Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Rechner hängt nach Dateikopie über Netzwerk (die neuesten Beiträge zuerst)
CremeFresh Erstellt: 14:17 am 26. Aug. 2008
Wo bekomm ich denn einen anderen Treiber für das Board her? (Abit AN-M2)... Kann absolut nichts finden!
Ino Erstellt: 10:55 am 26. Aug. 2008
also wenn dma aus ist:

dann system langsam beim kopieren aber bleibt nicht hängen stimmt das so ?

dma an:

system bleibt hängen und es geht nichts beim kopieren ?

also 3. möglichkeiten gibt es:

1. treiber
2. platte am arsch
3. im bios musste vielleicht auch dma aktevieren musste mal schauen. vielleicht einen anderen modus nehmen
CremeFresh Erstellt: 10:23 am 26. Aug. 2008
Hiho,

also ich hab die Platte mit dem Testprogramm von Samsung getestet. Heißt ESTool oder sowas. Da wurden keinerlei Fehler festgestellt.

Was Treiber angeht: Für den NForce 630a Chipsatz hab ich nirgends IDE Treiber finden können. Es sind also die Standard Windows Treiber aktiv. Gibt es da noch andere?

Wenn ichs schaff, dann teste ich heut mal noch eine andere Platte. Vll. hat die ja wirklich irgendeinen nicht näher erkennbaren schaden. Anderes Kabel kann ich auch mal probieren.

Grüße
Zenmouron Erstellt: 10:11 am 26. Aug. 2008
Naja wenn DMA deaktiviert ist arbeitet die Platte ja nur im Pio-Mode. Sprich extrem niedrige Datenrate (da wunderts nicht das das ganze System extrem langsahm ist). Hört sich beinahe doch nach der Festplatte an, vll ist der Cache der platte hinüber.
kammerjaeger Erstellt: 0:54 am 26. Aug. 2008

Zitat von CremeFresh um 12:58 am Aug. 23, 2008
Also die Platte ist es nicht. Die Surrt wie eh und jeh

Hab festgestellt, dass bei der Kopie auf dem Rechner selber von großen Dateien das selbe Problöem auftritt. Ich hau jetzt mal den nvidia ide treiber wieder runter, der ja schon häufiger probleme gemacht hat. Mal schauen...



Womit hast Du die Platte getestet? Intensivtest mit HDTune???
Ansonsten anderen Treiber testen, denn ihn ganz runter zu werfen ist auch nicht gut! Falls das nicht hilft, Datenkabel mal wechseln.

Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 23:40 am 25. Aug. 2008
vielen dank ino!

hab jetzt mal dma deaktiviert. jetzt tuts. aber jetzt ist das system beim kopieren extrem langsam...

hast noch n tip dazu?
Ino Erstellt: 21:55 am 25. Aug. 2008
hmm sowas wie dma an ?

auch im bios ?
CremeFresh Erstellt: 20:11 am 25. Aug. 2008
Es funktioniert immer noch nicht...

Hat noch jemand n Tip? :noidea:

Nochmal zum aktuellen Stand: Der Rechner hängt IMMER, wenn ich größere Dateien kopiere , auch wenn ich die Dateien nicht übers Netzwerk ziehe sondern auf dem Rechner selbst kopiere!

(Geändert von CremeFresh um 20:12 am Aug. 25, 2008)
CremeFresh Erstellt: 12:58 am 23. Aug. 2008
Also die Platte ist es nicht. Die Surrt wie eh und jeh

Hab festgestellt, dass bei der Kopie auf dem Rechner selber von großen Dateien das selbe Problöem auftritt. Ich hau jetzt mal den nvidia ide treiber wieder runter, der ja schon häufiger probleme gemacht hat. Mal schauen...
CremeFresh Erstellt: 10:52 am 22. Aug. 2008
Nach der Platte schau ich später mal. Das Könnte durchaus sein. Die ist schließlich schon 5 Jahre gelaufen :lol:
×