Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1,47 statt 1,525 vcore (die neuesten Beiträge zuerst)
Dr Hicks Erstellt: 9:37 am 9. Dez. 2002
@webspacemail

ich habe keinen 2 GHZ sondern einen 2,4er.Außerdem wen du sagst das 50 C unter Volllast viel sind dann würd ich mal gucken was du in deinem Profil geschrieben hast....Soweit ich lesen kann ebenfalls 50 C,oder ???
Außerdem nimmt er sich reelle 1,72 bis max 1,74.Also auch nicht wesendlich mehr wie in deinem Profil steht.Im übrigen würde meiner die 2808 MHZ nicht stabil machen oder erst gar nicht starten wenn ich ihm weniger Core geben würde.Ist nun mal so bei meinem B0er...
Ich gebe Turrican recht .....mir sind auch sehr wenige Leute bekannt wo 1,75 V zum abrauchen geführt haben....
Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :-)

Dr.Hicks
TurricanM3 Erstellt: 8:03 am 9. Dez. 2002

Zitat von Webspacemail am 1:17 am Dez. 9, 2002
ich sehe das eher so, das es ein kleiner teil ist der das aushält !



Das kann natürlich auch sein, nur hatte ich schon ziemlich viele CPUs von denen nicht eine den Geist aufgegeben hat und andere hier auch.

Es gibt doch mehr Leute, bei denen die CPUs einwandfrei liefen, als kaputt gegangen sind, oder nicht?

Ich vermute mal, bei den C1 hat sich das vielleicht sowieso geändert, alleine schon wegen der höheren Taktraten und der ein wenig gestiegen Spannung.

In dem Forum hier sind mir vielleicht 4 Fälle von diesem Problem bekannt, aber etliche mehr wo es läuft (noch läuft, OK? :biglol:).

Gibt es kein offizielles Statemant von Intel?
Webspacemail Erstellt: 1:17 am 9. Dez. 2002
ich sehe das eher so, das es ein kleiner teil ist der das aushält !
TurricanM3 Erstellt: 23:35 am 8. Dez. 2002
Ihr könnt das nicht pauschalisieren, schaut mal Phantoms CPU, die wird schon seit Monaten mit über 1.8V gebruzelt und lebt noch...

Ich bin der festen Überzeugung, dass es wenn überhaupt nur einen kleinen Teil P4's gibt, die das nicht aushalten.

50° sind auch nicht 50°, bei Abit und Asus zumindest...

Schau mal hier!
Webspacemail Erstellt: 22:24 am 8. Dez. 2002
naja, 50°C ist ja wohl ziemlich viel, meiner hatte weniger, war auch ein 2A GHz
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dr Hicks Erstellt: 21:38 am 8. Dez. 2002
Nö,meiner läuft seit mehreren Monaten so....ohne Probs....:-)
Man sollte nur genügend für Kühlung sorgen dann geht das schon....
Aber wie schon gesagt mehr wie 1,75 würd ich auch nicht machen...

MFG Dr.Hicks
Webspacemail Erstellt: 20:59 am 8. Dez. 2002
1.75 ist zuviel, hat meiner, mh. 3 wochen mit gemacht !
Crusader Erstellt: 20:56 am 8. Dez. 2002
Also mir reichen 2755MHz.. die laufen bedenkenlos mit 1,525vcore jaa auch unter Last voll stabil Ram läuft auf 407MHz@2,5,2,2@2,6v ... hab ab und zu paar "Grafikfehler" sehr kleine und unwesentliche.. kann es sein das der Corsair-Ram mit 2,6v zu wenig Spannung bekommt??
Dr Hicks Erstellt: 9:26 am 8. Dez. 2002
PS:
Meiner lief ebenfalls ohne OC auf 1,47 V ...........bei 2421 MHZ

MFG Dr.Hicks
Dr Hicks Erstellt: 9:24 am 8. Dez. 2002
also ich habe bei meinem nen V-Mod gemacht und er läuft jetzt bei mir mit 1,75 V Standart....nehmen tut er sich zw. 1,72-1,74 V (laut Bios)bei 2808 MHZ.
Höher wie auch oft zu lesen ist(zb 1,85)würde ich persönlich nicht machen da mir das Risiko das er abgrillt zu groß ist....
Aber das muß jeder für sich endscheiden.......

MFG Dr.Hicks
×