Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie installiere ich meine WLAN Adapter unter Linux? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ganxta Erstellt: 12:46 am 9. Sep. 2007
nuja, üvber den ndiswrapper kann man ja wlan treiber installieren. da bei meinen karten bei den treibern aber keine .sys oder .inf datei ist, sondern nur ne setup, muss ich gucken wie ich die treiber aus dem windows verzeichniss ziehe
holg Erstellt: 23:51 am 8. Sep. 2007
Hmm. woran hängts?
was hat das ganze mit WinXP zu tun?
Ganxta Erstellt: 21:07 am 8. Sep. 2007
bisher bin ich nicht weitergekommen. ich weiss nich, aber wo werden die treiber bei windows xp hin installiert?
holg Erstellt: 18:28 am 7. Sep. 2007
Nun, schulmeistern mag ich auch net, aber ein Treiber sollte schon funktionieren um dann im Anschluß die Netzwerk-Config erklären zu können; wenn die PCI-Karte allerdings nur manchmal in der lspci Ausgabe erscheint, dann sollte man sich allerdings näher mit Interrupts usw. beschäftigen, um die Ursache zu finden. Und somit ist es zumindest teilweise erstmal ein Hardware-Problem.

@Ganxta: bist Du jetzt irgendwie weitergekommen?
wenn nicht hilft Dor das Net-Howto?
http://tldp.org/HOWTO/NET3-4-HOWTO.html
http://www.lunetix.de/docs/HOWTO/DE-NET3-HOWTO.html#toc4

(Geändert von holg um 20:37 am Sep. 7, 2007)


(Geändert von holg um 13:01 am Sep. 8, 2007)


(Geändert von holg um 13:04 am Sep. 8, 2007)
Ino Erstellt: 18:23 am 7. Sep. 2007

Zitat von holg um 18:14 am Sep. 7, 2007
Es ist ja nunmal so, dass der Treiber sowohl unter SuSE als auch unter (k)ubuntu; vom eingebauten Chip abhängig ist.
D.h. wenn es soweit keinen Accton-Treiber gibt, der über den USB funktioniert, muss man sowohl unter SuSE als auch unter (k)ubuntu, Redhat aka Fedora, mandrake, Debian, was auch immer....
den Ndiswrapper antesten. Die sache mit der Knopix CD schont da Zeit und Nerven..
Will sagen: Wenn Knoppix nicht damit läuft, kann es zwar trotzdem sein, dass man über ein paar Ecken einen passenden Treiber findet, aber ein schneller Test mit funktionierendem Ergebnis macht ungemein Hoffnung!

Grüße
HolG

(Geändert von holg um 20:18 am Sep. 7, 2007)


(Geändert von holg um 20:22 am Sep. 7, 2007)



das ist mir schon klar es ging auch nie um den treiber bisle besser lesen!

Weniger Antworten Mehr Antworten
holg Erstellt: 18:14 am 7. Sep. 2007
Es ist ja nunmal so, dass der Treiber sowohl unter SuSE als auch unter (k)ubuntu; vom eingebauten Chip abhängig ist.
D.h. wenn es soweit keinen Accton-Treiber gibt, der über den USB funktioniert, muss man sowohl unter SuSE als auch unter (k)ubuntu, Redhat aka Fedora, mandrake, Debian, was auch immer....
den Ndiswrapper antesten. Die sache mit der Knopix CD schont da Zeit und Nerven..
Will sagen: Wenn Knoppix nicht damit läuft, kann es zwar trotzdem sein, dass man über ein paar Ecken einen passenden Treiber findet, aber ein schneller Test mit funktionierendem Ergebnis macht ungemein Hoffnung!

Grüße
HolG

(Geändert von holg um 20:18 am Sep. 7, 2007)


(Geändert von holg um 20:22 am Sep. 7, 2007)
Ino Erstellt: 8:48 am 7. Sep. 2007

Zitat von holg um 19:11 am Sep. 6, 2007
ich steh halt nicht auf so "Distro - Flame - Wars" und versuche, einerseits generisch zu helfen und andererseits auf den Fragesteller einzugehen..
Kann ja durchaus sein, das SuSE besser für DICH ist....
Ich habe das auch auf einem meiner Rechner....

(Geändert von holg um 21:12 am Sep. 6, 2007)



ich habe nie gesagt das suse besser ist und kubuntu schlechter ist!

ich habe nur gesagt das er es mal mit suse versuchen soll! ich habe keine distrie beleidigt
holg Erstellt: 19:11 am 6. Sep. 2007
ich steh halt nicht auf so "Distro - Flame - Wars" und versuche, einerseits generisch zu helfen und andererseits auf den Fragesteller einzugehen..
Kann ja durchaus sein, das SuSE besser für DICH ist....
Ich habe das auch auf einem meiner Rechner....

(Geändert von holg um 21:12 am Sep. 6, 2007)
Ino Erstellt: 16:37 am 6. Sep. 2007

Zitat von holg um 21:32 am Sep. 4, 2007
NACK ... eine Knopix CD sollte für einen Schnelltest reichen, ob ein Treiber zur verfügung steht...
WLAN können SuSE und ubuntu mehr oder weniger gleich schlecht/gut..
Der Ndiswrapper ist halt das Mittel der Wahl, wenns nur Windowstreiber gibt; aber bitte nicht gleich verzweifeln.... (hilfe ist unterwegs..)


ZUnächst das WLAN HOWTO:
http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/Wireless.html

(Geändert von holg um 23:42 am Sep. 4, 2007)

Hmmm laut diversen Foren ist in dem T-Online Gerät ein Intersil Chip verbaut... da wird z.B. ISL 3880 genannt und diverse Links, wo man ein Firmwareimage runterlädt inkl. HOWTO....

Hoffe zitieren ist erlaubt:
----- schnipp ....
Nach meinen Recherchen ist in dem Gerät ein Intersil Chip und zwar der ISL3880. Auf der Website http://prism54.org/ gibt es Linux Treiber für die 802.11G Chipsätze.
Dort gibt es unter http://prism54.org/~mcgrof/firmware/ auch die Firmware *.arm, die viele User in verschiedenen Foren auf Ihrem Computer vergeblich auf der Windows Installation suchen.
Laut Beitrag "#34511: t-sinus" bei www.linux-club.de braucht die Datei nur nach /usr/lib/hotplug/firmware/isl3890 kopiert werden.
----- schnapp ----

Was ICH nicht verstehe: Intersil-Chip mit PRISM-Treiber?


(Geändert von holg um 23:54 am Sep. 4, 2007)
:noidea:

(Geändert von holg um 23:56 am Sep. 4, 2007)



das ist mir schon klar! ich meine ich mach kein ubuntu oder kubuntu ich mag es einfach ned! mit susu komm ich am besten klar!
holg Erstellt: 21:29 am 5. Sep. 2007
für Atheros gibt es AKAIK native Treiber:

http://www.atheros.com/news/linux.html

hier brauchst Du also keinen Ndiswrapper.

Fürs Telekom Teil steht Accton/ d.h. der 2. Link zu diesem Teil führt Dich weiter....

http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?p=1130850&sid=48cfdd24de027b9e0ff716f188160ad2
Reiche doch bitte noch Modell/Seriennummer nach THX

Grüße
HolG


(Geändert von holg um 23:31 am Sep. 5, 2007)


(Geändert von holg um 23:36 am Sep. 5, 2007)
×