Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kann nicht mehr drucken (die neuesten Beiträge zuerst)
crazy Erstellt: 16:23 am 20. Jan. 2010
Habe alles versucht gehabt, was ihr vorgeschlagen habt, jedoch ohne Wirkung. In der Systemsteuerung war auch nur ein Drucker als Standard installiert.

ABER nun funktioniert alles wieder.

In den Druckeigenschaften war ein Haken auf "Über Spooler drucken". Habe den Haken auf "Druckaufträge direkt an Drucker senden" gesetzt.

Komisch ist aber immer noch, wieso Excel ging und Word nicht.

Klick
kammerjaeger Erstellt: 23:51 am 19. Jan. 2010
Genau darauf wollte ich hinaus...
Deshalb hatte ich ja auch gesagt, er sollte den Drucker komplett im abgesicherten Modus entfernen!

(Geändert von kammerjaeger um 23:52 am Jan. 19, 2010)
maxpayne Erstellt: 23:46 am 19. Jan. 2010
mach mal nen screenshot von deinen installierten druckern aus der systemsteuerung. das nicht vorhandene häckchen sagt uns schonmal, dass der in excel ausgewählte drucker nicht als standartdrucker festgelegt ist. da er das aber in word ist und das nicht die programme bestimmen, wird der drucker mit hoher wahrscheinlichkeit zwei mal in der systemsteuerung zu finden sein und genau da liegt das (einfach zu lösende) problem, wenn ich mich nicht täusche...
kammerjaeger Erstellt: 23:05 am 19. Jan. 2010
Komisch dabei: Bei Word hat der Drucker ein grünes Häkchen, bei Excel nicht. :noidea:

Ino Erstellt: 19:58 am 19. Jan. 2010
wieso sind die Druckdialoge verschieden ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
crazy Erstellt: 18:33 am 19. Jan. 2010
Anderer USB Port hat leider auch nichts gebracht. Habe mal bei beiden Programmen einen Screen vom Druckerfenster gemacht. Für mich sieht alles normal aus.
Word
Excel



Noch ein paar Infos:
Betriebssystem: Vista Home Premium 32Bit
Notebook: HP DV5-1199eg
quake34ever Erstellt: 14:52 am 19. Jan. 2010
was an und für sich schon merkwürdig: excel funzt, word nicht...
kommen aus einer familie und verwenden teilweise sogar gleiche einstellungen (standart)

anderen port probieren oder einfach mal ganz tief in den druckeroptionen beide rprogramme vergleichen:thumb:
Ino Erstellt: 9:36 am 19. Jan. 2010
USB drucker ?

mal einen anderen Port probieren. Und nicht den neben an.

Sondern eine ebene Tiefer höher
kammerjaeger Erstellt: 8:16 am 19. Jan. 2010

Zitat von crazy um 1:31 am Jan. 19, 2010

EDIT: Treiber neu installiert, leider immer noch das Problem



Treiber und Gerät vorher im abgesicherten Modus entfernt und Drucker dann im normalen Modus erst während der Installation wieder angeschlossen?
crazy Erstellt: 1:31 am 19. Jan. 2010
@Slidehammer: Weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich habe mal direkt über Systemsteuerung->Drucker versucht eine Testseite zu drucken. Klappt leider auch nicht.

Bisher probiert:
Funktioniert: Photoshop, Paint, Excel, Firefox
Funktioniert nicht: Word, Acrobat Reader

Ich habe den Drucker mal an meinen anderen Rechner angeschlossen...dort funktioniert alles.

Habt ihr vielleicht ne Idee?


EDIT: Treiber neu installiert, leider immer noch das Problem


(Geändert von crazy um 2:37 am Jan. 19, 2010)
×