Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für frage zur Lüfter Installation (die neuesten Beiträge zuerst)
wurstfresser Erstellt: 0:19 am 15. Dez. 2002
@erselbst Danke , ich glaube aber die Folie ist schon ab bei mir.
@ S370 snake

Ich habe ein MicroATX-Board ,ist ein Aldi-PC.
Der Chipsatz ist ein VIA 694X also KT133A.
Den Proz habe ich auch schon.
Hier ein paar Daten:
Pachdate 10/15/02 (recht neu)
FPO Q229A757
ErSelbst Erstellt: 23:47 am 14. Dez. 2002
Die Schutzfolie ist meistens einfach ne dünne Folie, die an einer Seite won den Pad übersteht und da locker "rumflattert" :lol: Aber wenn bei dir schon was an der CPU hängenbleibt, dürfte da nix mehr sein

So sollte der Kühler + Pad + Schutzfolie in etwa aussehen:


ps: hatte grade kein anderes Pic ... aber man erkennt es ja noch
S370 sNAKE Erstellt: 23:47 am 14. Dez. 2002
also garantieren werd ich dir bestimmt nichts können,da jede cpu ein unikat ist. aber wenn du einigermaßen sicher sein willst, das dein prozi FSB133 schafft, dann halt einen 1,0 oder 1,1 oder ev. wie schon gesagt nen 1,2er. habe noch von keinem 1,3 ode 1,4er gehört, der so hoch hinausging.

der tualatin kern schafft ca. max 1700, ein sahneproz vorausgesetzt.
13x133= 1729   also würde der 1,3er so knapp fsb130 schaffen können, was aber ohne fix nicht machbar ist, da dann deine pci karten aussteigen werden. du wirst schon eine cpu nehmen müssen, die auf jeden fall FSB133 mitmacht, da bei 133 dein pci bus wieder auf standard 33 läuft.

die andere frage ist, auf welchem mobo soll der tualatin-cely denn laufen? hast du ein mobo mit tualatin ünterstützung? ansonsten wirst du um 1 oder 2 mods an der cpu nicht herumkommen, je nachdem welchen proz du einsetzen willst. da ansonsten nichts passieren wird, oder die cpu ansonsten mit 2,3v angesteuert wird. was das bedeuten kann, weißt du sicherlich, denn standard-vcor liegt so um die 1,475v
wurstfresser Erstellt: 23:20 am 14. Dez. 2002
Ich kann nur bis FSB 133, da mein Board keinen AGP/PCI-fix hat.
Meinst du wirklich, dass es nicht geht??
wie siehts mit nem 1.3 aus?
wurstfresser Erstellt: 23:17 am 14. Dez. 2002
Woran erkenn ich denn die Schutzfolie???:confused:
Weniger Antworten Mehr Antworten
S370 sNAKE Erstellt: 23:13 am 14. Dez. 2002
sorry, aber fsb133 wird nicht funzen der 1,4er Tualatin ist dafür nicht bestimmt.  :poor:

hättest lieber einen 1,0 oder 1,1er genommen, die gehen bis fsb150
schon fast garantiert ohne erhöhung der vcore, vorausgesetzt du hast hast ein packdate neuerem datums.

für weitere infos siehe tualatin.de

(Geändert von S370 sNAKE um 23:19 am Dez. 14, 2002)
ErSelbst Erstellt: 23:02 am 14. Dez. 2002
Wenn das abgegangene so Kaugimmiartig am Prozzi hängenbleibt, isses normal.... Hatte auch mal nen 466er Boxed- Celli...da war auch ein WL- Pad auf (unter ) den Kühler...

Aber vergiss nciht, die Schutzfolie abzumachen :loaway:  
gammelmon Erstellt: 22:59 am 14. Dez. 2002
du kannst eigendlich alles abfackeln........wenn dzu genug volt drauf gibst......

ich würde wie jeder oc'er zu wärmeleitpaste  raten.....AC3......

egal,

aber wenn das "schwarze" nicht abgeht dann solltes du es nicht mit gewalt machen bzw:versuchen......

probiers mit alkoholischen lösungen wie :nagellackentferner,acetol......usw.....

wenn du ihn auf 133fsb bringen willst wird ihn glaub ich nicht viel passieren...

viel glück beim oc'en
wurstfresser Erstellt: 22:49 am 14. Dez. 2002
Ich finde es nur komisch, das da so schwarzes zeug von abgeht...isn das normal?

Ich wollte eigentlich von FSB 100 auf 133FSB.
Ist das bei nem Tualatin Celi sehr schwer?
Kann der eigentlich abfackeln?
Infinity1 Erstellt: 22:45 am 14. Dez. 2002
Ohne WLP kann auch gehen, jedoch ist dies sicher schlechter wie mit diesem Pad! Also ohne würde ich auf keinen Fall machen, ausser beide Teile sind 100% plan!
...aber wenn du keine WLP zuhause hast, dann verwend doch einfach dieses Pad, das tuts schon wenn du nicht gleich ans max. Übertakten willst.

greets Infinity
×