Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Microsoft office 2013 gibt fehlermeldung (die neuesten Beiträge zuerst)
country Erstellt: 21:43 am 17. Jan. 2016
Ist nur einfacher mit Tool. Paar nachteile hat das.

Danke für die Hilfe :thumb:
ocinside Erstellt: 12:33 am 17. Jan. 2016
Das Problem ist eben, dass diese Tools stark in das System eingreifen und vermeintlich unwichtige Dienste deaktivieren.
Vor der Deinstallation kann man aber meines Wissens nach die Grundeinstellungen wiederherstellen und dann läuft es auch ohne das Tool wieder einwandfrei.
Lieber entweder Windows gar nicht "tunen" oder am besten etwas damit beschäftigen und dann die Dienste und Registry Einträge manuell ändern.
country Erstellt: 23:29 am 16. Jan. 2016
Ich habe die aktuelle Testversion von Tuneup installiert. Jetzt geht es wieder

Warum?


Edit: Nur Win Update bietet keine office Updates an. Ist jetzt aber auch egal.

(Geändert von country um 10:21 am 17. Jan. 2016)
country Erstellt: 20:35 am 16. Jan. 2016
Die Rep Funktion habe ich schon 2x durchlaufen lassen. De- und installiert hatte ich heute auch schon einmal. ... aber kann es auch noch mal machen.

Ich mache momentan meinen Meister. Als office hatte ich bisher nur die 2003er version. Für die Meisterarbeit mit Kalkulationen, Präsentationen und ein Projekt mit mind 150 Seiten Text dachte ich mir, dass eine neuere Version nicht verkehrt wäre.


EDIT: selbst nach einer Neuinstallation bleibt das Problem.

EDIT2: Auch eine suche nach Integritätsverletztungen über sfc /SCANNOW war erfolglos. bzw. war alles i.o.

(Geändert von country um 21:08 am 16. Jan. 2016)
ocinside Erstellt: 17:39 am 16. Jan. 2016
Versuche es erstmal mit der Reparaturfunktion und ansonsten deinstalliere und installiere Office nochmal.
Hat es denn einen besonderen Grund, warum du Office 2013 erst vor 3 Tagen installiert hast ?
Gab es einen Crash oder hast du den PC neu zusammengebaut ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
country Erstellt: 17:34 am 16. Jan. 2016
Ist aktuell und konnte nichts finden. Bitdefender auch nicht.

Jetzt kommt nur eine meldung das er weder die Exeldatein noch Word, PowerPoint oder Exel selbst finden konnte. Nicht nur die Verknüpfung sondern auch beim Doppelklick auf die .exe.
Rep funktion hilft nicht.

Meinst könnt ein virus sein?

Das wäre ja einmal platt machen.
ocinside Erstellt: 14:56 am 16. Jan. 2016
Ich tippe mal drauf, dass gerade noch Updates installiert werden oder wurden oder das du nicht alle Dienste aktiviert hast.
Warte noch die Zeit ab.
Falls es dann immer noch nicht klappt, starte Windows mal abgesichert hoch.
PS: Ist dein Virenscanner aktuell ?
country Erstellt: 14:45 am 16. Jan. 2016
???? Jetzt versteh ich nichts mehr. Nachdem ich das Service pack für office installiert habe wollte Win nicht mehr herrunterfahren. Er zeigt Herunterfahren an aber es passierte nichts. Und jetzt läuft Windows Update nicht mehr. Zeigt immer Code 80244019 an.

Irgendwas ist hier faul.

wiederherstellung kann ich machen. Aber die reichen nicht weit zurück. Habe nur 12 Stück.
ocinside Erstellt: 14:22 am 16. Jan. 2016
Da wurden wahrscheinlich nicht alle Reste vom Skydrive sauber deinstalliert.
Auch hier wäre eine Wiederherstellung die einfachste Lösung, aber auch eine manuelle Lösung wäre kein Problem, wenn du dich schon ein wenig in der Registry auskennst (start -> ausführen -> regedit).
Einfach den Kontextmenüeintrag in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT dann auf Suchen, den entsprechenden Kontextmenüeintrag suchen und den Eintrag zur Sicherheit exportieren, dann löschen oder zum Test erstmal umbenennen.
country Erstellt: 14:02 am 16. Jan. 2016
Ja, die Rep funktion habe ich schon gemacht.

Nach der Tune up deinstallation + Neustart ging das auch noch nicht. Ich habe office jetzt auch deinstalliert und neu installiert.  Jetzt geht es. Momentan lade ich wieder Updates runter. Mal schauen.

Installiert habe ich nur word, exel und power point. Es sind aber immernoch Reste vom Sky Drive pro im Kontextmenü. Auch bei Windows Update werden mir Updates angezeigt für Outlook, One Drive etc. Mit dem Kontext bekomme ich wohl noch hin. Aber warum werden mir Updates angeboten für Programme die ich nicht habe?
×