Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Windows Aktivierung - eine Frage (die neuesten Beiträge zuerst)
BDKMPSS Erstellt: 17:51 am 27. Juli 2008

Zitat von BDKMPSS um 3:04 am Juli 27, 2008

[...]
Sie können also selbst wenn sie wollten keine Informationen darüber geben, sondern es entweder nur schätzen oder dir sagen "ab 3 oder mehr ist 'zu viel'".
[...]



Das ist eigentlich ein "klares" Nein im Bezug auf die Leute, an die man einfach ran kommt, aber basiert natürlich auch nur auf Informationen, die ich nicht direkt erhöben habe oder könnte. Das könnte dir nur ein M$ Mitarbeiter in entsprechender Position definitiv beantworten.
Die am Telefon die die Aktivierung machen können das definitiv nicht "genau" sagen (zumindest die in Irland, aber MS wird das überall genau so abwickeln und es gibt ja auch nur eine Handvoll Center dafür).
Wenn dann nur bei M$ direkt und da vermutlich nur von dem Admin der Aktivierungsdatenbank.
maxpayne Erstellt: 10:37 am 27. Juli 2008
:moin:

natürlich kann es einem egal sein, aber hier geht es mir einfach konkret um die frage, ob ich es herausfinden kann JA oder NEIN. wieso, weshalb, warum sollte keine rolle spielen. eine klare antwort darauf, die auf fakten/erfahrung basiert gab es bis jetzt nicht. BDKMPSS kommt zwar schon sehr nahe dran, ein klares NEIN ist es aber nicht.
kammerjaeger Erstellt: 9:20 am 27. Juli 2008
Im Prinzip kann es Dir doch völlig egal sein, was der Vorbesitzer damit macht. Wenn Du die Lizenz besitzt und registriert/aktiviert hast, dann wird MS spätestens dann auf ihn aufmerksam, wenn er es mal wieder neu installieren muss oder ein Update braucht (z.B. Service-Pack). Er verhält sich ungesetzlich und muss mit Problemen rechnen, Du nicht. Dabei spielt es für Dich keine Rolle, ob er das mit Deinem Key macht oder mit irgendeinem anderen Key...

BDKMPSS Erstellt: 3:04 am 27. Juli 2008
Eigentlich sollte das nicht so einfach gehen...

Die Mitarbeiter sitzen einfach nur vor einem System, das nur sagt, ob es ohne Probleme zu aktivieren ist (dann geht es aber auch über Netz und man muss net anrufen) oder den Grund warum nicht (zum Nachfragen was sie aber nur machen, wenn sie Bock haben) aber es gibt keine "harten" Informationen über das alte System oder auch nur eine Anzahl sondern eben nur "zu viele Aktivierungen auf verschiedenen Systemen" u. ä.
Und anrufen kann man da 24/7... kenne jemanden in Irland, der das macht. ;-)

Sie können also selbst wenn sie wollten keine Informationen darüber geben, sondern es entweder nur schätzen oder dir sagen "ab 3 oder mehr ist 'zu viel'". Sie sind meistens weder von MS direkt noch möchte man normalen Telefonisten solche Infos geben und sie brauchen das ja auch nicht...

Auch werden die alten Aktivierungen nach einiger Zeit wieder "frei". Ich habe schon einige Windows deutlich öfter als 3 mal aktiviert und manchmal geht es auch wenn man anrufen soll einfach 1 Tag zu warten und es nochmal über das Internet zu versuchen. :thumb:
maxpayne Erstellt: 22:19 am 26. Juli 2008
das bestätigt ja nochmals die these, dass es geht. offensichtlich sogar ziehmlich einfach. danke nochmal!
Weniger Antworten Mehr Antworten
ErSelbst Erstellt: 22:12 am 26. Juli 2008
Ich wurde bei ein paar gebrauchten Windows- Lizenzen schon gefragt, warum die jetzt auf nem ganz anderen PC aktiviert werden sollen ....

Einaml mit nem XP Home, das ich gebaucht gekauft hatte, einmal mit nem Wechsel von meinem XP MCE vom alten Notebook auf den PC und bei dem XP Pro, das jetzt aufm neuen Lappi ist, glaub ich auch (oder gings da mit dem automatischen Sprachkram :noidea:) ....

Könnte sein, dass du da auch ne ungefähre Aufkunft bekommst, wenn die Windows- Lizenz lurz hintereinander auf anderen PC aktiviert werden soll und du mal nett anfragst - kannst ja dann mit sowas anfangen wie "ich glaub, der alte besitzer benutzt die Lizenz noch" :lol:) .... :dontknow:
maxpayne Erstellt: 22:09 am 26. Juli 2008
ich glaube ich teste es einfach mal. ob da auch samstagabend noch wer persönlich dran geht? :lol:
SenSej Erstellt: 22:08 am 26. Juli 2008
ob die es dir sagen können weis ich nicht :dontknow:
maxpayne Erstellt: 22:07 am 26. Juli 2008
okay, man kann es also herausfinden, wenn man sich nicht zu dumm anstellt. dann wäre die frage ja beantwortet. danke! :thumb:
SenSej Erstellt: 22:06 am 26. Juli 2008
also wenn du 2 mal keine nummer eingibst wirst du mit einem mitarbeiter verbunden

kann aber auch sein das es bei ner sprach passage ist:noidea:
×