Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Aver Media Center 3D (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 17:35 am 3. Juni 2018
Steht denn dazu ein Eintrag in der Ereignisanzeige von Windows?
daniel Erstellt: 20:05 am 2. Juni 2018
Zumindest hab ich einen Workaround, indem ich das Programm mit Windows starte und permanent laufen lasse. Dann klappen auch die Timer Aufnahmen.
Aber warum die Software nicht mehr selbst startet ist mir ein Rätsel.
Ist sicher eine Berechtigungs Geschichte.....
ocinside Erstellt: 16:49 am 2. Juni 2018
:poor:
daniel Erstellt: 17:23 am 1. Juni 2018
:moin: :moin:
Na super..... die Timeraufnahme funktioniert nicht mehr......
Mann, wo hängt's denn jetzt schon wieder.....:noidea:
Kalender und Aufgaben sind freigegeben. Dateisystem auch :noidea:
Ich werde zum Aufnehmen ja nicht den Standort freigeben müssen.....:noidea:
Microsoft, ES NERVT!!

LG
ocinside Erstellt: 16:18 am 31. Mai 2018
Na darauf soll man mal kommen, aber das sind doch die Dinge im Leben, womit die Erfahrung gefördert wird :lol:
Vielleicht deaktiviert sich ja auch ein Dienst, der dafür benötigt wird.
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 15:47 am 31. Mai 2018
:moin: :moin: zusammen

Es gibt halt doch auch noch Tage, wo alles gut wird :lol:
Die Karte läuft wieder im Server :punk: :godlike:
Hier die Geschichte wie ich dazu kam.
Habe am 2. PC zum Testen ein frisches Win10 1803 installiert und die Karte lief darauf. Nebenbei bemerkt lief nun auch die Onboard Netzwerkkarte, die vorher keine Verbindung aufbauen konnte, weswegen eine 2. Netzwerkkarte installiert war.
Nach ein paar Neustarts startete das Programm dann nicht mehr. Da aber keine Internetverbindung verfügbar war und keine sonstigen Geräte oder Updates oder Software installiert wurde, wusste ich, dass es an der Windows Konfiguration liegen musste. Auf Verdacht habe ich dann bei den Datenschutz Einstellungen die Kamera und das Mikrofon wieder freigegeben und siehe da, die Karte lief wieder :punk:
Es lag also an den Datenschutz Einstellungen die ich aber damals nicht geändert hatte..... aber mit dem Update auf 1803 anscheinend anders umgesetzt werden.

Ja, manchmal wird alles wieder gut :thumb: :lol: :punk:

LG
Itchi Erstellt: 14:12 am 28. Mai 2018
das ist in der Tat merkwürdig.
Also erstmal bei 1709 bleiben.
daniel Erstellt: 12:45 am 28. Mai 2018
Die Karte funktinierte vor Mediaportal einwandfrei in diesem PC.
Ich habe MP installiert und danach wurde die Karte unter einem falschen Namen im gerätemanager angeigt mit einem gelben Rufzeichen und war nicht mehr verwendbar.
Weder MP noch die Aver Software konnten die Karte dann noch finden.
Auch trotz Deinstallation von MP konnte die karte dann nicht mehrrichtig installiert werden.
Mit dem Festplattenimage habe ich den PC dann zurück gesetzt und nun läuft sie wieder einwandfrei.
Jetzt bleibts erst mal so....
habe Stunden verschis... wegen nichts und wieder nichts.

LG
Itchi Erstellt: 7:14 am 28. Mai 2018
Schau mal in die Dienste,

Den Treiber kann Mediaportal schlecht "zerschießen" da es nur lesend auf die TV-Karte zugreift. Allerdings hat es dann exclusiven Zugriff und andere Programme können auf die Karte dann nicht mehr zugreifen.

Schau mal in den Diensten nach, da gibts einen "Mediaportal Server" Dienst.
Den einfach beenden und dann sollte es gehen.

Wird denn die TV-Karte im MediaPortal Server erkannt? Wenn ja, findet er was beim Sendersuchlauf?
daniel Erstellt: 9:42 am 26. Mai 2018
hab den PC dann ins Internet gelassen und über die Windows Features .net framework 3.5 hinzugefügt. Das klappte auf Anhieb :thumb:

Aber Mediaportal hat mir natürlich das nun am 2. PC funktionierende Aver Media Center zerschossen...... die TV-Karte wird nun nämlich nicht mehr erkannt- also schon noch erkannt, aber den Treiber hats zerschossen und lässt sich nicht mehr neu installieren. Wie ich bei der Installation von MP gesehen habe, was da alles installiert wird, habe ich schon gewusst, dass das nix wird.... das ist einfach viel zu komplex...
Jetzt geht's auf beiden nicht mehr.

Gut, dass ich vorher die Platte gesichert habe
×