Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASUS P4PE Schrott? (die neuesten Beiträge zuerst)
Jim Erstellt: 22:45 am 28. Nov. 2002
Hallo Leute,
also zu der Temperatur des Wassers: im Ausgleichsbehälter ist ein Kühlmotor eingebaut, der das Wasser auf 13° - 15° konstant hält (von einem kleinen Campingkühlschrank, Eigenbau meines Bruders)!
Und zum FSB/AGP/PCI fix: ich habe meine Ti4600 voll übertaktet, somit schmiert mir die GeForce4 bei 135MHZ ab, da das ASUS P4S533 keinen APG/FSB/PCI fix hat. Nur bei 100 und 133 läuft die AGP auf 33.3 und jede Erhöhung verweigert sie mit freezes und so weiter.
Ich habe zwar noch nicht so viele Postes wie manch anderer, bin aber schon länger mit von der Party und frage mich ernsthaft: Wenn ihr (nicht alle, aber so mancher) alle so klug seit, warum erkennt ihr es den nicht, wer ´nen Fake postet und wer die Wahrheit spricht, ääääh schreibt????? Ach übrigen´s habe ich noch eine Audigy im Kasten, vielleicht steuert diese ja auch den Absturz???????????????
cu
Jim
Lord Erstellt: 13:10 am 28. Nov. 2002
ich muss aber sagen, dass meine tv-karte (hauppauge win tv pci) schon ab 36MHz PCI aussteigt! meine g4 mach auch über 80MHz AGP mit!
ceUs Erstellt: 23:45 am 27. Nov. 2002
@scorpin King, das ist kein Problem einfach den Verdampfer eines Kühlschrankkompressors ins Wasser halten, bei der Wassermenge schafft man dann schon diese Temps.

@Snake und deine Aussage: Also meine schafft min 86 AGP (hab ne Ti4200 von MSI) (das ganze nur so btw.)
Skorpion King Erstellt: 21:34 am 27. Nov. 2002
13° cool

knappe hälfter der zimmertemp

S370 sNAKE Erstellt: 21:19 am 27. Nov. 2002
hmm, ich hab zwar noch kein P4 aber ich weiß, das jedes mobo
bei fsb66,100,133 mit agp/pci-66/33 läuft. willst du uns weismachen, ab fsb 134 funzt deine graka nich mehr?

:ohno:

ps. weißt du eigentlich wieviel mhz auf dem agp ein geforce chipsatz mitmacht, ich glaube nich, aber ne ganze ecke mehr, das schwör ich dir

(Geändert von S370 sNAKE um 22:56 am Nov. 27, 2002)
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 3:13 am 27. Nov. 2002

Zitat von Jim am 1:47 am Nov. 27, 2002
Was heißt hier "AVATAR"? Meinst Du etwa, ich soll Lügen? Ich habe (hatte) einen FSB von 141MHz gehabt, beim P4PE. Na und ist das etwa viel??? Das Wasser im Ausgleichsbehälter (55 Liter) ist konstant auf ca. 13° Celsius. Der Speicher ist mit 2 Lüftern luftgekühlt und die Graka (GPU) ist auch wassergekühlt. Laut ASUS Probe hatte ich eine Temp von 21° auf dem Mainboard und 40-50° unter Volllast (30x infolge 3dMark2001 se). Die CPU habe ich von Fun Computer. Die CPU läuft jetzt zur Zeit im alten ASUS P4S533 mit 133MHz. Mehr geht ned, sonst verabschiedet sie die Graka, zwecks AGP/PCI.
Kondenst Wasser hat sich auch nicht gebildet, durch die Lüfter im Gehäuse, da diese auch bei ausgeschaltetm PC liefen.
So und jetzt erst ma sehe, ob Du das schaffst..
cu
Jim



Naja, ich glaubs nicht, sorry für meine Skepsis, aber hier wird leider oft ein wenig übertrieben, aber das ist auch egal. Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, weiß nur was von einer fehlerhaften Serie des P4B533-E, da liefen funktionierten alle PCI-Slots nicht, scheinbar hast du also Pech gehabt mit deinem Board.

Da du sowieso schon ein Ersatzboard kriegst, was solls!
Jim Erstellt: 1:47 am 27. Nov. 2002
Was heißt hier "AVATAR"? Meinst Du etwa, ich soll Lügen? Ich habe (hatte) einen FSB von 141MHz gehabt, beim P4PE. Na und ist das etwa viel??? Das Wasser im Ausgleichsbehälter (55 Liter) ist konstant auf ca. 13° Celsius. Der Speicher ist mit 2 Lüftern luftgekühlt und die Graka (GPU) ist auch wassergekühlt. Laut ASUS Probe hatte ich eine Temp von 21° auf dem Mainboard und 40-50° unter Volllast (30x infolge 3dMark2001 se). Die CPU habe ich von Fun Computer. Die CPU läuft jetzt zur Zeit im alten ASUS P4S533 mit 133MHz. Mehr geht ned, sonst verabschiedet sie die Graka, zwecks AGP/PCI.
Kondenst Wasser hat sich auch nicht gebildet, durch die Lüfter im Gehäuse, da diese auch bei ausgeschaltetm PC liefen.
So und jetzt erst ma sehe, ob Du das schaffst..
cu
Jim
TurricanM3 Erstellt: 0:28 am 27. Nov. 2002
2400@3384 glaube ich niemals, nicht mit Wakü...

fabu, unter dem Avatar wird schonmal sehr viel geschrieben bzw. in der Sig, da hatten wir schon einige Spezies...

(Geändert von TurricanM3 um 0:56 am Nov. 27, 2002)
fabu Erstellt: 23:19 am 26. Nov. 2002
was fürn FSB ??? is das ne 400er oder 533 iger ?
fabu Erstellt: 23:18 am 26. Nov. 2002
ne sorry kein plan aber wo haste deine 2.4rer CPU her ??

wuerd mich sehr intressieren
×