Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Granite Bay ASUS P4G8X (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 17:22 am 18. Nov. 2002

Zitat von Crusader am 20:37 am Nov. 17, 2002
Kann ich auf dem Granite Bay Board einen 166fsb mit schärfsten ram timings kombinieren wenn ich zwei corsair 3200er module verwende oder braucht man dafür unbedingt zwei corsair 3500er module??

Hab irgendwo gelesen das man sogar "CL 1,5" einstellen kann..theoretisch



Für 166FSB reicht eindeutig der 3200er, da er dann ja untertaktet läuft und du selbst mit 200MHz am Speicher CL2 fahren kannst.

Warte jedoch ab, es kann sein, dass der Granite Bay gar nichts zum Übertakten ist, was ich mir jedoch nichts vorstellen kann, zumal die ersten Preview Boards teilweise bis 188FSB gingen:
Crusader Erstellt: 20:37 am 17. Nov. 2002
Kann ich auf dem Granite Bay Board einen 166fsb mit schärfsten ram timings kombinieren wenn ich zwei corsair 3200er module verwende oder braucht man dafür unbedingt zwei corsair 3500er module??

Hab irgendwo gelesen das man sogar "CL 1,5" einstellen kann..theoretisch
webwilli Erstellt: 22:32 am 16. Nov. 2002
Danke @ all
wasi Erstellt: 22:19 am 16. Nov. 2002
@WEBWILLI
es ist so wie ich gesagt habe!
du brauchst nur einen zweiten dazu und dann....ab gehts
cu
Major Tom Erstellt: 21:51 am 16. Nov. 2002

Zitat von webwilli am 21:32 am Nov. 16, 2002

ist das sicher? also könnte ich mein 512er modul PC3200 C2 ohne Probleme weiter nutzen??




kann den keiner was dazu sagen??????


Laut Handbuch des Asus gehen nur keine "x16" Riegel.
Der Corsair ist aber "32Mx8" - also kein "x16" - und sollte deshalb einwadfrei funktionieren.

MT

PS: Infos zum Corsair Speicher gibts hier:
http://corsairmicro.com/xms/xms_modules.html

Das Handbuch gibts auf dem Asus FTP:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/sock478/p4g8x
Weniger Antworten Mehr Antworten
webwilli Erstellt: 21:32 am 16. Nov. 2002

Zitat von webwilli am 10:20 am Nov. 16, 2002

Zitat von wasi am 4:57 am Nov. 16, 2002
das mit single sided stimmt.
corsair sind zwar beidseitig bestückt (wegen design)aber intern single sided verbunden (verdrahtet).
also kein problem.



hi wasi,

ist das sicher? also könnte ich mein 512er modul PC3200 C2 ohne Probleme weiter nutzen??




kann den keiner was dazu sagen??????
wasi Erstellt: 13:18 am 16. Nov. 2002
@lord
die wahrscheinlichkeit das die cpu 200mhz schafft is wohl sehr gering.
falls doch, reicht dein pc3200 doch aus! is ja für 200mhz spezifiziert.
wasi Erstellt: 13:14 am 16. Nov. 2002
zwei identische.
evtl. soll der sys oder via-chipsatz auch mit zwei unterschiedlichen klarkommen - aber wer will die schon....hehe
Crusader Erstellt: 12:56 am 16. Nov. 2002
Stimmt es das man im granite bay board stets parallel identische rammodule verwenden muss oder kann ich auch ein einziges modul verwenden??
Crusader Erstellt: 12:26 am 16. Nov. 2002
Uff 200fsb .. leute ich bin froh wenn ich es von 133 auf 166 schaffe
wie zum teufel schafft man 200??? ich meine die cpu braucht doch dann sauviel spannung und der kühler sollte auch net von schlechten eltern sein.. letztendlich fordert die cpu auch noch ein netzteil höchster güte was den 12v bereich angeht.. im grunde genommen möchte jeder ja das maximum von leistung mit maximaler stabilität und ich bin mir zu 90% sicher das einer der beiden faktoren auf der strecke bleibt!!

also ich bin skeptisch was den sprung von 133fsb zum 200fsb angeht!!
×