Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 12V im Netzteil... (die neuesten Beiträge zuerst)
RDRAM RAMBUS Erstellt: 10:13 am 17. Dez. 2002
Hy

die P4 CPU nimmt sich aus der 12V Leitung ihre VCore!!

also ich habe es noch nicht geschaft es unter 11V zu bringen.... naja sollte aber kein prob sein bei intel Board´s

also ka sorgen machen :-))
webwilli Erstellt: 7:27 am 17. Dez. 2002

Zitat von ufo am 23:08 am Dez. 16, 2002

Also benötigt man ein ENERMAX EG365AX-VE 353 Watt  mit 26A@12V.

Welche Netzteile habt ihr denn so ??

**EDIT** kann man den Werten von dem ASUS PC Probe eigentlich trauen ??

(Geändert von ufo um 23:38 am Dez. 16, 2002)



ich habe das 550 Watt NT von Enermax. laut asus pc probe habe ich 11.7x unter Last und 11.9x  ohne Last. mit MBM 11.1x unter Last und 11.2x ohne Last. ich denke mein NT sollte eigentlich reichen.
ufo Erstellt: 23:08 am 16. Dez. 2002
so, habe jetzt das NT getauscht. Habe jetzt unter Volllast und bei 2934MHz konstant 11,712V. :thumb:

Das bedeutet also, daß das P4PE mehr als 12A bei 12V benötigt :respekt:

Also benötigt man ein ENERMAX EG365AX-VE 353 Watt  mit 26A@12V.

Welche Netzteile habt ihr denn so ??

Greetz Ufo


**EDIT** kann man den Werten von dem ASUS PC Probe eigentlich trauen ??

(Geändert von ufo um 23:38 am Dez. 16, 2002)
webwilli Erstellt: 21:55 am 16. Dez. 2002

Zitat von Crusader am 21:50 am Dez. 16, 2002
Also ich hab das 353w Enermax (blacknoise mod) und die v-werte waren auf mehreren rechnern "konstant"



ich hab heute nur das Mobo getauscht, sonst nix verändert.

trotzdem hab ich "Spannungsverluste"
NWD Erstellt: 21:53 am 16. Dez. 2002
also der AUX ist nicht wirklich zum NT Entlasten da er genau da angelötet ist wo auch die ganzen anderen 12V - Leitungen sind :wink:

er entlastet nur irgendwas am mobo ..

aber 10V sind heftig .. kann an irgendwelchen spannungswandlern ect. liegen .. .. sowohl aufm mobo als auch sonstwo anders ..

musste mal nen paar NTs durchprobieren

Weniger Antworten Mehr Antworten
Crusader Erstellt: 21:50 am 16. Dez. 2002
Also ich hab das 353w Enermax (blacknoise mod) und die v-werte waren auf mehreren rechnern "konstant"
webwilli Erstellt: 21:47 am 16. Dez. 2002
ich hab so ein ähnliches Prob:

12 V

@ P4B533-E 11.4-11.6 unter Last
@ P4PE 11.1-11.2 unter Last

sonst nichts verändert. wie kommt das? zieht das P4PE von sich aus mehr Strom??

ufo Erstellt: 17:49 am 16. Dez. 2002
@Crusader
mit 11,4V dauerhaft wäre ich ja zufrieden, aber 10,6V...
und der VCore nimmt dann auch ab.

@P4Peiniger
ja, den speziellen P4 Stecker hat es schon.
Habe auch mal den normalen Stecker verwendet (P4PE unterstützt ja beide) ändert sich aber nichts. 10,6V.

nehme mal zu Testzwecken mein Dienstnetzteil mit nach Hause.
Neues Enermax EG365AX-VE mit 353W und 12V/26A!!!

mal sehen was dann passiert.

Greetz Ufo
P4Peiniger Erstellt: 17:35 am 16. Dez. 2002
hat dein Netzteil schon diesen zusätzlichen Stromstecker (komm grad nicht auf den Namen..) son quadratischer 4 Poliger Stecker der soweit ich weiss dazu da is das NT zu entlasten... vielleichts liegts daran... weil dein Netzteil auch schon so alt ist... Intel hat soweit ich weiss ne Spezifikation für NTs rausgegeben als die P4s rauskamen, die Netzteilen haben dann n AUX Power Anschluss, diesen erwähnten 4 pol Anschluss und den normalen ATX Anschluss.. also neues NT und dann sollte das hinhaun denk ich mal
Crusader Erstellt: 17:33 am 16. Dez. 2002
Mach dir keine Sorgen.. das sind völlig normale Toleranzen die im Laufe des Betriebs vorliegen.. ist bei meinem Enermax nicht anders (350W ca 11,4 -11,8v)
×