Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für WindowsXP Versionsinfo manipulieren (?) (die neuesten Beiträge zuerst)
Aqua Erstellt: 22:15 am 28. Juli 2008

Zitat von ergs um 19:35 am Juli 24, 2008
Hallo, und Danke :godlike: für die Antworten.
Ich habe aber tatsächlich schlechte Erfahrungen mit dem SP2 gemacht.


Welche denn genau? Das würde mich jetzt schon einmal interessieren!


Jetzt habe ich aber gerade DOCH das SP3 installiert und bin überrascht, dass bis jetzt alles zu funktionieren scheint.


Ach, sag bloß?


Bis auf die Installation meiner Programme.
Das kann aber auch einen anderen Grund haben :noidea:


Auf einmal so tolerant? Wenn es das SP2 gewesen wäre, dann würdest du jetzt doch anders reden, oder?


Jedenfalls: Das Ding läuft super, ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es schneller ist als zuvor, das XP....



Aber immer noch nicht so schnell, wie dein Rechner eigentlich sein könnte!



SCNR
+
liebe gruessle
aqua
OberstHorst Erstellt: 7:39 am 25. Juli 2008
Wäre nicht schlecht... gibts gut Kohle, die wir dann den Usern wieder aus der Tasche ziehen :noidea: :lol:
Svenauskr Erstellt: 7:36 am 25. Juli 2008
@OH Kannst bei M$ anfangen :thumb: :lol:
OberstHorst Erstellt: 7:17 am 25. Juli 2008
Müsste schneller, konfortabler, sicherer und kompatibler als vorher sein
ergs Erstellt: 19:35 am 24. Juli 2008
Hallo, und Danke :godlike: für die Antworten.
Ich habe aber tatsächlich schlechte Erfahrungen mit dem SP2 gemacht.
Jetzt habe ich aber gerade DOCH das SP3 installiert und bin überrascht, dass bis jetzt alles zu funktionieren scheint.
Bis auf die Installation meiner Programme.
Das kann aber auch einen anderen Grund haben :noidea:
Jedenfalls: Das Ding läuft super, ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es schneller ist als zuvor, das XP....
Weniger Antworten Mehr Antworten
DEADTHC Erstellt: 15:04 am 24. Juli 2008
Tja, wahrscheinlich prüft die Software anhand von Dateiversionen, ob es sich um SP2 handelt oder nicht. Da kann man wohl nix machen. Du könntest dir doch auch ein virtuelles WinXP mit SP2 zu legen.
PUNK2018 Erstellt: 21:49 am 23. Juli 2008
Die großen updates die zahlreiche sicherheitslücken schließen nicht zu vergessen
kammerjaeger Erstellt: 21:29 am 23. Juli 2008
Tja, dann wirst Du wohl auf diese Software verzichten müssen, da sie scheinbar auch bestimmte Erweiterungen des SP2 voraussetzt, welche Du aber als "nutzlos" ansiehst...  

ergs Erstellt: 21:14 am 23. Juli 2008
Hi DEADTHC, danke für den Tip, geht aber doch nicht. Nach Neustart wird SP2 angezeigt, Installation bricht aber (genau wie vorher) einfach ab.
Naja, solang es geht kommt bei mir kein SP2 drauf.
Dann eher eine ältere Programmversion.
:ocinside:
DEADTHC Erstellt: 17:05 am 23. Juli 2008
Also wenn du was manipulierst, dann auf eigenes Risiko!
Es kann funktionieren, muss aber nicht!


Die Information zum ServicePack sind unter folgenden Registry-Pfaden gespeichert:

Code
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\ CurrentVersion\

CSDVersion


Code
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlControlSet\Control\Windows\

CSDVersion


Bei dir sollten die Werte "Service Pack 1" und "100" (Hexadezimal) lauten. Bei mir mit SP2 "Service Pack 2" und "200" (Hexadezimal). Reihenfolge wie oben, kann man aber nicht verwechseln.

Gruß
thc

PS: never change a running system ;-)
×