Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für SDRsharp (die neuesten Beiträge zuerst)
CommanderWulf Erstellt: 21:13 am 26. Juni 2017
Ich kann auf den ordner zugreufen die datei ist aber noch nicht drin hochgeladen
Brauche dringend hilfe.

(Geändert von CommanderWulf um 21:27 am 26. Juni 2017)
Marauder25 Erstellt: 18:45 am 26. Juni 2017
Hallo,

habe dir jetzt einen Link geschickt, unter dem du meine modifizierte SDR# Version runterladen kannst.
Viel Erfolg damit und gib kurz bescheid wie es läuft.

Gruß (73),

Mike
CommanderWulf Erstellt: 17:48 am 26. Juni 2017
Sorry habe die Libary nicht in meinen E-Mail finden können ich nutze den NooElec mit der Standart Antenne.
CommanderWulf Erstellt: 17:45 am 26. Juni 2017
Vielen Dank! Sorry das ich sie so überstürzt habe.
CommanderWulf Erstellt: 17:35 am 26. Juni 2017
Hallo ich habe auch das selbe problem der stick wirt einfach nicht erkann habe ebenfalls den nooelec und es steht da no device könntest du mir auch das plugin zukommen lassen. MFG CommanderWulf
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marauder25 Erstellt: 10:57 am 21. Juni 2016
Hallo Frank,

erstmal Willkommen im Forum!!!
Und vielen Dank für deine Interesse an der Funktechnik und an unserem Testbericht.
Ich habe dir mal meine SDR# Installation per Mail geschickt.
Konnte die USB Library auf der Seite auch auf die Schnelle nicht mehr entdecken.
Wenn ich mal etwas Zeit habe suche ich mal einen Link zu der neuen Library und ergänze das.

Wünsche dir erstmal viel Spaß bei mithören, und vielleicht schreibst du mal etwas darüber, welchen Stick und welche Antenne du benutzt, bzw. was du so hörst.

Gruß,

Mike
Blase Erstellt: 9:09 am 21. Juni 2016
Hallo Mike,

welches Plugin der Seite http://www.rtl-sdr.com/sdrsharp-plugins/ ist denn die USB Libary? Oder find ich das Plugin woanders?

Beste Grüße
Frank
hummi Erstellt: 9:52 am 24. Feb. 2016
Hallo mike,

'fehler' (wahrscheinlich) gefunden.
zumindest höre ich jetzt ein paar sender (not my favorites), dazu musste ich von NFM auf WFM umstellen weil unter NFM die Bandbreite auf max 32000 beschränkt ist und nur unter WFM diese breiter eingestellt werden kann, dann gehts auch.

also zumindest grundsätzlich funzt der stick UND die SW
ein anfang

thanx so far :-)
andreas
Marauder25 Erstellt: 7:54 am 24. Feb. 2016
Hallo,

das ist aber merkwürdig.
Zumindest auf den DVB-T Frequenzen (470 MHz+) solltest du dann Signale empfangen, vorausgesetzt in deiner Gegend wird DVB-T ausgestrahlt.
FM Radio sollte aber selbst mit einem kleinen Stück Draht zu empfangen sein.
Geht bei mir sogar mit dem Finger auf der Antennenbuchse^^

Versuch doch mal auf ca. 433-436 Mhz deinen Funk Autoschlüssel zu lesen.
Einfach neben den Stick halten und Knopf drücken.
Das sollte auch ohne Antenne lesbare Signale bringen.
Falls nicht, nochmal die Einstellungen prüfen (AGC) oder im Zweifelsfall den Stick umtauschen. Evtl. liegt auch ein Defekt vor.
Vorher kannst du nochmal versuchen das Programm selbst neu zu installieren inkl. Bibliothek und Zadig Neuinstallation.

Hier nochmal ein PDF welches die Inbetriebnahme sehr gut erklärt:

http://www.darc.de/uploads/media/SDR_Stick_neu.pdf

Gruß,

Mike
hummi Erstellt: 7:44 am 23. Feb. 2016
hi mike,

das
> Zur Not schließ erstmal die mitgelieferte DVB-T Antenne an, da dürfte man sogar mit FM Radio empfangen. Zumindest erstmal ein Signal <

wollte ich natürlich gleich ausprobieren - und - nix wars ...
egal welche frequenzen ich wähle ich habe nur rauschen (gepulst) und die frequenzanzeige ist immer im unteren bereich auf mehr oder weniger einem level, also keine wirklichen peaks zu sehen.
Kann ja nur 'ne einstellungssache sein. Ich habe zwar NFM und auch alle anderen ausprobiert, aber keine änderung.
Gibt es eine seite wo die einzelnen einstellungen beschrieben sind bzw. wie sdr# konfiguriert werden muss DASS ich 'was höre?

War ja klar, dass ich's nicht auf anhieb hinkriege ;-)

gruss
andreas
×