiterer Nachteil vom SIS wäre der fehlende Hypertrading support, den gibts nur in der neuen Revision.

SIS = schnell stabil günstig
Intel = schnell stabil etwas teurer

cu
BUG
P4 Erstellt: 0:15 am 25. Dez. 2002
Hi

hab auch gehört, dass die intel cipsätze besser sein sollen.

Wollt mir jetzt auch ein Epox mit diesem holen. Bin mit meinem SIS nicht zufrieden...:hair:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lord Erstellt: 22:12 am 23. Dez. 2002
also ich hab mim 2,26er @2,26 mitner un octen ti4200 (agp 4x) schon mit rambus 115xx punkte gehabt! also ich denke der umstieg wird sich lohen
Schicksal Erstellt: 17:30 am 23. Dez. 2002
Deswegen frage ich.
Ich bin nicht wirklich begeistert von dem SiS648.
Habe einen P4 2,66 GHz, eine Ti 4200 AGP8x 128MB,
und Samsung 256 333er DDRs drin.
3DMark 2001 SE mit den neuen Detonatorn auf WinXP professional
gibt mir gerade was über 10.000 und ein paar gequetschte Punkte.
Ist ja nicht so prall.
Ach ja, und soweit die aktuellsten Chipsatz-Treiber und den ganzen kram. (Soweit ich das überblicke. Ist mein erstes SiS und mein erster P4)

Schicksal
Lord Erstellt: 15:48 am 23. Dez. 2002
naja ich denke es würde sich schon lohene, da der sis nicht soooo schnell wie n gut octer pe sein kann!
wurstfresser Erstellt: 0:58 am 23. Dez. 2002
Aslo ich denke , dass der Leistunsunterschied vom PE zum SiS648 zu gering ist , um extra umzusteigen.

AGP8x bringt zur Zeit absolut nichts und ich denke ,dass das auch so bleiben wird. Die Grafikkarten haben mittlerweile so große Speicher, dass es in Zukunft nicht mehr nötig sein wird, soviel durch den AGP zu schaufeln.

Es gibt auch schon Intel-Chipsätze mit AGP8x zum Beispiel der Granity Bay.
Crusader Erstellt: 0:38 am 23. Dez. 2002
Nimm auf alle Fälle irgend ein 845PE-Board (bsp Albatron.. ca 100€)! Leistungsmäßig top und bombenstabil.. AGP 8x ist so sinnvoll wie 2GB Ram.. bringt momentan noch nix und das wird sich die nächste Zeit auch nicht ändern..
×