Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Linux-Partition gelöscht - kein Windows Start mehr möglich (die neuesten Beiträge zuerst)
Zenmouron Erstellt: 15:33 am 21. Jan. 2008
Mach einfach ein Topic im SBT auf und setzt auch in Link hier rein. So können potentielle käufer auch direkt sehen was da für ein Problem herrscht und sich nachher nicht beschweren können
LiquidNitrogen Erstellt: 14:31 am 21. Jan. 2008
Hi,

ob ihr's glaubt oder nicht, in meinem Sch...BIOS hat man tatsächlich keinen Zugriff auf den Firewire Port.

Allerdings hatte ich inzwischen die Schnauze so gründlich voll, dass ich mir heute morgen ein neues Notebook gekauft hab.....

Bietet jemand noch ein paar Kröten für mein altes? Fujitsu-Siemens Amilo M7400 mit Centrino Prozessor 1,4GHz, 512 MB RAM und 40GB Platte? Dem kann ich die blöde Kiste gerne zuschicken!

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Tobi
Svenauskr Erstellt: 22:55 am 20. Jan. 2008
@Poschy Geht doch nicht. Habe ich auch überlesen.
Obwohl ich noch kein Bios gesehen habe, wo man es nicht ausschalten kann. :noidea:
poschy Erstellt: 22:43 am 20. Jan. 2008

Zitat von Svenauskr um 15:32 am Jan. 18, 2008
Würde es dann nicht helfen Firewire im Bios einfach abzuschalten? :noidea:


seh ich genauso.. stells doch einfach mal ab?
NWD Erstellt: 12:15 am 19. Jan. 2008
es gibt da noch die "Ultimate Boot Disk" da is extrem viel Zeuch drauf und auch etwas abgewandelte DOS - Varianten-

Da sollte was dabei sein mit dem du auf den " fix.... " - Befehl zugreifen kannst
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zenmouron Erstellt: 11:02 am 19. Jan. 2008
*bong

Ich idiot. Die Befehle gitbs wohl im "normalen Dos" nicht. Gibts wohl nur bei ner Wiederherstellungskonsole und Starterdiskette.
LiquidNitrogen Erstellt: 20:08 am 18. Jan. 2008

Zitat von Zenmouron um 16:59 am Jan. 18, 2008


hast denn mal versucht einfach nur fix mbr und fix boot wenne im dos bist einzugeben, ohne dabei fdisk zu starten?



"fix mbr", "fixmbr", "fix boot" und "fixboot" hab ich probiert.  Antwort: "Befehl oder Dateiname nicht gefunden" :-(
Zenmouron Erstellt: 16:59 am 18. Jan. 2008

P.S.: Der FireWire-Anschluss lässt sich leider nicht im Bios deaktivieren


hast denn mal versucht einfach nur fix mbr und fix boot wenne im dos bist einzugeben, ohne dabei fdisk zu starten?
Svenauskr Erstellt: 15:32 am 18. Jan. 2008
Würde es dann nicht helfen Firewire im Bios einfach abzuschalten? :noidea:
LiquidNitrogen Erstellt: 11:01 am 18. Jan. 2008
Servus!

Irgendwas hat mich dazu verführt in der Datenträgerverwaltung von Win XP die Linux Partition anzuklicken und auf "löschen" zu gehen. So ists passiert.

Ich würde am liebsten alles komplett formatieren und Windows alleine neu aufsetzen, aber der Setup läuft nicht. Er lädt einige Treiber für USB und so weiter und schaltet sich dann plötzlich ab mit einer kryptischen Fehlermeldung.

Wenn ich den Linux Setup starte, sehe ich genau, dass er beim Laden des Firewire Treibers hängt und auch nach stundenlangem Warten nicht weiterläuft.

Mir ist auch bekannt, dass die Firewire Schnittstelle schon vor Monaten den Geist aufgegeben hat.
×