Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P IV 2,53 ???? (die neuesten Beiträge zuerst)
Jim Erstellt: 17:20 am 15. Dez. 2002
Hallo Leute,
also mein Mainboard ASUS und ASUS-Probe (neueste Version) sagt bei mir aber auch, daß ich so um die 31° CPU Temperatur habe und das Mainboard 28° hat. Kaput oder nicht, das ist hier die Frage?!?!?!
Ähm, wie kann ich hier ein Bild einfügen, weiß das jemand?
cu
Jim
bladerunner989 Erstellt: 18:05 am 14. Dez. 2002
@ Turri

Nee mit einem Gigabyte Board.
Alletklar Erstellt: 15:20 am 14. Dez. 2002
also die 41 °C sind  Volllast und die 19 °C kommen dadurch, dass es erstens Arctiv Silver 3 mit einem Vollkupferwasserkühler der Rev4 von www.wassergekuehlt.de ist. Als Radi benutze ich einen riesigen Audi Radi, welcher in der Waschküche liegt, die nicht beheizt ist. Dadurch kommt diese Temp schon zustande. Im Übrigen hält sich die Temp. eine ganze Weile und geht erst nach Studen auf über  26°C. Außer ich fahre Vollast, logisch. Zu eurer Beruhigung habe ich eben mal einfach wieder webtemp geupped und es sind "humane" 29 °C. Es war weder Eis im Wasser, noch fake ich. Ich nutze nur die kalte Waschküche.  Wenn ihr damit nicht klar kommt, dann kann ich da auch nichts für. Ich muss mal sehen, vielleicht poste ich mal einen Tempverlauf über mehrere Stunden, dann seht ihr, dass die Temp immer so schön niefrig bleibt.

Das links 2840 steht ist egal, denn ich kann sowohl 2800, 2840, als auch 2880 einstellen. Läuft alles rock stable (BunrP6, Prime etc.) Da dachte ich, ich nehme die goldene Mitte 2840! Im Moment läuft er auf 2800 weil ich so 0,05 V weniger Vcore brauche.

Ich wollte mit dem Screenshort nur zeigen, dass eine Wakü NIE zu schwachen sein sollte/kann. Sonst ist es eine sch**** wakü, oder ein sch**** Kreislauf. Sorry ist meine Meinung.

/edit: Ist ein Asus P4T533-C, aber fleissige Mitleser wie Turri müssten das eigentlich schon länger wissen. Ich weiß, dass das Asus etwas mehr anzeigt. Aber dann lasst es eben statt 19 23 oder meinetwegen 25 °C sein, kann ich seeeeehr gut mit leben. Dann sind es unter vollast eben fast 50°C, aber da ist trotzdem noch verdammt beschissen gut.

(Geändert von Alletklar um 15:23 am Dez. 14, 2002)
TurricanM3 Erstellt: 12:30 am 14. Dez. 2002
Aber kein Abit Board, stimmts?
bladerunner989 Erstellt: 12:16 am 14. Dez. 2002
Beweisen kann ich dir das ja logischerweise nicht.
Kann die nur wie bereits geschrieben sagen das der PC ca. 15Std in einem Raum ohne Heizung stand, wobei die Aussentemp unter 0° war. Als ich den Pc gebootet habe hatte ich im Windows eine Temp von 19° welche dann aber innerhalb einer Minute auf 26° stieg. Es war ein P4 2.4Ghz auf Standardtakt gekühlt mit einer AC-Wakü (EVO).
Aber es ist ja eh egal da die Temps keine Aussagefähigkeit haben.
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 10:41 am 14. Dez. 2002
Du willst mir sagen, dass du mit einer normalen Wasserkühlung und kaltem Zimmer mit unter 20° am Prozessor in Windows kommst?

Ich halte das für unmöglich, alleine der Rechenaufwand beim Booten ist viel zu hoch, als dass es möglich wäre...

Der Prozessor hat vielleicht wenige Millisekunden eine Temp von 20°, doch sobald er eine Sekunde läuft ist die schon wesentlich höher, geschätzt min. 30°, ob mit Wakü oder Lukü ist irrelevant, der Kern heizt sich viel zu schnell auf, kannst ja gerne mal versuchen auf ein naktes Athlon-DIE deinen Daumen zu halten, wenn du meinst es würde nicht so schnell gehen, schaffst du das auch nur 3 Sekunden ohne Brandblase, Respekt!

(Geändert von TurricanM3 um 10:42 am Dez. 14, 2002)
bladerunner989 Erstellt: 10:04 am 14. Dez. 2002
Also ich hatte vor kurzen keine Probs damit solche eine Temp hinzukriegen. In dem Zimmer mit dem PC ist die Heizung ausgefallen, also war es schweinekalt. Als ich dann den PC gestartet habe war meine Temp auch auf 20°. Wenn auch nur für 2-3 mins. Und wenn du dir den Screenshot anschaust war Web-Temp auch erst seit 1min gestartet. Also bin ich davon ausgegangen das der Screenshot kurz nach dem einschalten gemacht wurde.
TurricanM3 Erstellt: 0:47 am 14. Dez. 2002

Zitat von bladerunner989 am 22:09 am Dez. 13, 2002
So eine Temp hinzukriegen ist ganz einfach. Einfach Rechner auslassen damit sich das Wass abkühlt danach Windows neustarten und schnell einen Screenshot machen.



:lol:

Aha, ich weiß ja nicht wie kalt es in deinem Zimmer ist, aber bei mir sinds mehr als 5° Celsius...

NIEMALS kriegst du mit nicht zusätzlich gekühltem Wasser solche Temps hin, NIE! Entweder er hat sich Trockeneis auf den Radi getan oder diesen im Gefrierfach.

Oder er hat ein Peltier drauf + ein Board, welches die Temps schön niedrig ausließt, also 100% kein Abit Board!

Naja, niedrige Temps sind nicht alles, seht euch seine CPU an, das schafft man auch mit 55° unter Last...

(Geändert von TurricanM3 um 0:50 am Dez. 14, 2002)
bladerunner989 Erstellt: 22:09 am 13. Dez. 2002
So eine Temp hinzukriegen ist ganz einfach. Einfach Rechner auslassen damit sich das Wass abkühlt danach Windows neustarten und schnell einen Screenshot machen.
Schicksal Erstellt: 17:45 am 13. Dez. 2002
Sind 2,66GHz immer C1?
Und unterscheiden sich PE Boards untereinander extrem?
Oder nur Ausstattung?

MfG
Schicksal
×