Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Jetzt hats meinen P4 auch erwischt (die neuesten Beiträge zuerst)
webwilli Erstellt: 22:45 am 4. Dez. 2002
http://forum.oc-forums.com/vb/showthread.php?s=&threadid=115166
Webspacemail Erstellt: 17:28 am 4. Dez. 2002
mein p4 läuft auch nur noch auf standard takt, ist halt hin :-(
Phantom Erstellt: 16:19 am 4. Dez. 2002
wäre ja ne' riesensauerei von Mindfactory.................



G/P
JogaBaer Erstellt: 16:16 am 4. Dez. 2002
Nee, ich schick die neue zurück, wenns am Proz nicht liegt.

Desweiteren werd ich aus den Ergebnissen des Memtest nicht schlau. Mal läuft er ohne weiteres 5h, das nächste mal krieg ich nach 5min nen Fehler (nur wenn ich ihn übertakte). Aber der Riegel ist doch bis DDR400, da kann der doch nicht bei 376 sonne Mucken machen.

Was meint ihr dazu?
TurricanM3 Erstellt: 10:53 am 4. Dez. 2002
Zum Thema Prozessor zurück zu MF:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie jemand hier aus dem Forum seine defekte CPU (war ein 1.6er der nicht mehr richtig wollte) zu Mindfactory geschickt hat und ein anderer sich dann hier über eine schlechte Austausch-CPU von MF beschwert hat, es war nämlich die kaputte von dem Mitglied hier, Bilder haben dies bewiesen, sogar die Druckstelle vom Wire-MOD hat er wiedererkannt *LooooL*, das muss man sich mal vorstellen, ich meine RDRAM RAMBUS aus dem Forum hier wäre das gewesen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
JogaBaer Erstellt: 10:27 am 4. Dez. 2002
Hi,
so richtig kann ich's eigentlich auch nicht glauben.

Hab gestern und heute morgen mal den memtest laufen lassen. Er baut keine richtigen Fehler (die Errors bleiben auf null) dafür gubt's aber nach einiger Zeit einen unexpected Interrupt. Nun tipp ich aber doch wieder auf die CPU, die scheinbar mit dem Interrupt-Handling nicht mehr klar kommt. Irgendwie ähnelt das diesen Hardware Extension Bluescreens von Windows. Wie gesagt, zur Zeit nur ne SB und Graka drin. Werd die SB aber auch nochmal ausbauen und memtest starten.

Ich konnt sie leider nich nicht woanders testen. Muss da erstmal nen Kumpel anhauen. Ausserdem kommt morgen der neue. Wenn's dann auch noch nicht klappt, muss es ja wohl am Board liegen. Neuer Proz wandert dann zurück zu MF.
Phantom Erstellt: 22:57 am 3. Dez. 2002
@jogibärle

hast Du denn Prozzi jetzt in einem anderen Rechner ausprobiert ??
Ich kann irgendwie auch nicht glauben das er ins jenseits befördert wurde. Wir machen bei uns hier auch allerlei Sauerei und die Dinger werden gequält bis ans Limit......... aber ganz ehrlich ich habe bisher noch keinen defekten P4 gesehen ( AMD's ja ohne Ende )
Wenn die Dinger verrecken hat das ein anderen Grund.....



G/P
Linuxartist Erstellt: 19:19 am 3. Dez. 2002
http://www.memtest86.com/

cu LA
JogaBaer Erstellt: 19:05 am 3. Dez. 2002
Wo kann ich das ziehen?
ChainDog Erstellt: 11:58 am 3. Dez. 2002
ich fin zum ram-test ist memtest das beste prog....das erstellt ne startdisk, und überprüft dann alles im dosmode...ist echt cool