Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP installation geht nicht mehr (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 23:35 am 14. Aug. 2010
Nun hab ich es aufgegeben. Ich weiß nicht mehr weiter - nix klappt.
Ich hab den Laptop einem Kollegen mitgegeben, den ich erst in 3 Wochen wieder sehe. Er meinte er könne das eventuell hinbekommen.
Abwarten sag ich da nur - lach.
Wenn der es nicht schafft bekommt ein anderer Kollege die Kiste.
Ich werd Euch auf dem laufenden halten wenn ich was weiß wie das weiterging.
Kalli Erstellt: 23:20 am 31. Juli 2010
Direkt auf die 2,5" Platte hab ich das noch nicht probiert. ok - das ist dann als nächstes dran.

cheech2711 Erstellt: 21:31 am 31. Juli 2010
na vielleicht funktioniert es ja, das grausamste Bios :noidea: na dann solltest Du Dir mal Compaq MB Bios anschauen:lol:
Hattest Du schon mal probiert, die Platte in einen funktionierenden  Rechner zu packen, Xp dort zu installieren, dann die Platte in den Problemrechner zu packen und die Treiber drüber zu installieren?
Kalli Erstellt: 17:54 am 31. Juli 2010
Das Bios ist das grausamste was ich bisher gesehen hab.
Nur das allerallernötigste lässt sich einstellen.
Also nichts mit shutdown-Temp oder gar Monitoring oder so. Auch lässt sich bei dem Bios (Ami-Bios) mit den mir bekannten Tools nichts freischalten.

Ich hab mal die alte liquid-pro entfernt (CPU war tierisch festgebacken), die oberflächen wieder fgeschliffen und nun ist die Prolimatech PK-1 Paste drauf.
Gebracht hats außer viel schwitzen wegen der festgepappten CPU aber nichts.
cheech2711 Erstellt: 17:38 am 31. Juli 2010
deutet doch schon sicher in Richtung Hardwareproblem hin, jetzt könnte die Temp die durch die auto Takt Erhöhung auto steigt ne Rolle spielen. Kannst Du im Bios Shutdown Temp ausschalten? Ob das allerdings ratsam wäre wenns wirklich an der Temp liegt bezweifle ich..
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kalli Erstellt: 0:16 am 31. Juli 2010
Acronis und auch Deine Variante gingen nicht. Als das XP-Bild mit dem Balken daruner erschein, gabs sofort einen Bluscreen und nur einen Bruchteil einer Sekunde später war der Bildschirm schwarz. Der Recher ist danach wieder hochgefahren und alles ging wieder von vorne los.
Gleiches beim abgesicherten Modus.
Den Bluesreentext war nicht zu lesen - der Bluscreen blitzte nur ganz kurz auf.

cheech2711 Erstellt: 22:07 am 23. Juli 2010
wenn Du Zeit und Lust hast spricht sicherlich nichts gegen eine Acronis Installation:thumb:
Kalli Erstellt: 20:40 am 23. Juli 2010
Das ist eine IDE.

Ich werd es mal erstmal so probieren wie Du es geschrieben hast und wenn´s dann nicht klappt versuche ist es mit Acronis.

Auf jeden Fall werde ich sonntagnacht noch einen alten Rechner mitnehmen. Hightech mit xp2400+ und GForce 2MX :lol:
den muss ich aber erstmal wieder etwas zusammenschrauben. :lol:

Das bedeutet ich nehme also mit.....
einen alten Laptop (=Patent),
einen neueren Laptop (Toshiba L350-24U - gerade erst gebraucht u. sehr günstig bekommen)
und die alte Rappelkiste, die ich noch zusammenschaube.

Und das alles eingepackt in meinem alten Astra GSI Kombi Bj 1995 mit über 313.000 km
Hey - wer sagt hier was von Schrotthändler? :lol:

Du siehst, ich mache mir doch etwas umstände, da kommt´s auf eine Acronis Aktion nicht unbedingt an.

Mein Junior (9) spekuliert übrigens schon, ob er dann den alten Laptop bekommt.
mal sehen.....
cheech2711 Erstellt: 18:15 am 23. Juli 2010
wat issn das fürne Pladde IDE oder SATA? also wenn Du Dir die Mühe mit Acronis machen möchtest OK, ich würde die Pladde einfach an den anderen Rechner hängen, CD einlegen und auf das Laufwerk installieren und es nach Fertigstellung einfach ins NB hängen und die richtigen Treiber druff:thumb: funktioniert
Kalli Erstellt: 18:00 am 23. Juli 2010
ACPI / PnP kann ich da nicht auswählen und ´ne recovery hab ich nicht. "Nur" eine Vollversion von XP.

Memtest86 lief unfallfrei 3 Std, aber das kann ich ja mal auch mal länger laufen lassen.
×