Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Microsoft Windows 10 (die neuesten Beiträge zuerst)
Pornhulio Erstellt: 13:33 am 23. Feb. 2023
Danke für die Mühe, aber ich habe mich da nicht ganz richtig ausgedrückt.. es lief schon alles ca 7 Tage lang, dann kam der Buchstaben Salat fix und dann wars kaputt.. ich werde vll heute abend mal alle abziehn ausser c und nvme,.- if not = nur C

---

Hatte hier ne WD NAS und eine truenas verknüpfung im Schnellzugriff. Da truenas den Job ab Heute alleine übernimmt, musste die WD gehen. Jetz rate mal was läuft...



(Geändert von Pornhulio um 22:41 am 23. Feb. 2023)
ocinside Erstellt: 6:41 am 23. Feb. 2023
Es kann natürlich wie so oft an einigen Stellen haken.
Die Herausforderung wird bei dir sein, dass du an so vielen Stellen gleichzeitig gebastelt hast und bereits alles Mögliche ausprobiert hast.

Um erstmal ein Problem mit deinen neuen Platten auszuschließen, würde ich erstmal die zusätzlich installierten SATA SSD und NVMe SSD wieder ausbauen.

Denn es könnte an einem Defekt einer SSD oder sogar nur an einem defekten SATA Kabel liegen (falls die andere SATA SSD keine M.2 SATA SSD ist).
Es könnte auch am verwendeten M.2 Slot liegen, da manche M.2 Slots mit manchen SATA Anschlüssen shared sind, also nicht zusammen betrieben werden können.
Das kannst du aber schnell ausprobieren, indem du erstmal testweise wieder den ursprünglichen Zustand wiederherstellst.

Wenn es das nicht ist, könnte es auch an einem Dienst liegen, es könnte aber auch ein zerschossener icon, font, etc. Cache oder Auslagerungsdatei schuld sein oder zwei gleichzeitig installierte Virenscanner oder ein Programm mit Systemdateien, dass auf einem Datenträger installiert wurde und durch den wechselnden Laufwerksbuchstaben nicht mehr gestartet werden kann.

Aber da fallen mir wirklich noch dutzende Möglichkeiten ein, die man erstmal weiter einkreisen müsste, um zur Lösung zu kommen.
Wenn die Installation ohnehin frisch war, könnte hier die Neuinstallation die schnellere Wahl sein, aber fang trotzdem erstmal vorne an, also bei der Hardware.
Und zieh auch unbedingt alle USB Laufwerke und unnötige USB Geräte ab, da sie auch solche Symptome erzeugen können.
Pornhulio Erstellt: 1:21 am 23. Feb. 2023
Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich bin stolzer Besitzer eines Win 10 22H2 builds welches sich ganz allein als C: auf einer SSD befindet. Die Sache mit dem Stolz ist aber seit einer Woche hinfällig...

Da Speicher in der letzten Zeit immer günstiger wurde, habe ich mir noch eine SSD und eine NVME gegönnt. Zusammen mit meinen anderen Platten war es dann im Arbeitsplatz ziemlich unaufgeräumt würde ich mal sagen. Also habich via Datenträgerverwaltung
mal alles aufgeräumt, wobei C: natürlich C: geblieben ist.

Das Problem das ich seither habe ist folgendes.
Dateien/Ordner erstellen / umbenennen bzw. jegliches editieren vom Dateisystem dauert ewig und funktioniert dann irgend wann nach,.- +-10 Minuten einfach so.
Ganz egal ob auf C: oder sonstewo... Wenn ich den Arbeitsplatz ca. 10 Min. offen lasse. geht eigentlich alles. Aber das nervt natürlich tierisch...

Was bisher geschah..

- sfc /scannow
bringt nix, ausser das mein OC wieder down ist, weil genuineintel bla

- Datei-Explorer-Verlauf löschen
Hat solange gedauert das ich weggegangen bin und als ich wiederkam kein Feedback bekam. Funktioniert hat das auch nicht..

- Mit CCleaner rumgespielt ohne Erfolg
(da fällt mir ein ich hätte noch ne Reg liegen... naja)

Jetz wollte ich Win reset versuchen und vorher meine Daten speichern. Nunja, problematisch. Da baue ich lieber die Platte aus und klon die wech..

!- Mit anderen Worten -!

„Helft mir, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid meine letzte Hoffnung.“

Grüße Porn






(Geändert von Pornhulio um 1:23 am 23. Feb. 2023)


(Geändert von Pornhulio um 1:27 am 23. Feb. 2023)
ocinside Erstellt: 14:19 am 21. März 2022

Zitat von ErSelbst um 12:38 am 21. März 2022
Mein Notebook läuft noch mit Win 10 21H1 (oder sogar 20H2 :noidea:)... das 21H2- Update bricht jedes Mal ab und sämtliche Möglichkeiten, es zu erzwingen / zurückzusetzen wollten nicht funktionieren. Müsste da wohl mal neu installieren und hab keine Lust dazu.
Win11 will auch kein direktes Update machen :sadden:

Vielleicht hab ich ja im Urlaub Zeit & Lust dazu :ichmussweg:


Ich würde erstmal schauen, an welchem Teil des Update Paket es überhaupt liegt.
Denn meist sind es ganz einfache Sachen, die ein MS Update verhindern - z.B. ein deaktivierter Dienst, ein fehlendes Verzeichnis, blockierte Ports in der Firewall oder ein störrischer Virenscanner.
ocinside Erstellt: 14:26 am 11. Juni 2021
Ich denke die werden dir nacheinander angeboten, kannst du ja mal ausprobieren.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 22:03 am 10. Juni 2021
KB5003637 wird mir noch nicht angeboten ... aber Win 10 will unbedingt  KB5003173 installieren wo ich 100% weiss das es Probleme macht .
ocinside Erstellt: 8:07 am 10. Juni 2021
Hier lief das kumulative Mai Update KB5003173 und nun auch das neue 2021-06 Kumulatives Update für Windows 10 20H2 KB5003637 glücklicherweise auf allen Systemen einwandfrei durch :thumb:
Hast du mit dem KB5003637 Probleme?
ocinside Erstellt: 21:58 am 6. Juni 2021
Vielleicht soll dir der Umstieg auf Windows 11 leichter gemacht werden :lol:
Spaß beiseite, mir kommt es in letzter Zeit auch häufiger so vor, dass Updates Probleme bereiten.
Da möchte man gar nicht der erste sein, der das Update auf einem Live System testet, nur zum Testen der Updates auf einem Testsystem, um die damit verbundenen Folgen zu prüfen.
Postguru Erstellt: 20:54 am 6. Juni 2021
und das Mobbing geht weiter diesmal wars das Sicherheitsupdate  KB 5003173 welches sich im Windowsupdate KB 5003214 versteckte , ich bereue es das ich von Windows 7 weg bin ...
Ich würde es verstehen wenns um veraltete Software handeln täte aber  aber dem ist nicht so .. selbst Windowseigene funktionen werden einfach beendet ..
das soll mal einer kapieren .
Postguru Erstellt: 22:07 am 29. April 2021
Es sind immer wieder die selben Probleme (die WindowsGadgets stürzen alle ab,Waterfox classic stürz ab und diverse zusatzprogramme ich am laufen habe,haben dann so ihre Probleme)  ... das kommt schon wie Mobbing vor  ...

so wie noch in Erinnerung hab betrifft es das modul KB5001330

×