Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gute Backup Software für Windows 7 64bit (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 22:34 am 6. Mai 2011
Naja, die Rezensionen für True Home 2011 sind ja vernichtend...

Kommt 2010 mit Win7 64Bit schon klar? Die 2010er Version soll ja nicht so verbuggt sein.

Wie gesagt hab ich schon mit der True Image Home 10 auf XP Rechnern erlebt dass Sicherungen des OS nicht zurückgespielt werden konnten nach einem Crash...:noidea:
GenialOmaT Erstellt: 12:36 am 6. Mai 2011
Da CDs mehr oder weniger out sind, kann Acronis auch einen bootfähigen Stick erstellen, funkt einwandfrei und lädt auch schneller.. Wie ist das eigentlich Lizenztechnisch, schließlich kann man so ein Bootmedium an jedem PC nutzen bzw man kann auch einfach mehrere Bootmedien erstellen mit einem Acronis..

(Geändert von GenialOmaT um 12:37 am Mai 6, 2011)
Jamaicaman Erstellt: 11:57 am 6. Mai 2011
Jupp nutze Acronis bereits seid Version 7.

Die Installations CD ist auch gleich bootfähig ein Bootmedium erstellen ist also nicht zwingend notwendig.
Ansonten kann man sich einen passendes Task einrichten und direkt under Windows laufen lassen.

Einzig mit Linux Partitionen hat Acronis noch so seine schwierigkeiten.

Wenn man noch andere Produkte wie den Disk Director hat kann man die alle zusammenfassen und auf eine Bootfähige CD Packen, egal welche Versionen.

:thumb:
masterofavenger Erstellt: 6:59 am 3. Mai 2011
Definitiv würde ich Dir Acronis empfehlen.
Hat mit die besten Ergebnisse.
razzzzia Erstellt: 22:54 am 2. Mai 2011
acronis, oder die funktion in wintendo selber (weiss nicht ob die in allen versionen drinne ist)

Einmal sysabbild machen, wiederherstellugnscd brutzeln und danach wöchentlichen inkrementellen job erstellen.

fluppt eigentlich ganz gut und ist erstaunlich flott.
Weniger Antworten Mehr Antworten
maxpayne Erstellt: 22:10 am 2. Mai 2011
ich schließe mich den acronis-fans an, deren software ist empfehlenswert! :thumb:
VoooDooo Erstellt: 19:07 am 2. Mai 2011
bei mir selbst schon zwei mal problemlos (ein mal Test und ein mal OS zerschossen). Bei Kunden setzen wir es auch ein und läuft einwandfrei auch im Ernstfall.
Slidehammer Erstellt: 18:01 am 2. Mai 2011
@ Vooodooo: haste schon mal ne Vollsicherung von Symantec System Recovery wiederherstellen müssen? Gings reibungslos? Bei nem Arbeitskollegen hat das Ganze nicht gefunzt. Ich selbst hatte schon 2x bei verschiedenen Rechnern mit Acronis True Image 9 keine Chance eine Sicherung wiederherzustellen, auf meinem Laptop gings einwandfrei...:noidea:
VoooDooo Erstellt: 23:09 am 1. Mai 2011
was willst du denn überhaupt sichern?

Also ich mach es so:
wöchentliches Vollimage der SSD (OS + Programme) auf ne andere Platte im PC. Wöchentliches differenzielles Backup der 1. HDD (Daten die sich öfter ändern) als Image auf ne Platte im PC. Vollimage der Daten monatlich. Das alles und sonstige Daten auf 2. HDD (Filme..., Dinge die sich nicht oft ändern) alle 1-2 Monate auf ne externe Platte.
Image erstelle ich mit Symantec System Recovery (kann auch im laufenden Betrieb das komplette OS sichern), kopieren der Daten auf extern mit TrayBackup.

Ob HDD oder SSD ist der Backupsoftware egal.
kammerjaeger Erstellt: 22:59 am 1. Mai 2011

Zitat von Sudi um 21:39 am Mai 1, 2011
Ich hatte es vor wöchentlich ein Backup zu machen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob man währenddessen auch Programme nutzen kann.

Ist es besser ein Backup vom System zu machen wenn es nicht läuft, also vom USB Stick?



Das Betriebssystem kann nicht komplett im Betrieb gesichert werden. Dafür bootet z.B. Acronis TI den Rechner neu. Nur Daten bzw. ausgewählte Ordner können im Betrieb gesichert werden.
Da Du von "System" und einer SSD sprichst, gehe ich davon aus, dass auch das Windows bzw. die Bootpartition gesichert werden sollen. Das sollte aber bei der Größe einer gängigen SSD recht fix gehen.
Bestell die DockingStation wieder ab und hol Dir einen SATA-Wechselrahmen. Das kann auch trägerlos sein, wenn Du mehrere Platten damit nutzen willst (Beispiel). Nur wenn die Station auch eSATA oder USB3.0 kann, bremst sie nicht.
Als Software z.B. das o.g. Acronis TI von CD starten oder (als preiswerte Alternative) Paragon System Upgrade Utilities. Letzteres kann jedoch keine Klonung kompletter Laufwerke vornehmen, dafür viele andere nette Dinge jenseits der Datensicherung...

(Geändert von kammerjaeger um 23:02 am Mai 1, 2011)
×