Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Perl Problem (osm in ai exportieren) (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 9:24 am 24. Okt. 2009
Jau, Hauptsache es läuft jetzt und mp kann osm in ai umwandeln
Vielleicht hattest du ja auch eine andere OSGB.db ?

Aber noch läuft's ja nicht auf dem Mac
Ino Erstellt: 18:18 am 23. Okt. 2009
Ich also meine Kiste hat mir immer einen Fehler im Scipt angezeigt.

Alle Module waren vorhanden. Habe schon angefangen das Script auseinander zu nehmen.

Naja vielleicht hatte ich auch ein config fehler auf dem rechner.

Naja jetzt kann ich mich um andere sachen kümmern
maxpayne Erstellt: 15:18 am 23. Okt. 2009
irgendwie hatte ich wohl nicht gerafft, dass sich eine anleitung IN der perl-datei befindet. wenn man neu in irgendeiner materie ist, scheiterts doch tatsächlich oft an solch simplen dingen. :blubb:
ocinside Erstellt: 15:15 am 23. Okt. 2009
Jau, hatte ich's doch richtig vermutet, daß nur ein paar Parameter beim Aufruf fehlten ... nächstes mal :rtfm: :lol:
maxpayne Erstellt: 15:09 am 23. Okt. 2009
der befehl "osm2ai.pl" war einfach nicht ausreichend. an nichts anderem hats gelegen... korrekt ausgeführt ging es wunderbar:

Code
osm2ai.pl --input dateiname.osm --projection osgb --output dateiname.ai


manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr oder wie war das. :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 15:04 am 23. Okt. 2009
Das sollte unter Mac OSX im Terminal ebenfalls laufen.
Hier ist z.B. eine Anleitung zur Perl Installation beim Mac.
Woran lag es denn nun ?
Einen Parameter beim Aufruf der Perl Datei vergessen ?
maxpayne Erstellt: 14:27 am 23. Okt. 2009
habs zum laufen bekommen... einfacher als gedacht. :ohno: nun aber eine frage: wenn man sich dosbox und activeperl für mac installiert, kann man es dann ganuso auf einem mac zum laufen bekommen? habe leider keinen mac, um zu testen ob beispielsweise dosbox genauso läuft wie cmd unter windows. :noidea:
ocinside Erstellt: 17:27 am 21. Okt. 2009
Oder einfach mal die Zeit nehmen und alles ordentlich aufsetzen
maxpayne Erstellt: 17:10 am 21. Okt. 2009
ich werds mir nochmal durchlesen und schauen, ob ich das was verständliches rausfiltern kann. mit mysql wäre es schon zu komplex für das, wofür ich das ganze brauche...
ocinside Erstellt: 16:53 am 21. Okt. 2009
Also waren es die Enviroments schuld.
Tja, ich befürchte da kommst du wie vermutet nicht um mySQL rum.
Zumindest mit diesem File.
Vielleicht hat der Entwickler ja noch eine andere Version irgendwo verlinkt.
Oder du mußt halt doch mal die Dokumentation dazu komplett durchlesen (unten im File), ob noch Parameter für einen Betrieb ohne mySQL erwartet werden.

Das File ist anscheinend etwas mit der heissen Nadel gestrickt oder eher weniger für Endanwender, sondern vielmehr für Entwickler gedacht.
Und Entwickler haben die richtigen Grundvoraussetzungen wie z.B. eine Serverplattform auf Linux und zumindest Basiswissen von Perl, etc.
×