Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für hmm was kann ich tun ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
bladerunner989 Erstellt: 18:44 am 24. Nov. 2002
Danke! werd dann mal berichten obs was gebracht hat.
Edit:

Denn MOD kann man aber auch mit Draht ausführen oder ??? Wollt nämlich nicht mit Leitlack auf dem Prozzi rumspielen. Denn wenns nicht bringt mit dem MOD werd ich den bei E-Bay verklopfen und mir einen neuen kaufen.

(Geändert von bladerunner989 um 19:47 am Nov. 24, 2002)
S370 sNAKE Erstellt: 1:40 am 24. Nov. 2002
VCoremod
bladerunner989 Erstellt: 1:35 am 24. Nov. 2002
hmm,
und wie geht der jetzt genau ??? Werds einfach mal probieren obs was bringt.
S370 sNAKE Erstellt: 0:48 am 24. Nov. 2002
mal zum mod:
eine cpu wird generell ersteinmal mit der orig.vcore gestartet, erst beim laden des bios wird dann auf die eingestellte vcore angehoben.
mit dem vc-mod wird die cpu allerdings sofort mit der vcore gestartet,
welchen der mod bereitstellt. im bios geht es dann auch erst ab da los und dafür etwas höher als original.
zB. ohne mod im bios 1,5-1,8v  mit 1,7mod dann 1,7-2,0v

weiterhin könnte es sein, das die cpu wohl noch zu mehr leistung fähig wäre, aber nicht mehr bootet, da die startsvcore zu niedrig ist.
würde sie gleich beim start schon mit etwas mehr angesprochen, würde sie vleicht anlaufen und ein paar fsb mehr machen.
dies muß allerdings nicht auf jede cpu zutreffen, außerdem würde ich
einem northi nie mehr wie max 1,725v unter mbm zumuten, da dies mit einer arg kürzeren lebensdauer enden könnte oder die cpu dann plötzlich keine höherern fsb abkann.

 
bladerunner989 Erstellt: 0:27 am 24. Nov. 2002
komme im Moment nur auf 18x156= 2808Mhz. Aber da das Ding doch auch mi 3Ghz bootet müsste mehr V-Core bringen. Hab aber schon 1.75Volt (mehr gibt das Board nicht her). Der MBM zeigt aber 1.62Volr an.

Aber bin ja scheinbar nicht der einzige wenn ich mir Turris Topic so anschaue.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Crusader Erstellt: 22:14 am 23. Nov. 2002
MOD? da bin ich etwas überfragt.. absolut keine Ahnung!

Auf wieviel MHz hast du's denn jetzt mit allen Mitteln geschafft @ bladerunner989 ??
bladerunner989 Erstellt: 22:36 am 22. Nov. 2002
Jo dem RAM hab ich auch schon mal volle Pulle gegeben. Bringt mir evtl. der MOD was bei dem die 4Pins am Prozzi verbunden werden ???
Achaj für was war der nochmal gut habs irgendwie wieder vergessen.
Crusader Erstellt: 22:38 am 21. Nov. 2002
@blade

du hast doch den corsair 3500 richtig... versuchs doch mal mit 2,7 oder 2,8v spannung ... schaun mal auf der corsair website nach. die geben dir bis 2,8v volle garantie !!
Crusader Erstellt: 22:36 am 21. Nov. 2002
*lol* k   seltsam das er mit diesen tollen vorraussetzungen net seinen SL6EF auf 3ghz stabil bringen kann...

PS: i hab auch einen Originalverpackt... warte nur noch auf den GB... und das kann dauern
knuerstel Erstellt: 22:32 am 21. Nov. 2002
aqua computer cuplex evo :wink: isn wakü