Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus P4T533 mit 32 bit rambus (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 21:50 am 12. Dez. 2002
hmm bios update usw sind immer gut , danke
Trotzdem krass dass ich rumeckere weil der pc nicht mehr als 2.8 ghz packt aber meien p4 1.6 ghz nw habe um 50% uebertacktet und bei dem neuen schaffe ich nicht mal 20% hmpf. Hehe aber wieso sind wir in einem oc forum ist ne art selbsthilfe gruppe lol

CU
PiMpStA Erstellt: 21:39 am 12. Dez. 2002
hi also glaub zwar nicht das es jetzt alle probs löst aber kannst ja mal dein bios und den rest auf den neuesten stand der dinge bringen ,

http://www.asuscom.de/support/mainboard/p4/intel/mb_p4pre.html
DJ Erstellt: 17:05 am 12. Dez. 2002
Das ist wohl ein witz ich untertackte den ram und habe 2 80'er luefter 1 cm vom ram entfernt die sind kalt , also das uebertacktungsproblem liegt definitiv nicht am rd-ram ich habe pc1066 drin standard laufen die fsb 133 im moment laufen die fsb 118 weil das board nicht mehr schafft , bei standard spannung 1.525 volt ist von fsb 100-118 kein problem bei fsb 119 fangen die probleme an ich kriege den prozzie auch mit mehr v-core nicht stabil.
hmm obwohl hat da nicht jemand gesagt mehr v-core bringt bei C1 nix ?

@sps uff glueck gehabt also das board kann alles ohne probleme nur oc'en kann es nicht lol. Danke muss jetzt denen nicht selber auf die matte steigen. Halte mich auf dem laufenden mit deinen oc versuchen ich versuche es mal weiter mit anderen bios einstellungen und mehr spannung oder weniger spannung. Ich checke mal alle spannungspegel ob die stabil sind nicht dass es am netzteil liegt installe mal mbm obwohl das netzteil hat 400 watt und mein 340 netzteil ist rockstable obwohl der prozzie dort von 1.6 auf 2.4 ghz oc'ed ist.

CU
SPS Erstellt: 16:18 am 12. Dez. 2002
Ach ja und hier wird auch die Rev. 1.03 verbaut.

http://www.ocsystem.com/inp425run306.html

denke das größte Prob. bein OC sind die RDs wenn hier nicht eine hervorragende Kühlung gewährleistet ist.

Werde mich nun mal an ernste OC Versuche mit dem ASUS wagen.
SPS Erstellt: 16:12 am 12. Dez. 2002
Hi,

so geschafft, gerade eben mit der ASUS-hotline telefoniert. Laut dieser: Der Lüfter angebliches Erkennungsmerkmal einer neuen Revision sei bei den aktuellen Boards nicht mehr vorhanden. Es wurden nur bei einigen Exemplaren aktive verbaut, weil die verfügbar(sprich über) waren. Die 1.03 Reversion sei absolut für die Prozessoren jenseits der 2,4 bis hin zum aktuellen 3,06.
Definitiv sei nichts dran an einem Spannungsproblem. ASUS sei bekannt das es Gerüchte  in diversen Boards gebe das ganze Chargen Rev103 zurückgerufen würden was aber nicht und nie der Fall war.
Also bin ich wieder am Anfang aller Fragen. ;-)

REV. unter 1.03 sind allerdings nicht tauglich für den 3,06 P4

Insofern schon mal Glück gehabt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 16:00 am 12. Dez. 2002
Jau das war dann glueck im unlgueck mein board laeuft auch sehr stabil nur das oc'ing ist miserabel weil der prozzie ist totsicher nicht am ende.

Falls jemand noch was herausfindet ruhig hier posten anscheinend gibt es noch mehr leute wie mich die glaubten ein geiles asus boards zu kriegen und nun ne sch**** revision haben mit hoher fehlerquote.
Danke fuer alle hinweise und info's.

Ich habe einen luefter drauf und schaue mal nach der luefter hat aber kein asus logo sieht aus haette der vorbestizer den selber draufgepappt , ich quetsche den mal aus morgen.

Trotz luefter extrem mieses oc'ing

CU
TurricanM3 Erstellt: 14:42 am 12. Dez. 2002
Ich habe gehört, dass Asus extra keine 1.04er Version herausgebracht haben soll, damit nicht alle die neue Version haben wollen, was ja ein riesen Kostenaufwand wäre!

Angeblich erkennt man die neue Version am Lüfter, schau mal bei ocworkbase.de im Forum, da hat das jemand genauer beschrieben...
SPS Erstellt: 10:46 am 12. Dez. 2002
hi,

>Nach unsicheren Angaben soll somit am 16.10.02 als ca. Mitte Oktober eine neue Revision des Mainboards im Handel erhältlich sein, die den Namen P4T533 Rev. 1.04 tragen soll.

Entweder sind die Angaben echt unsicher, denn auf den Asussupportseiten ist keine Spur von rev. 1.04 für das P4T533 zu finden. Mal schauen was die Hotline sagt.
Zu finden war allerdings der Hinweis das auch den P4 3,06 unterstützen. Wenn es also noch Probleme mit rev 1.03 und der Spannung und jenseits der 2,4 gäbe, sollte spätestens hier der Hinweis von Asus auf die 1.04 stehen.
Also wieder Hoffung geschöpft!
Das der Lüfter noch hinzugekommen ist , ist laut Asus darauf zurückzuführen das einige schlecht belüftete Gehäuse Probleme bekamen.
PuLsI Erstellt: 9:53 am 12. Dez. 2002
Ich würd euch auch raten mal bei Asus anzurufen um die mal dazu zu interviewen. Vielleicht sind die ja so kullant ( was ich mir nicht gerade unbedingt vorstellen kann ) und tauschen das Board. Einfach mal probieren. Vielleicht hilft auch denen ne Story zu erzählen.......

Denn bekannt ist das Problem ja! :angel:
SPS Erstellt: 8:58 am 12. Dez. 2002
Hi,

hätte ich mir denken können das ich mal wieder Pech habe rev 1.03 ist also auch ne faile Nuss. Kein wunder das bisherige OC Versuche erfolglos blieben. Gottlob wenigstens ohne OC läuft es ausgesprochen stabil mit meinem 2,53.
Glück im Unglück! :-(
×