Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Unter Windows Verknüpfungen auf dem Desktop organisieren (die neuesten Beiträge zuerst)
Joshi Erstellt: 23:29 am 3. Feb. 2013
Rocketdock ist sehr gut, aber jetzt habe ich angefangen zu basteln und das Ergebnis reicht mir voll und ganz. :-)
Pornhulio Erstellt: 23:09 am 3. Feb. 2013
türlich ist rocketdock das was du suchst!!
da kannste alles verknüpfen, auch web adressen.
ich nutze es mit stack docklet.

http://rocketdock.com/images/screenshots/stackdocklet.png

wenn das prog nicht so sinnvoll und gut wäre, würde ich es nicht nutzen.
sowie viele andere leute denen ich das potenzial gezeigt habe!

p.s. es ist genau das was du beschrieben hast!

(Geändert von Pornhulio um 23:10 am Feb. 3, 2013)
Joshi Erstellt: 19:26 am 2. Feb. 2013
Falls es jemanden interessiert, hier ist die erste brauchbare Version.

Download

Keine Installation, einfach irgendwo ablegen und starten. Für den Ablageordner sollte man Schreibrechte haben, sonst werden die Einstellungen nicht gespeichert. Nach dem Start erscheint auf dem Desktop oben rechts ein Pfeil. Fährt man mit der Maus darüber öffnet sich ein Fenster mit Verknüpfungen (nur .lnk und .url), zunächst die des eigenen Desktops. Mit einem Klick auf den Pfeil wird das Fenster wieder minimiert, mit einem Klick auf das X geschlossen. Nach dem Beenden befindet sich im Ordner des Programms eine Ini-Datei, die man bearbeiten kann.

Die Einträge Column1 bis Column3 sind Ordnerpfade (Kompletter Pfad ohne \ am Ende) in denen nach Verknüpfungen gesucht wird. Dazu gibt es Column1_Header, auf Wunsch der Eintrag der als erstes angezeigt wird (ohne Pfad, z.B. ocinside.url).

Der Rest sind die Hintergrundfarbe, die Fenstergrößen und die Position vom oberen Bildschirmrand, alles noch in den Kinderschuhen.

Es fehlen noch diverse Fehlerroutinen und natürlich erfolgt die Verwendung ausdrücklich auf eigene Gefahr. Bei mir funktionierts unter Windows 7 64-bit und Windows 8 64-bit.
Slidehammer Erstellt: 16:33 am 1. Feb. 2013

Zitat von Joshi um 13:01 am Jan. 31, 2013
Verkehrt ist es nicht, aber eben nicht genau das was ich suche. Macht aber nix, ich versuche mir mal was eigenes zu basteln. :-)




Lass uns das bitte dann aber sehen :thumb:
Joshi Erstellt: 13:01 am 31. Jan. 2013
Verkehrt ist es nicht, aber eben nicht genau das was ich suche. Macht aber nix, ich versuche mir mal was eigenes zu basteln. :-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 15:41 am 29. Jan. 2013
was ist denn an rocketdock so verkehrt? macht doch genau das was du willst?
Joshi Erstellt: 23:43 am 28. Jan. 2013
Neben RocketDock habe ich noch 7stacks und StandaloneStack2 gefunden. Beide sehr nett, aber nicht das was ich suche. Schaumermal...
OberstHorst Erstellt: 13:36 am 28. Jan. 2013
Unter XP kannst du per rechte Maustaste auf die Taskleiste -> Symbolleiste einen Ordner bestimmen. In diesen Ordner kannst du dann verknüpfungen ablegen. Je nach dem, wie es initial dargestellt wird, kannst du den ganzen Krempel klein in die Ecke ziehen, damit du den Doppelpfeil (>> bekommst.

Als externes Tool fällt mir nur RocketDock ein. Hier kannst du auch entsprechende Ablageformate wählen. So konkret, wie du es dir wünschst, wird es nicht geben (es gibt nichts schlimmeres als selbstschließende Fenster bei != Mouseover).
petron Erstellt: 1:05 am 28. Jan. 2013
ich hab das über zusätzliche Symbolleisten in der Taskleiste organisiert.
Joshi Erstellt: 22:27 am 27. Jan. 2013
Naja, es geht primär um Windows 7 64-bit, aber auch XP 32-bit und 8 64-bit. Also entweder es kennt jemand so ein Programm oder nicht.
×