Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Granite Bay und Placer errata (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 6:12 am 4. Dez. 2002
Laut diesem Artikel sollen sich die Fehler einfach per Bios-Update beheben lassen, hört sich doch gut an?

"Allerdings sieht Intel keinen Anlass diese Fehler zu beheben, da sie entweder durch ein Bios-Update oder aber ein leicht angepasstes Board-Layout behoben werden können."

:gluehwein:
TurricanM3 Erstellt: 21:54 am 3. Dez. 2002

Zitat von Hugo1 am 13:34 am Dez. 3, 2002

Hi

Wo hast du die Info her kannst du mal den Link posten.

Gruß Hugo



Hier steht es!
wasi Erstellt: 14:31 am 3. Dez. 2002
das abit und epox mit dem gb nicht kommt habe ich vor zwei wochen mit einem link gepostet.
beide werden sich auf die zwei versionen des springdales und der einen version des canterwood konzentrieren.
darum: GB is ne totgeburt - leider! stinkt mir ungemein......hatte mich sehr darauf gefreut.
cu
Hugo1 Erstellt: 13:34 am 3. Dez. 2002

Zitat von TurricanM3 am 1:54 am Dez. 3, 2002
noch was:
Abit hat das BG7 Granite Bay Board abgesagt, es wird definitiv kein Abit Granite Bay Board geben!

Ein Abit Presseprecher teilte mit, dass der GB zu teuer für das sei, was man dafür kriegt und durch das Ausschalten des Prefetch Caches wäre AGP 8x eher ein Witz...

Ich komme mir schon so langsam vor wie bei AMD, nur noch schlechte Mitteilungen, Bugs etc.
:down:



Hi

Wo hast du die Info her kannst du mal den Link posten.

Gruß Hugo
ChainDog Erstellt: 10:14 am 3. Dez. 2002
gut das 8x agp ist doch eher total zu vernachlässigen, das mit dem fsb bis 166 halte ich eigentlich nicht für richtig..naja...ich glaub wir müssen einfach waretn das es mehr reviews gibt...die paar dies bis jetzt gibt waren ja nicht sehr aufschlussreich im bezug auf overclocking....
das bei tbreak das giga so viel weniger fsb gebracht hat schieb ich eigentlichhab das ja beim p4t533 erlebt wie man durch ein bios schnell mal 15 fsb gewinnen uoder verlieren kann
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lord Erstellt: 8:22 am 3. Dez. 2002
@P4Peinegger: des is der intel e7205 Chipsatz (Northbridge) fürn p4 und celi (soket 478) der kann den DDR ram auch so (dual) ansteuern wie der i850er den Rambus
TurricanM3 Erstellt: 1:54 am 3. Dez. 2002
noch was:
Abit hat das BG7 Granite Bay Board abgesagt, es wird definitiv kein Abit Granite Bay Board geben!

Ein Abit Presseprecher teilte mit, dass der GB zu teuer für das sei, was man dafür kriegt und durch das Ausschalten des Prefetch Caches wäre AGP 8x eher ein Witz...

Ich komme mir schon so langsam vor wie bei AMD, nur noch schlechte Mitteilungen, Bugs etc.
:down:
TurricanM3 Erstellt: 1:50 am 3. Dez. 2002
Schlechte Timings beim Asus hin oder her, wieso ist es von der Performance dann trotzdem an der Spitze?

Schaut euch ruhig nochmal die Tests an, bei hohem FSB sind die Timings doch zu vernachlässigen, der Unterschied von CL2 auf 2,5 ist sowieso nicht gerade viel.

Ich bleibe beim Asus, da meine jetzige CPU schon mit hoffentlich 175FSB darin laufen wird, falls ich keine bessere kriege und ich mir heute extra einen RAID Controller bestellt habe inkl. der neuen 180GXPs, die gegen die schei** Cuda Vs getauscht werden.

Zum Gigabyte 8INXP:
Ich habe gestern auf so einer Seite gelesen, dass es angeblich nur bis FSB166 einstellbar ist, mehr soll im Bios schon gar nicht möglich sein, ich habe das irgendwo über google gefunden, war eine holländische seite oder so...
ChainDog Erstellt: 21:51 am 2. Dez. 2002
@crusader...
würd ich ja gern....aber wie gesagt wird mein grosshändler nicht noch 4 monate warten.....
Crusader Erstellt: 21:49 am 2. Dez. 2002
Also ch würde an eurer Stelle warten.. der Granite Bay weilt eh nur für kurze Dauer.. gerade was den Preis angeht ist es die Sache nicht wert.. Mit nem vernünftigen 845PE-Chipsatz werden selbst Frameratejäger die nächsten paar Monate zufriedengestellt sein.. der Springdale zeigt mehr Innovationen und bietet genug Varianten um auch Sparfüchse anzulocken..
×