Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Datenbanksoftware (die neuesten Beiträge zuerst)
OberstHorst Erstellt: 8:59 am 16. März 2011
:ohno: :lol:

Wie auch in Picasa und 100 anderen Programmen musst du dich in Bridge ein wenig (oder sehr viel) einarbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass du die Version aus Photoshop CS3 hast (hust, weil die irgendwie jeder hat ).
Du hast in den EXIFs der Bilder (hoffentlich) Metadaten hinterlegt. Zum Beispiel verwendete Kamera, Brennweite und Aufnahmedatum. Die Bilder kannst du noch mit weiteren Metadaten erweitern. Zum Beispiel Urlaub, Türkei, 2010, Mareike, Portrait.

Danach kannst du wunderbar deine Bilder filtern. Wenn du nach Mareike und Portrait suchst, kriegste alle Bilder mit den entsprechenden Metadaten angezeigt und kannst sie bei Bedarf auch direkt bearbeiten.
Ich arbeite seit ner ganzen Weile mit Lightroom2 bzw jetzt Lightroom3 (wenn du das auch hast, erwürg ich dich :lol: ). Da funktioniert das so. Ich meine zu glauben, dass das bei Bridge auch ging (da habe ich nur mal kurz reingeschaut).
MisterY Erstellt: 12:03 am 14. März 2011
ich hab Adobe Bridge, nur ka wie das funzt :lol:
OberstHorst Erstellt: 11:43 am 14. März 2011
Ach so... ich hab irgendwie die ganze Zeit an Filme gedacht (warum auch immer) :ugly:

Wobei ich nicht ganz verstehe, für was du die "Datenbank" brauchst bzw was du mit machen willst. Wenn du deine Bilder nur offline verwalten willst, kannst du ja zB Adobe Bridge nehmen.
Wenn du das ganze online machen willst (und keine Dienste alá Flickr, Picasa etc nutzen  willst), dann musste die Bilder wohl oder übel auf nen Server vie ftp laden und dann verlinken.

E: OK, sehe grad, dass Bridge nur kostenlos bei Photoshop dabei ist.

(Geändert von OberstHorst um 11:48 am März 14, 2011)
MisterY Erstellt: 10:08 am 14. März 2011
es geht um meine selbstgemachten bilder. z.b. von tieren oder pflanzen und dann dazu eine beschreibung hinzufügen
OberstHorst Erstellt: 7:57 am 14. März 2011
Wenn du dir das über nen Browser anzeigen lassen willst, könntest du die Bilder auch einfach von er externen Quelle anzapfen (zB IMDB oder Amazon). :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
masterofavenger Erstellt: 17:16 am 13. März 2011
:offtopic:

Da jeder im Internet gerne Daten sammelt und auch auswertet, sind die Daten bei Google genauso sicher wie bei vielen anderen Diensten.

Aber das ist ne andere Geschichte.

Naja, eine etwas umständliche Lösung wäre ein eigenes Wiki zu erstellen Hier die Sourcen (PHP)

eine weitere Lösung wäre: BVA-System

(Geändert von masterofavenger um 17:23 am März 13, 2011)
MisterY Erstellt: 22:37 am 12. März 2011
Google klaut immer und überall und macht permanent böse sachen. genau wie Facebook
ErSelbst Erstellt: 22:05 am 12. März 2011
Dann benutz es offline....
Musst es ja von da aus nirgends hochladen - oder meinste, Google klaut deine Bilder und macht damit böse Sachen? :noidea:
MisterY Erstellt: 17:15 am 12. März 2011
ne du, der Schutz meiner persönlichen Daten liegt mir doch arg nahe
ErSelbst Erstellt: 7:52 am 12. März 2011
Google Picasa? :noidea:
×