Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Google Crome (die neuesten Beiträge zuerst)
DarkFacility Erstellt: 7:30 am 5. Sep. 2008
ich werde den browser auch definitiv nicht einsetzen. mir gefällt es einfach nicht, dass jemand drittes noch mehr informationen über mich erhält. da man auch nie weiß, wer die daten bekommt ist das echt übel. ich glaube auch, dass die leute gar nicht so genau wissen, was entsprechende firmen über einen wissen und eigentlich besser informiert sind als polizei und co.
mal abgesehen von den offensichtlichen bugs isser kaum anders als andere browser und zeigt auch nur den inhalt der website.
wakko0816 Erstellt: 23:56 am 4. Sep. 2008
Puh! Bis zum Beitrag von Papst hatte ich echt befürchtet, dass ich
der einzige wäre, der bei Chrome datenschutzrechtliche Bedenken hat...
Schön, dass es hier doch noch mehr User gibt, die schon mal eine
EULA gelesen haben. :thumb:

Diese eindeutige Browser-ID kann man übrigens sabotieren.
Wobei ich auch die Idee mit der Einheits-ID garnicht schlecht finde, also dass
jeder installierte Chrome die selbe ID hat.
kammerjaeger Erstellt: 23:21 am 4. Sep. 2008
Richtig. Zumal damit die Server und Suchergebnisse noch mehr aufgebläht werden. Unnütze Infos helfen niemandem, werden aber vielleicht irgendwann zum Bumerang und/oder gläsernen User.
Zenmouron Erstellt: 20:57 am 4. Sep. 2008
Kennst noch das gute alte Spiel "Wer ist es?". Mit scheinbar unwichtigen Infos die auf massen von Leuten zutreffen kann man eine Einzelne Person ausfindig machen. Einmal zuviel googlemaps benutzt und schon weiss man auch wo der forum-inside und youtube user zuhause ist (weisst ja nicht ob nur die URL gespeichert wird oder auch welche Adresse du eingegeben hast). Dann sagen wir mal gehst du noch auf 2-3 Pronseiten und schon wissen die das du Männlich bist (sollte man zumindest Annehmen). Dann informierst du dich einmal zu oft über Kontaktlinsen im Internet und schon wissen die das du eine Sehschwäche hast. Dann gehst du in ein Autoforum von ein Namenhaften hersteller und schon kann man sich denken das du entweder ein Auto von der oder der Firma hast oder es haben möchtest. Mit lauter kleinen Infos kann man, wenn man es vorhat, ein sehr Detailreiches Profil eines "Chrome"Users erstellen.

Verwendungszweck Bsp. 1 (der Nette): Google findet heraus das 80% der Chromeuser eine Brille braucht und vergrößert dadurch beim nächsten Update sämtliche Schriften von x auf y als Standardwert.

Verwendungszweck Bsp. 2 (der Böse): Man sammelt soviel bis genug nützliche Daten vorhanden sind von einzelnen Usern und verschachert sie (auch wenn google das wohl nicht nötig hat)
rage82 Erstellt: 20:53 am 4. Sep. 2008
die tab funktionen sind von opera übernommen wurden.


was so schlimm ist? das jemand weis was DU so treibst, das finde ich schlimm genug.
schau dir mal an was man damals für ein aufhebens um die eindeutige ID des pentium 3 gemacht hat.
"jubelnd geht die welt zugrunde" kann man da nur sagen.


ich würde mir aber ernsthaft mal alles durchlesen was google so anstellen darf, wenn du mit deren browser surfst, einige dinge haben sie bereits abgeändert wegen des enormen gegenwinds den sie erhalten.

alleine einen "open source" browser zu veröffentlichen und dann reinschreiben das er gar nich open source ist. das würde mir zu denken geben

Weniger Antworten Mehr Antworten
Nitrex Erstellt: 20:36 am 4. Sep. 2008

Zitat von The Papst um 16:26 am Sep. 3, 2008
Jede Installation bekommt eine eindeutige Kennung die permanent an Google übertragen wird. Ich würde das nicht mit machen...

Ich bleibe bei Opera:thumb:



Mal ernsthaft? Was ist daran so schlimm, dass google weiß, welche Seiten irgendein Nutzer des Browsers besucht?
Dabei gehts ja nur darum gewisse Funktionen zu verbessern.

Also mir ists egal, dass google weiß, dass ich einer von den Tausenden Nutzern bin, die auf forum-inside.de oder einer von den Millionen die auf youtube schauen.


Achja.. eine nette Funktion die ich gerade gefunden habe: Man kann die Tabs von einem Fenster ins andere verschieben oder einfach ein Tab wegziehen und schon öffnet es sich in einem neuen fenster.
VoooDooo Erstellt: 19:22 am 4. Sep. 2008
google, nix für mich.
NecRoZ Erstellt: 18:02 am 4. Sep. 2008
jo, hab auch mit dem gedanken gepsielt den zu holen, aber n logger krieg ich auch einfacher ...  war aber irgendwie klar das der mitloggt:lol:
The Papst Erstellt: 16:26 am 3. Sep. 2008
Jede Installation bekommt eine eindeutige Kennung die permanent an Google übertragen wird. Ich würde das nicht mit machen...

Ich bleibe bei Opera:thumb:
eskimo Erstellt: 15:59 am 3. Sep. 2008
Ja, viele Einstellungsmöglichkeiten gibts nicht. Trotzdem gefällt mir der Browser sehr gut. Vor allem der Seitenaufbau ist sehr sehr schnell.

Für meine Eltern (langsam im Tippen, ungeübt am PC und im Internet) ist das Ding Gold wert! Die 9 meistbesuchten Seiten stehen direkt auf der Startseite und sie müssen nur noch draufklicken - wunderbar! :lol:
×