Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Einfache Dateifreigabe Win7 (die neuesten Beiträge zuerst)
Gsjoerden Erstellt: 21:45 am 17. Aug. 2010
Ich habs so gemacht INO. Hat auch funktioniert.

Hab jetzt aber doch wieder auf XP umgestellt, hatte einfach zu viele Probleme mit Mediaportal.
Ino Erstellt: 20:23 am 17. Aug. 2010
wieso poste ich hier überhaupt wenn es keiner liest :noidea:  
MetaIIica Erstellt: 12:00 am 17. Aug. 2010
also meines Wissens gehts nur wenn Du bei Vista/7 und XP jeweils ein Kennwort angibst.
bei Vista/7 kannst du bei Bedarf die Passwortabfrage mit control userpasswords2 über Start -> Ausführen abschalten.

Bei XP ist TweakUi eine wunderbare Waffe.

Beim ersten Zugriff gibst einmalig den Usernamen/Passwort ein, machst ein Häckchen bei Passwort merken rein und es stört nie wieder Funktioniert bei mir wunderbar. Ne andere Möglichkeit hab ich nicht gefunden als ich ebenfalls vor diesem Problem stand
Gsjoerden Erstellt: 20:18 am 16. Aug. 2010
Die Kennwortgeschützten Freigaben hab ich deaktiviert, hat trotzdem nicht funktioniert.
Hab heute leider wenig Zeit, werde es morgen mal testen.

Bei XP SP3 hat es noch wunderbar funktioniert.
gabiza7 Erstellt: 9:35 am 16. Aug. 2010
Schonmal die Sache mit Besitzer zuweisen versucht? (siehe mein Beitrag oben)
Das funktioniert meistens, man muss nicht immer ein Passwort anlegen.
Bei mir hat die Datenübertragung vpn XP zu Win 7 so auch immer ohne Passwort funktioniert.

Ja, Heimnetzwergruppe ist was anderes als Arbeitsgruppe.
Ein Heimnetzwerk ist bloß dann sinnvoll einzurichten, wenn du auf allen Rechnern im Netzwerk Windows 7 drauf hast.
Die Arbeitsgruppe geht betriebssystemübergreifend.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zenmouron Erstellt: 5:25 am 16. Aug. 2010
Hasst du auch das "Kennwortgeschützte-Freigeben" Deaktiviert? Ist zu finden unter dem Netzwerk- und Freigabecenter auf der Linken Seite unter "Erweiterete Freigabeeinstellungen".

Dann einfach nur noch den Gastaccount aktivieren und bei Freigaben die Rechte den Gastaccount zuweisen. Wobei dann auch beachtet werden sollte das dann dieser Rechner offen wie ein Scheintor ist.
Ino Erstellt: 0:21 am 16. Aug. 2010
Naja also ab Vista oder sogar schon XP Sp3 :noidea:
Ist eine Netzwerkfreigabe zwar möglich aber du bekommst keinen Zugriff.

Sprich du brauchst einen Benutzer MIT Passwort.

Die Daten kannste ja dann speichern.

Um dies zu umgehen musste die Policies anpassen.

Welche das genau sind weiß ich jetzt auch micht mehr auswendig.
Aber google spuckt da eine menge raus.
Gsjoerden Erstellt: 23:04 am 15. Aug. 2010
Die Arbeitsgruppe ist aber was anderes wie die Heimnetzgruppe. Glaub ich jedenfalls.

Deine Idee klingt gut, werde es mal versuchen. Hab noch einen alten Laptop mit XP, will ihm Win7 nicht antun.
BDKMPSS Erstellt: 22:43 am 15. Aug. 2010
Was ich in so einen Fall mache:
Auf dem "Server" einen neuen Nutzer anlegen, der kein Passwort hat (und das Konto am besten von einer Lokalen Anmeldung ausschließen).

Für diesen Nutzer die entsprechenden Ordner freigeben.

Wenn dann ein Client zugreifen will, dann wird man von Windows nach Name und Passwort gefragt.
Dort den Benutzernamen und kein Passwort angeben, die "für immer speichern" Option wählen, fertig.

Hat auf LANs immer gut funktioniert, auch mit den Leuten, die sich von ihrem 10 Jahre alten OS nicht trennen können.

Arbeitsgruppe kann man doch einfach mit Systemsteuerung>System>dort in dem Abschnitt "Computer Name ..." ändern, wenn man rechts den Button klickt. Dann den unteren Button in dem neuen Fenster, wie auch immer MS den übersetzt hat :-)

(Geändert von BDKMPSS um 22:46 am Aug. 15, 2010)
Gsjoerden Erstellt: 22:27 am 15. Aug. 2010
ErSelbst, du machst wohl Scherze. Das hab ich natürlich versucht, aber ohne Benutzer und Passwort kommt man so nicht weiter.

Egal was ich mache, ich benötige ein Passwort und den Benutzernamen.
Eine Heimnetzgruppe kann ich nicht erstellen weil sich mein Win7 immer nur einer alten Gruppe anschliessen will. Wie kann ich die alte Gruppe löschen?

Das mit der Heimnetzgruppe wird aber eh nicht die Lösung sein, will ja auch mit XP auf die Freigabe zugreifen.

×