Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für WinXP bootet ewig lange (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 8:05 am 4. Dez. 2007
von der Idee her ist es auch genial, allerdings hat es halt manchmal seine Macken.
partygott272 Erstellt: 1:06 am 4. Dez. 2007
dabei ist das tool eig. richtig genial ^^


ich wollte mir ja lediglich das einbinden der raid-treiber mit der f6-methode ersparen -.-


gruß
Ino Erstellt: 20:26 am 3. Dez. 2007
jo irgendwie haben viele diese probleme mit nlite ect...
cheech2711 Erstellt: 20:26 am 3. Dez. 2007
jep, keine Ahnung warum N lite das ganze manchmal so zerschießt :dontknow: aber es tut es
partygott272 Erstellt: 20:04 am 3. Dez. 2007
also bis jetzt siehts gut aus...1,5x ladebalken...das ist schon eher im bereich meiner erwartungen :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zenmouron Erstellt: 18:41 am 3. Dez. 2007
hmm dann hoffen wir mal das es wirklich nur an der cd/nlite liegt. Ansonsten wäre ja ein Hardwaredefekt nicht auszuschliessen insofern das Bios alles vernünftig eingestellt ist was ich bei deiner Erfahrung hier stark annehme.
partygott272 Erstellt: 18:20 am 3. Dez. 2007
ich installiere das system jetzt zum 4. mal neu, aber diesmal mit einer richtigen cd, wo das sp2 schon drauf ist und werde die raid-treiber per F6 einbinden

mal schauen, obs diesmal schneller bootet, nach der installation
cheech2711 Erstellt: 16:25 am 3. Dez. 2007
jep würde erst mal versuchen das ganze zu reparieren, sollte das denn nicht gehen, dann halt noch einmal komplett neu machen ohne die NLion
Zenmouron Erstellt: 15:44 am 3. Dez. 2007
Vll. ist die Installation auch nur etwas unglücklich verlaufen. Wäre ja nicht das erste mal bei WinXP. Hatte auch schon diverse Fehler die nach einer erneuten Neuinstallation von WinXP dann behoben waren. Bei der ersten Installation wurden mir auch keine Fehler angezeigt etc. pp..
partygott272 Erstellt: 14:51 am 3. Dez. 2007

Zitat von Zenmouron um 7:19 am Dez. 3, 2007
In welchen Modus laufen denn die Festplatten? DMA oder PIO? Auch mal ein HDD-Benchmark ala HD-Tach und so mal gemacht?



Die Platten laufen als SATA2 - das ist ein Raid0 aus 2 WD740 :punk:

laut HD Tach:

burst: 205MB/s
average: 145MB/s
zugriff: 8,5ms

Die Blocksize habe ich von 4k auf 16k geändert, da das überall empfohlen wird.



Zitat von cheech2711 um 8:20 am Dez. 3, 2007
kann auch sein, dass beim erstellen mit NLite was schief gegangen ist. Hatte ein ähnliches Phänomen, habe nur Sp2 eingebunden und hatte permanente Reboots, bis zum Anmeldebildschirm und dann Neutstart:blubb:
habe jetzt mal wieder einzeln installiert und alle wieder perhowsignshowsignature=yes




Sowas in der Art habe ich auch schon vermutet...würde es denn reichen, wenn ich einfach mal mit einer richtigen WinXP SP2 CD eine Reparatur-Installation versuche??


PS:

Ich habe zum Test mal mit dem gleichen Image auf Virtual PC installiert und konnte den Fehler dort NICHT reproduzieren :noidea:




Gruß
×