Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für RASPI 2 KODI Setup (die neuesten Beiträge zuerst)
Jean Luc Erstellt: 18:01 am 13. März 2015
Mit der Netzwerkfreigabe (NAS) hatte ich auch Probleme.
Irgendwie hat dann aber funktioniert.

Was ich super finde, dass ich KODI mit der Fernsteuerung vom TV steuern kann (CEC), wusste zuvor nicht dass das geht. :punk:
daniel Erstellt: 17:48 am 13. März 2015
das hab ich dann gar nicht mehr nachgesehen, wie viel noch frei war, nachdem ich die Mindestanforderung von 4 GB gelesen hatte.

Mit der 8GB Karte läuft's jetzt auch einwandfrei.
Aber KODI ist seeeeehr merkwürdig beim Zugriff auch Netzwerkfreigaben.... hab 100x die Anmeldedaten eingeben und keinen Zugriff bekommen- dann auf einmal hats geklappt. Da muss ein Netzwerkbug drin sein...

Jetzt brauch ich dann mal auch ein Gehäuse :noidea:

Das GUI von KODI und auch die Funktionalität begeistern mich auf den 1. Blick sehr.

Ich hoffe, dass ich AMAZON Instant Video auch darauf zum Laufen bekomme- angeblich soll es ein add-on geben, das die bewerkstelligt.
Wenn das klappt, werde ich wahrscheinlich noch einen 2. PI 2 für's Schlafzimmer bestellen. Die geringe Stromaufnahme und der geräuschlose Betrieb sind klare Pluspunkte für die Power Himbeere :thumb:

LG,
Daniel
Marauder25 Erstellt: 17:37 am 13. März 2015
Hallo,

das ist bedauerlich zu hören, das die Macher des Raspberry die Inkompatibilitäten mit den Speicherkarten immer noch nicht in den Griff bekommen haben.

Und ein Problem wie beim Raspberry 1 bezüglich der Speicherkartendicke kannst du hier ausschließen?

Gruß,

Mike
ocinside Erstellt: 16:15 am 13. März 2015
Das ist ohnehin besser, dann hast du noch etwas Luft für Updates, etc.
Wie viel war/ist denn auf deiner 2GB bzw. 32GB Karte belegt ?
daniel Erstellt: 10:50 am 13. März 2015
die laufen eh den ganzen Tag in Endlosschleife über DLNA übern Yamaha AVR im Wohnzimmer- das Schaf mit SD Karte ist für die Nacht. Er liebt es heiß :lol:

LG

Edith:
Hab grad in der Anleitung vom PI 2 gelesen, dass eine Speicherkarte von mind. 4GB benötigt wird...hhhmmmmm :noidea:
aber ich hab auch grad noch eine 8GB Karte gefunden.
Bin schon gespannt, ob die funktioniert.

(Geändert von daniel um 13:30 am März 13, 2015)
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 10:32 am 13. März 2015
Der Ärmste, dann mußt du ihm aber Kinderlieder auf den Mediaplayer spielen :lol:
daniel Erstellt: 9:00 am 13. März 2015
nachdem NOOBS ja von derselben Karte gebootet hat, würde es mich wundern, wenn mit der Formatierung was nicht passen würde...
Ich werd das am WE nochmal checken, denn die 32GB Karte ist mir definitiv zu schade dafür :lol:

Ich werd auch noch schauen, ob ich noch wo andere micro SD Karten rumliegen habe, die ich nicht brauche.... vielleicht im Schaf unseres Sohnes :lol: :lol: :lol:

LG,
daniel
ocinside Erstellt: 22:19 am 12. März 2015
Dann lösche mal die Partition und versuche es nochmal.
Kann natürlich immer mal sein, daß die ein oder andere SD-Karte Probleme macht, aber meist liegt es nur an der Formatierung.
Wieviel ist denn momentan auf der 2GB Karte belegt ?
daniel Erstellt: 22:03 am 12. März 2015
hab jetzt einfach eine andere Speicherkarte genommen und schon hat der RASPI KODI gebootet :noidea:
das ist zwar grundsätzlich gut, aber ich will keine 32GB Speicherkarte für das Mediacenter verwenden- die ist eigentlich in der Videokamera zu hause :lol:
Mir wäre es lieber, wenn die alte 2GB Karte funktionieren würde.
KODI braucht ja nur 1024MB laut NOOBS.

LG,
Daniel
ocinside Erstellt: 21:58 am 12. März 2015
Kannst du dich denn auf der Konsole einloggen und mal nachsehen, was in den Logs steht ?
z.B. mit ps aux | grep kodi oder ps aux | grep xbmc
×