Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Microsoft Windows 11 (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 7:47 am 17. März 2023
Ja, leider immernoch.
Aber ganz vergessen zu erwähnen ... endlich gibt es wieder mit einem rechtsklick auf die Taskleiste den Task-Manager als Verlinkung :punk:
Habe mich zwar mittlerweile an Windows+X gewöhnt, aber ab und zu klickt man dann doch nochmal rechts drauf :lol:
rage82 Erstellt: 8:15 am 16. März 2023
wenn das einfach "one click go"-wäre... ja dann lieber doch eine VM-Lösung. Der Bastelaufwand klingt gleich groß.


ocinside Erstellt: 15:38 am 14. März 2023
Wollte ich immer mal auf einem Testsystem ausprobieren.
Habe ich bislang aber noch nicht in Windows 11 installiert, da man halt doch noch einiges im System installiert (WSA, SDK, Appx, etc.) und ich den Hauptrechner damit nicht zumüllen wollte.
Ein wenig manuelle Arbeit ist wohl auch noch dabei, wenn man auch den Play Store anstatt Amazon Appstore verwenden möchte.
Da ist mir Android in einer VM irgendwie immernoch einfacher und sauberer vom Hauptsystem getrennt.
Aber wie gesagt, ausprobieren muss ich es trotzdem unbedingt mal und dann mal schauen, welche Dienste man letztendlich wirklich benötigt.
rage82 Erstellt: 12:12 am 14. März 2023
hast du denn die Android APP integration getestet? Ich wollte das schon letztes Jahr, als die noch experimentell war: Hab es da nie zum laufen bekommen und der Win11 Rechner ist einfach selten an...
ocinside Erstellt: 14:18 am 12. März 2023
Und auch hier nochmal kurz der Hinweis - wenn man Windows 11 ohne TPM installiert hat und bei dem Windows 11 version 22h2 Update der Downloadfehler 0x80888002 - Windows Update nicht erfolgreich oder eine ähnliche Fehlermeldung erscheint, kann man den folgenden Befehl als Administrator im Windows Terminal ausführen (als eine Zeile):
wmic /namespace:"\\root\subscription" path __EventFilter where Name="Skip TPM Check on Dynamic Update" delete
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 13:35 am 15. Juni 2022
Seit ein paar Tagen gibt es bei den Windows 11 Updates anscheinend ein fehlerhaftes KB5007651 Update, denn "Update für Windows Security platform - KB5007651 (Version 1.0.2109.27002)" wird hier auf mehreren Windows 11 PCs als Windows Update KB5007651 nicht erfolgreich Installationsfehler 0x80070643 angezeigt.
Da es selbst mit deaktivierter Windows Sicherheit bzw. Bitdefender nicht aktualisiert wird und es bislang kaum Infos dazu gibt, hilft wahrscheinlich nur auf ein neues Update vom Update zu warten.
ocinside Erstellt: 15:10 am 21. März 2022
Mittlerweile konnte ich das wt.exe Problem mit dem fehlenden Windows Terminal über Windows+X übrigens lösen und habe eine kleine Anleitung als Lösung dazu geschrieben :thumb:
ocinside Erstellt: 12:54 am 4. März 2022
So, nun auch endlich alles auf Windows 11 umgestellt. Ist zwar ärgerlicht, dass sie es selbst bis heute zum Kumulativen Update für Windows 11 noch nicht geschafft haben, Windows+X -> Windows Terminal wieder in Ordnung zu bringen, aber man kann es ja auch anders starten.
ocinside Erstellt: 19:03 am 5. Feb. 2022
Meine Tests sind auch soweit abgeschlossen, so dass jetzt eigentlich alle PCs umgestellt werden können.
Wird langsam Zeit und ich ich bin schon gespannt auf die Android App Integrierung.
daniel Erstellt: 17:33 am 5. Feb. 2022
Ich hab jetzt mal Win 11 auf meinem HP OMEN 15 Laptop installiert.
Bis jetzt läuft alles gut :thumb:
×