Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Erfahrung mit dem 2,66 P4 ?? (die neuesten Beiträge zuerst)
espresso4U Erstellt: 15:17 am 26. Nov. 2002
mal ne Frage habt ihr irgendwelche Erfahrungen nun ob 001 oder 003 wie bei BO ?
TurricanM3 Erstellt: 22:46 am 25. Nov. 2002
Die 2.26er machen so gut wie immer 170FSB mit, aber die sind ja leider teurer als die 2.4er.

Meine erste paar 2.4er C1 liefen locker auf 166 und mehr, aber die letzten ja gar nicht...

Den 2.53er kannst du ganz vergessen solange es kein C1 ist (finde die erstmal...), da kommst du auf normalerweise auf keine 160FSB (hatte schon einige, mit keinem über 3GHz gekommen, meistens 2.9GHz).
Godfather Erstellt: 20:04 am 25. Nov. 2002
Danke Hugo, für den Tip,

allerdings hört man nicht gerade oft, daß die 2,4 170 FSB mitmachen...oder ??

Da ist doch meist bei 2800-2900 fertig ? Odda ??

Der 2,4 wäre sicher vom Preis her interessant  !

Allerdings kostet der 2,53 "nur" 50 Teuros mehr !! Und der sollte doch mit Wakü doch 160 FSB packen...odda ??

Man Man die Qual der Wahl...ich glaub ich hol mir doch widda nen AMD

:-) Ne Spass, diesmal muss ein Intel widda her !!

Gruß
Hugo1 Erstellt: 19:31 am 25. Nov. 2002
Hi

Wenn du viel FSB willst nimm den 2,4GHz C1 der ist billiger und 3GHz schaffst du damit auch. :wink:

Gruß Hugo
Godfather Erstellt: 19:26 am 25. Nov. 2002
Vielen Dank für den ausfürlichen Bericht Snake...

Ich bin trotzdem überzeugt davon, daß ein Proz im GB mit FSB 150-160 alle Rambus Platinen stehen lassen wird, schon allein wegen den schärferer Speicher Timings !!

Ich will Videobearbeitung machen und brauch daher Speicher Power !!

Meine Frage bezüglich Speicher war nicht ganz sauber gestellt !

Ich will 1 Gig Speicher !!

Soll ich nun 2 x 512 oder 4 x 256 Samsung nehmen ? Weil....

Ist der 512-er Riegel auch so gut CL2 fähig bei viiieeelll FSB ???

Turi, was wäre denn eine geeignete CPU für mein vorhaben ??

Will viiieeellll FSB und auf jeden fall will ich ne 3 sehen (MHZ)

Da dachte ich an den 2,66 ! Wenn der "nur" 150 mitmacht hätte ich die ja !! Und das sollte wohl jede 2,66 schaffen, oder ??

PS :

Erst wollt ich ja den PE Chip, glaub abba, daß der GB besser für mein vorhaben ist !

Gruß

(Geändert von Godfather um 19:29 am Nov. 25, 2002)
Weniger Antworten Mehr Antworten
wasi Erstellt: 17:46 am 25. Nov. 2002
DAS DENKE ICH AUCH!!!
hoffentlich is es bald im handel
TurricanM3 Erstellt: 17:41 am 25. Nov. 2002
Naja, ist ja auch egal, ihr werdet schon sehen, der Granite Bay wird ab 166FSB alles andere in den Schatten stellen, von 175FSB und mehr brauhen wir gar nicht zu reden, bereits der erste Thread PC1184 vs. GB@163 ist schon zugunsten des GB ausgefallen und problemlos zu erreichen (mit der richtigen CPU)...
wasi Erstellt: 17:36 am 25. Nov. 2002
hehehehe
die leistung zwischen deinem ex-board und dem GB dürften wohl nicht zur diskusion stehen!!!
da er von pc1200 spricht bin ich davon ausgegangen das er den i850E meint und ich glaube das macht er auch.
TurricanM3 Erstellt: 17:05 am 25. Nov. 2002

Zitat von wasi am 16:00 am Nov. 25, 2002
den vergleich mit rambus kann ich nicht ganz nachvollziehen.
selbst wenn,wie du sagst, der speicher bei 150mhz sein ende findet, mag der abstand zu GB nicht groß oder unwesentlich sein.
das problem ist doch dann eher das es kein board gibt, das den teiler fixen kann. ich beschränke mich hier auf die die boards für 16bit speicher.die für 32bit liefen ja alle beschissen.



Abit TH7II hat den Fix und ist das beste 16bit RAMBUS Board.
wasi Erstellt: 16:00 am 25. Nov. 2002
den vergleich mit rambus kann ich nicht ganz nachvollziehen.
selbst wenn,wie du sagst, der speicher bei 150mhz sein ende findet, mag der abstand zu GB nicht groß oder unwesentlich sein.
das problem ist doch dann eher das es kein board gibt, das den teiler fixen kann. ich beschränke mich hier auf die die boards für 16bit speicher.die für 32bit liefen ja alle beschissen.
×