Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Druckereinstellungen (die neuesten Beiträge zuerst)
maxpayne Erstellt: 19:15 am 13. Mai 2010
ja wenn sich der druckertreiber in den vordergrund ZWÄNGT, dann kann man ja garnicht anders. vielleicht wars aber auch eine völlig veraltete acrobat version, denn das ist für die neuen eigentlich schwer vorstellbar. dann würde ich mich direkt mal bei hp beschweren, was denn der misst soll. :lol:
Slidehammer Erstellt: 13:06 am 13. Mai 2010
Bei ihm war es so, daß wenn er aus Adobe Reader (welche Version weiß ich allerdings nicht) drucken wollte immer der HP Druckertreiber aufging oder der Reader einfach verschwand...:lol:

Mittlerweile hab ich ihm nach seinem Umzug ins Eigenheim die Kiste neu aufgesetzt und mit aktuellen Treibern versehen, ob das Problem beim Reader noch besteht kann ich allerdings nicht sagen, da er seit Wochen so gut wie nix mit dem PC macht da er noch mit dem Innenausbau Vollbeschäftigung gefunden hat...
maxpayne Erstellt: 18:50 am 12. Mai 2010
es hat nichts mit dem drucker oder dessen treiber zu tun, wenn du aus adobe acrobat die druckeinstellungen vornimmst...
Slidehammer Erstellt: 17:49 am 12. Mai 2010
Du hast noch nie versucht mit dem AllInOne Drucker von HP meines Kumpels was auszudrucken und mehr als DIN A4/DIN A5 einstellen zu wollen :lol:
maxpayne Erstellt: 1:54 am 12. Mai 2010
ich bin mir ziehmlich sicher, dass dem nicht so ist. das hängt in diesem fall nur von der adobe software ab. korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 20:30 am 11. Mai 2010
Kommt halt auch auf den Druckertreiber an...
MikeMetzler Erstellt: 12:57 am 11. Mai 2010
jo, geht, danke
maxpayne Erstellt: 0:46 am 11. Mai 2010
ich kann die anzahl einstellen wie ich lustig bin. ich verstehe euer problem nicht. das hat nichts mit den DIN-seitenverhältnissen zu tun. siehe screenshot... :giggle:

MikeMetzler Erstellt: 11:02 am 9. Mai 2010
naja, mir gehts primär darum, ob jemand weiss wie das geht, nicht um die sinnhaftigkeit.

das buch was ich in digitaler form habe, ist ein taschenbuch und entspricht digital nicht der din-konvention, da die seiten schmaler sind im verglich zu einer din-seite.

dadurch wäre die Schriftgröße annäherend so wie bei 2 seiten auf 1 und ich würde nicht so viel leeren raum haben auf den seiten, außerdem spart es auf 600 seiten buch 100 gedruckte seiten.

kammerjaeger Erstellt: 23:15 am 8. Mai 2010
Nein, denn es wird von keiner Standard-Software genutzt, weil es völliger Käse vom Seitenverhältnis her wäre! Wenn Du das A4-Blatt quer nimmst, passen zwei Seiten nebeneinander, aber nicht drei. Sonst verschenkst Du unnötig unbedruckten Platz und die Schriftgröße wäre der Lösung mit vier Seiten vergleichbar...
Auf DIN Ax hat man nunmal festgelegte Seitenproportionen, an die sich auch Software und Treiber halten (müssen).
Welchen Sinn soll es also machen? :noidea:

×