Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Albatron + P4 2,4 sind da !! (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 7:41 am 7. Dez. 2002
Der 3DMark2001 ist stark Speicher empfindlich, lag wohl wirklich daran. Ich mache gerade mein Sys neu, habe nun 1GB Samsung 333er für den Granite Bay (läuft ja nur synchron, von daher reichen die dicke...) und endlich meine zwei IBM 180GXPs, juuhuu!
Ich bin mal gespannt wie hoch ich den Speicher kriege, da hat mich 1GB genauso viel gekostet wie 512MB 3500er Corsair, ist schon verrückt was die da verlangen...

Übrigens sind die Corsair 3500er ja nicht für 2-2-2-5 spezifiziert, es gibt inzwischen ja wieder neue 3500er die bessere Timings ab können, in den USA gibt es auch schon PC4000 Speicher...

P.S.:
Glückwunsch zu deinem System und viel Spaß noch damit! :beer:
marlboro Erstellt: 0:27 am 7. Dez. 2002
Hi,
muss nochmal meine Temp aktualisieren.
Habe die CPU jetzt seit 5 Stunden bei 100 % Auslastung. Temp liegt nur bei 40....

Werde morgen mal ein paar Tests machen wie weit ich die Voltzahl runternehmen kann. Auf 1,75 habe ich sie eigentlich nur gebrezelt weil 3dmark nicht stimmig lief. Leider habe ich zu dieser Zeit gleichzeitig am Speicher rumgeschraubt. Wahrscheinlich war das eher das Problem...

Marlboro

Trotzdem würde ich gerne wissen welcher Sensor in MBM der richtige ist.
Crusader Erstellt: 21:12 am 6. Dez. 2002
Joa vollkommen richtig.. in meinem voll gedämmten gehäuse hatte ich mit nem 1,4ghz amd 60°C@burn mit dem intel grad ma 43°C@burn *ggg*
Godfather Erstellt: 21:05 am 6. Dez. 2002
Ich behaupte sogar, daß die Temp sogar das wesentlichste ist für ein erfolgreiches OC !!

Ich bin da AMD geschädigt !! Ich glaube zwischenzeitlich hatte ich schon alle Modelle da (hab bei 1900 XP aufgehört !!) und kann ein Lied singen wie wichtig die Temps sind !!

Meine (naja die meiner Frau) CPU läuft Burn@44 Grad !!!!!

Da wurde mein AMD UNÜBERTAKTET wärmer !!

INTEL RULZ !! Kann sagen wer was will !! Zumindest was die Temps betrifft !!

CU

Mein Athlon XP 1900
Crusader Erstellt: 20:37 am 6. Dez. 2002
Die Temperatur ist auch ein wesentlicher Faktor bei der Stabilität des Rechners! Bei mir läuft die Luftkühlung prima.. 2,4@2,755@1,525v läuft bei 23°C Raumtemp.@43°C@burn (bei 20°C@40°C@burn)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Godfather Erstellt: 20:25 am 6. Dez. 2002
@Marlboro,

hast Du auch es auch schon mal mit weniger Spannung probiert ??

1,75 wäre das absolute Maximum was ich einer Luftkühlung zumuten würde !!

Musste meinen auch wieder etwas erhöhen, läuft nun mit 1,6 Volt statt 1,575...

Hatte 1 Absturz :-(

Aber vielleicht lag es nur daran, das ich während Burn-Test noch ein Programm geöffnet hatte ! Bisher rockstable seit 2 Tagen !! Rechner läuft ununterbrochen !!

Gruß
marlboro Erstellt: 17:21 am 6. Dez. 2002
Ich hätte da nochmal ne Frage zum Board selber:

Im Bios habe ich der CPU zur Zeit 1,75V gegönnt. In MBM habe ich 2 Sensoren. Einer (Core 0) zeigt 1,7V an und der andere (Core 1) zeigt 1,76V an.
Welchem kann ich glauben?

Besten Dank
Marlboro
ChainDog Erstellt: 17:18 am 6. Dez. 2002
ihr dürft die bioswerte nich überbewerten...die sind nicht ganz richtig...ich z.b hab ein enermax netzi mit 33a auf der 12v leitung, und trotzdem zeigt das bios 11,69 an (genau wie bei einem noname mit 20a auf der 12v)....im windows zeigen alle tools stets 12,16 an.....unter vollast.....genauso auch bei nixtun...
marlboro Erstellt: 17:14 am 6. Dez. 2002
Hi,
mich wundert auch immer wieder das mein Zalman das noch schafft.

Nächste Woche kommt meine 9700er mal sehen ob es dann auch noch reicht

Marlboro
Godfather Erstellt: 17:07 am 6. Dez. 2002
Hi,

eigentlich ist dazu schon alles gesagt !

Natürlich muss beides stimmen ! Zum einen muss das Netzteil genung Power bieten und zum anderen muss das MB die Spannung stabil bieten können....sonst ist nix mit heftig OC !!

Viel Spaß !

CU
×