Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P$MAINBOARD (die neuesten Beiträge zuerst)
Stephan Erstellt: 20:01 am 20. Nov. 2002
@ Vanessa

Das Board Heist GA8PE667 Ultra. Hab das PE vergessen :-)

Link zum Board

Ist wirklich nicht schlecht. Habs im 2. drin und bin sehr zufrieden.

Gruß Stephan
DJ Erstellt: 18:46 am 20. Nov. 2002
@vanessa das loch sollst du frei lassen das steht doch drauf , also nix damit machen , soweit ich es weiss ist das loch fuer druckausgleich waere der logische ansatz ist aber nur geraten.

Ach ja zum thema mb nimm wenn es jetzt sein muss dann nimm das abit das man die vorgeschlagen hat, zum thema hd da wuerde ich die neuen ibm's gxp 180 mit 8 mb cache nehmen sind einfach die schnellsten nicht scsi hd's die es gibt (im moment).

CU
PuLsI Erstellt: 17:37 am 20. Nov. 2002
Hey keine Sorge, deine Platte ist mit 2 MB Cache ausgestattet und sollte für deine Ansprüche locker genügen. :smile:

Auf deine andere Frage habe ich jetzt keine Antwort.
Vanessa Erstellt: 12:28 am 20. Nov. 2002
das macht mich jetzt stutzig zu wissen, wieviel mb cache meine HDD hat..

muss ich mal nachschauen..

ist ne IBM deskstar 80GB 7200UDM

ps.: wofuer ist eigentlich das kleine loch auf der hdd wo draufsteht,
(do not cover this hole)

mfg


(Geändert von Vanessa um 13:50 am Nov. 20, 2002)
Vanessa Erstellt: 12:20 am 20. Nov. 2002
werde ich mir später mal anschauen......

danke
Weniger Antworten Mehr Antworten
PuLsI Erstellt: 11:55 am 20. Nov. 2002
Hi Vanessa

Empfehlen kann ich Dir das Asus P4B533-E. Dies hat ein Intel 845E Chipsatz und die Overclocking features sind net schlecht. Derzeit läuft mein 2,4 C1 @2,88 mit 1,6 Volt, FSB 160 sowie auch bei meinem Nachbar sehr stabil. Es wäre noch mehr drin aber ich brauche das nicht unbedingt.
Das Board bringt alles mit was Du brauchst: Intel 10/100 pro Netzwerkkarte onboard, Promise Raid Cotroler (light Variante für 2 Platten), 5.1 Soundchip von C-Media (ist gar nicht mal so schlecht!), FireWire, 6 x USB 2.0, Digital In-/-Out, 3 x Dimm, AGP ist 4x. und genügend PCI Slots für deine Karten.

Für das Raidsystem empfehle ich Dir 2 Festplatten von WD mit 8 MB Cache und Du wirst sehen wie dein System bzw. Videobearbeitung :wusch: abgeht.

CYA

PuLsI
DrFaust Erstellt: 23:17 am 19. Nov. 2002
Kennt den jemand das Abit BE7 - Raid?
Wenn man auf Serial ATA und Firewire verzichten kann, wäre dieses Board (für 139,- €) doch bestimmt auch nicht schlecht, oder?
Spacy Erstellt: 22:47 am 19. Nov. 2002
War auch nur so ein Gedankengang
An deiner Stelle würde ich mir den Raid aus SATA Platten machen...
Vanessa Erstellt: 22:42 am 19. Nov. 2002
hm.. ist zwar sinnvoll
aber ich druck mein geld auch nicht selber.. :-(



Spacy Erstellt: 22:33 am 19. Nov. 2002
Wären für dich net eigentlich SCSI Platten sinnvoller? Mit denen haste nen viel schnelleren Zugriff bei der Videobearbeitung...Ist halt aber auch teurer..
×