Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Systemwiederherstellung funst nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 17:40 am 23. April 2013
Das kannst du auch alles von Hand machen. Wenn ich irgendwas an nem PC machen soll, der nicht mehr richtig funzt fliegt TuneUP als erstes runter. Das Tool macht nur Ärger.
country Erstellt: 12:50 am 23. April 2013
Ich will ja eben ein Programm haben welches die Registrierung reinigt/defragmentiert, Autostartprogramme abschaltet und Win funktionen abschalten kann und noch mehr.
Bei meinem Rechner bringt es wohl wirkloch nicht so viel. Bei meinem Lapy (bis Januar) konnte man es nicht nur messen sonderen auch merken das der schneller war.
ocinside Erstellt: 9:04 am 23. April 2013
Dann lag es doch an den TuneUp Utilities.
Das Problem bei solchen Tools liegt meines Erachtens nach genau bei solchen Folgeerscheinungen:
Der Anwender bekommt gar nicht mit, welcher Dienst und welcher Registry Eintrag verändert wird/wurde und hinterher laufen die abhängigen Dienste bzw. Programme nicht mehr.
Also am besten lieber selber die Einträge zur jeweiligen Optimierung vornehmen, um hinterher (hoffentlich) noch zu wissen, wodurch es verursacht wurde.
Hauptsache es läuft jetzt wieder :thumb:
country Erstellt: 8:46 am 23. April 2013
Wenn man bei Tuneup den Turbo-Modus einschaltet deaktiviert es "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter". Aktiviert es aber auch wieder. "Volumeschattenkopie" wird von Tuneup nicht verstellt.
Warum der aus war... keine Ahnung. Eigentlich ist das besonders auch für Spiele PCs ein wichtiges Tool. Ich bin mir nicht bewusst das ich das mal abgeschaltet habe. Ich beobachte es noch ne weile und wenn es nicht läuft weiß ich jetzt ja wo ich suchen muss.

Danke für die Hilfe
ocinside Erstellt: 8:01 am 23. April 2013
Der muß auf manuell stehen.
Hattest du den Dienst denn selber auf deaktiviert gesetzt oder war es Tuneup ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
country Erstellt: 22:09 am 22. April 2013
:banana: Gelöst!!!!:punk:

Du fragtest ja nach dem Dienst "Volumeschattenkopie". Der aber (siehe Bild) aktiv war. Es lag aber an dem Dienst "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter".:blubb: Jetzt geht alles wieder. Sogar mit Tuneup.

Muss "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" auf Manuell, Automatisch oder Automatisch verzögert?
country Erstellt: 21:40 am 22. April 2013
Keine Idee mehr? Ich habe es nochmal installiert und alle änderungen von Tuneup rückgängig gemacht. Die Fehlermeldung bleibt weiterhin.
country Erstellt: 10:52 am 22. April 2013
Nein, Das hatte ich schonmal gehabt. Turbo-modus war aus. Ich hatte vorher auch den Turbo an und aus geschaltet. Half aber nicht.
ocinside Erstellt: 10:34 am 22. April 2013
Dann hattest du bestimmt in dem komischen Tuneup Tool den Turbo Modus eingeschaltet, der dummerweise die Systemwiederherstellung deaktiviert.
Installiere das nochmal, deaktiviere Turbo und deinstalliere es dann erst.
country Erstellt: 10:26 am 22. April 2013
Die fehlermeldung kommt sofort. Also sobald die seite angewählt ist.
Wenn ich das über start aufrufe steht da das es keine Wiederherstellungspunkte gibt.
Datenträgerüberprüfung hatte ich schon laufen.
Tuneup WAR drauf.


×