Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Watt denn nu? PE oder GE oder noch was anderes? (die neuesten Beiträge zuerst)
Schicksal Erstellt: 13:36 am 19. Nov. 2002
Wenn ich jetzt ne CPU kaufe, bekomme ich dann eine C1 CPU?
Was issn das überhaupt? (Ja, steht hier irgendwo, hab ich gelesen,
aber net so ganz gerallt.)
Ab wann ist denn ein MoBo ein High-FSB Board?
Sind Asus-Boards so welche?
Gibt es eine Firma die generell solche Boards haben?
Ich weiss, das kann ich mir hier irgendwo zusammensuchen,
aber man kann das ja so schön zusammenfassen.

Schicksal
TurricanM3 Erstellt: 11:33 am 19. Nov. 2002
Einen 2.26b C1 kriegst du sicher auf 3GHz und höher, einen B0, also das alte Stepping, nicht unbedingt aber 2.85GHz sollten mit jedem drin sein, ein High-FSB Board vorausgesetzt.

Meine B0 CPUs gingen alle bis 2.85-2.95, egal ob 2.53 oder 2.26, vielleicht ist es bei den C1 also auch so, das alle "kleinen" gleich gut laufen, d.h. ca. 3.1GHz.
Schicksal Erstellt: 11:25 am 19. Nov. 2002
Hehe, ich weiss schon warum ich so lange hier im Forum bin
Woran erkenne ich denn einen P4 b?
Ich bin leider noch ein AMD-User (naja, so schlecht sind die ja gar
nicht, bin sehr zufrieden damit, werden nur zu heiss)
Bekomme ich denn einen 2,26 auf 176 FSB? Brauche ich da nur einen
stink normalen oder so einen Glücksgriff?
Dann nehme ich doch lieber einen 2,4GHz.


Schicksal
TurricanM3 Erstellt: 10:03 am 19. Nov. 2002
Wenn du 3GHz als Ziel hast, würde ich das nicht mit einem 2.53 erzielen wollen, sondern eher mit dem 2.4b oder noch besser mit dem 2.26b, weißt du warum?

2.53@3GHz = 158FSB :snore:
2.4b@3GHz = 166FSB :smile:
2.26b@3GHz = 176FSB :thumb:

Zusammengefaßt heißt das, dass 3GHz "aus einem 2.53er" das langsamste Ergebnis UND dummerweise auch noch das teuerste ist! Du brauchst DDR333 Speicher für solche Übertaktungen, mehr ist unnötig und kannst du sowieso nicht nutzen, aber immer schön zwei einseitig bestückte Module nehmen.

P.S.:
Ich schaue mich schon nach einem 2.26b für mein Granite Bay Umstieg um...
Schicksal Erstellt: 9:51 am 19. Nov. 2002
Also an overclocken hab ich schon gedacht.
Will nen 2,53 auf um die 3 haben.
Einzige Prob. dabei ist, dass ich nicht weiss
wie man einen P4 oc'ed. Nur über FSB, oder?
Dann würde der GraniteBay doch nicht so falsch,
oder? Muss ich mir dann langsameres Ram als DDR333
kaufen?

Schicksal

PS: Danke für die Hilfe
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 9:18 am 19. Nov. 2002

Zitat von Schicksal am 1:18 am Nov. 19, 2002
Ich hab mir jetzt mal den Test auf Tomshardware durchgelesen.
Die Meinungen in den anderen threads auch.
Also wenn ich mir das momentan nach Leistung und Preis/Leistung
ansehe, dann komme ich doch zu dem Entschluss mir den PE zu holen.
Oder sehe ich was falsch?
Der GraniteBay ist schweine teuer, Leistung nicht wirklich viel besser
als der PE und unterstützt kein DDR333 (im dual mode)
Ist doch kagge.

Schicksal



Das ist überzogen!

Schau die mal in meinem Beitrag die Leistung in übertaktetem Zustand an, da ist er mit nur 163FBS (da geht wesentlich mehr) teilweise um bis zu 10% schneller als RAMBUS PC1184 (!!!).

Falls du nicht overclockst, ist der GB nicht zu empfehlen, aber DDR333 unterstützt er scheinbar inoffiziell.
Schicksal Erstellt: 1:18 am 19. Nov. 2002
Ich hab mir jetzt mal den Test auf Tomshardware durchgelesen.
Die Meinungen in den anderen threads auch.
Also wenn ich mir das momentan nach Leistung und Preis/Leistung
ansehe, dann komme ich doch zu dem Entschluss mir den PE zu holen.
Oder sehe ich was falsch?
Der GraniteBay ist schweine teuer, Leistung nicht wirklich viel besser
als der PE und unterstützt kein DDR333 (im dual mode)
Ist doch kagge.

Schicksal
Lord Erstellt: 14:57 am 18. Nov. 2002
von Epox lässt sich mom glaube ich garnix höeren! SATA bringt nix, weil die einzigen verfügbaren platten sau teuer sind, weil das system keine richtigen stecker hat, und weil es nur gering chneller ist!
Schicksal Erstellt: 14:05 am 18. Nov. 2002
Datt iss ja n Zufall.
Also Asus wollte ich schon haben, auch wenn die was teirer sind.
Habe aber sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht (seit P1 :wink:)
Soll man denn jetzt schon auf SATA achten? Also wenn man vor hat
sein Board mind. 1 1/2 Jahre zu benutzen?
Wie sieht es mit Epox aus? Sind die jut?
Lord Erstellt: 13:15 am 18. Nov. 2002
der granit bay kommt genau offiziel heute! ist ends geil, und alle warten nun auf die ersten preise! welche typenbezeichnung der hat, frag mich net! aber kauf dir jetzt keinen pe mehr sondern nen granit bay!a m besten n asus, oder gigabyte board!
×