Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für SSD 256 GB auf SSD 500 GB umziehen - Win 7 Pro 64Bit (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 11:07 am 3. Mai 2015
Hab eigentlich nur die SSD auf Port 0 umgesteckt - vorher war sie auf 4 - aber im Bios waren beide auf SATA3 eingestellt. Beim hochfahren wurde dann der Treiber wieder installiert und nach einem Reboot sah es dann so aus wie auf dem Screenshot.
Marauder25 Erstellt: 7:55 am 3. Mai 2015
Hallo,

ja das sieht doch schon viel besser aus.
Glückwunsch!

Lag es jetzt nur an den Treibern,  oder auch am falschen SATA Port?
Meistens hilft es die Treiber von dem zweiten SATA Controller (evtl. Marvell) zu installieren um selbst auf den "anderen" SATA Ports auch annähernd die volle Geschwindigkeit zu erhalten.

Gruß,

Mike
Slidehammer Erstellt: 18:51 am 2. Mai 2015
Danke für den Hinweis,

ich denke so ist es besser, oder?



(Geändert von Slidehammer um 18:52 am Mai 2, 2015)
ocinside Erstellt: 17:51 am 2. Mai 2015
Jep, das ist definitiv viel zu wenig.
Das Asrock Z87 Extreme4 unterstützt SATA3 und die Werte sollten ungefähr doppelt so hoch liegen.
Ungefähr wie hier:

Verwende am besten mal einen anderen SATA Port (Port0) und schau nochmal die BIOS Einstellungen durch.
Marauder25 Erstellt: 17:32 am 2. Mai 2015
Hallo,

solange du ein SATA 2 Board hast ja.
Wenn du schon SATA 3 Schnittstellen verbaut hast ist die Leserate eindeutig zu niedrig.

Versuch doch sonst mal die AHCI Treiber von Intel/AMD zu nutzen.

Gruß,

Mike
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 13:51 am 2. Mai 2015
Hier mal nen Screen vom AS SSD:

Dürfte alles in Butter sein, oder?

Slidehammer Erstellt: 6:37 am 1. Mai 2015
Hehe, der Tipp von ErSelbst hinkt sowieso - dat Dingens unterstützt kein Win7:lol:

Tante Edit: hab mir mal das True Image HD 2014 von der Crucial installiert und mal eine Sicherung des Systems gemacht. Es gibt auch die Möglichkeit zu klonen, was ich nachher wohl mal noch versuchen werde. Drückt mir die Daumen - falls ich nimmer auftauche wisst Ihr warum... :lol:

(Geändert von Slidehammer um 16:28 am Mai 1, 2015)

Edit 2: hier bin ich wieder:thumb:
Das Klonen hat mit Acronis True Image HD 2014 keine 15 Min. gedauert. Runtergefahren, die alte SSD abgezogen - Neustart - noch ein Neustart wg. Treiber notwendig - und schon läuft alles auf der neuen Crucial weiter wie gewohnt :godlike:

Hatte bisher ja nicht besonders gute Erfahrungen mit True Image - das hier hat aber Klasse geklappt :thumb:

Werd mal noch AS SSD runterladen und schauen ob alles ok ist...

(Geändert von Slidehammer um 17:28 am Mai 1, 2015)
ocinside Erstellt: 3:15 am 1. Mai 2015
Ach komm, jetzt möchte ich aber auch die Anleitung im Einsatz sehen :biglol:
Slidehammer Erstellt: 22:54 am 30. April 2015

Zitat von ocinside um 7:34 am April 30, 2015
Er wollte es ja nicht einfach :lol:



Hey - wer sagt denn sowas :gripe: :lol:

Werd mir mal den Vorschlag von ErSelbst ansehen.
Vielleicht hab ich jetzt übers WE endlich mal Zeit und den Kopf dazu - Mit Ohrenschmerzen ist sowas nicht wirklich prickelnd und man lässt es lieber bevor es eine Katastrophe gibt
Marauder25 Erstellt: 9:52 am 30. April 2015
Hallo,

ja ein Bericht würde mich auch mal interessieren.
Zumal ich die Migration bis jetzt zwei Mal versucht habe und jedes Mal gescheitert bin.
Vielleicht bekommt man noch ein paar nützliche Tipps!

Gruß,

Mike
×