Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ubuntu Bootproblem (die neuesten Beiträge zuerst)
Tomyfighter Erstellt: 11:31 am 14. Feb. 2009
das wird nen problem bei Linux, wirst nicht drum rum kommen, es ist einfach ohne etwas rumbasteln nicht machbar es zum laufen zu bekommen.
PUNK2018 Erstellt: 19:00 am 12. Feb. 2009
hm hätts gern ohne viel rumbasteln..
Tomyfighter Erstellt: 12:14 am 9. Feb. 2009
meines wissens wenn der ladebalken von ubuntu kommt, dann esc drücken, dann ist man gleich in der konsole drin und sieht was passiert, aber am besten einfach mal nach xorg.conf werte ändern oder sowas googlen
PUNK2018 Erstellt: 22:15 am 8. Feb. 2009
Na das würd ich gern wissen soviel ahnung hab ich von ubuntu nicht aber im mom isses erstmal aufs eis gelegt
Tomyfighter Erstellt: 22:09 am 8. Feb. 2009
ich hat des problem mit 8.04, sind glaub von der xorg doch gleich oder irre ich mich da? :noidea:

wie township eig sagt, man müsste eig nur einen entsprechenden eintrage machen in die xorg.conf, aber wie... frag mich nicht :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 21:42 am 8. Feb. 2009
Mhh.. nu hab ich das problem das ich 3x ubuntu im Vista bootloader hab.... also den eintrag... die boot ini is aber leer.... ich mach mal sys wiederherstellung ^^ dannach bitte mehr infos zur xorg.conf !!


edit: keine wiederherstellungspunkte xD na subba... hm

(Geändert von PUNK2018 um 21:43 am Feb. 8, 2009)
tOWNshIP Erstellt: 21:34 am 8. Feb. 2009
Wenn das Ganze wirklich mit der Auflösung o. Bildwiederholrate zusammen hängt, dürfte ein entsprechender Eintrag in der xorg.conf reichen.
PUNK2018 Erstellt: 21:19 am 8. Feb. 2009
-8.10 isses
-HD3850 (also eig Linux freundlich)
- WUBI ist die 2. Option wenn man die Ubuntu CD mal unter Windoof einlegt...  ist der Ubuntu Installer for Windows http://wubi-installer.org/
- WUBI legt im Vist/XP bootloader eine Datei ab die auf den GRUB "verlinkt" so das 1. der Windows BL gestartet wird und dort whlt man halt (in meinem fall) Vista oder Ubuntu aus und dann startet ubuntu mit grub wie gewohnt...

der vorteil ist man kann ubuntu ohne partition usw installieren... Windows bleibt unangetastet....

Ich versuchs mal mit 8.04... ^^
wakko0816 Erstellt: 20:53 am 8. Feb. 2009
Da fehlen jede Menge Infos:
- welche Ubuntu-Version?
- was für eine Grafikkarte?
- was ist WUBI??? :noidea:
- ist GRUB nun trotz Benutzung von WUBI trotzdem installiert?

Wenn GRUB doch installiert ist kannst Du mal versuchen, die GRUB-Zeile
für Ubuntu um einen Parameter zu erweitern, und zwar "splash=silent" oder
"nosplash" oder so. Damit sieht man dann die Kernelmeldungen beim booten
und kann den Fehler so evtl. eingrenzen.

Ubuntu 8.10 benutzt ein neues Xorg-Release mit dem so weit ich weiss nicht
alle Grafikkarten liefen. Also evtl. könnte ein Downgrade auf 8.04 helfen.
Wobei man da wahrscheinlich auf .... :lol: WUBI... verzichten muss.
PUNK2018 Erstellt: 17:27 am 8. Feb. 2009
Naja ich will ungern den Monitor Wechseln gehts nich einfacheR?! oder kann man später dann ändern/einstellen?!

edit: kann mans vllt mit ner "älteren" version von ubuntu lösen?

(Geändert von PUNK2018 um 18:15 am Feb. 8, 2009)
×