Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Animiertes Video erstellen (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 21:19 am 30. Aug. 2007
oh das weis ich gar nimma wie lange ich am anfang gebraucht hab ^^

ich hab mir mal ne schulungs cd gekauft und tonnenweise tuts gemacht

blender hab ich nur mal kurz angetestet, also so 15min herum, da hab ich net wirklich viel geschafft
wakko0816 Erstellt: 21:09 am 30. Aug. 2007

Zitat von Maddini um 18:50 am Aug. 30, 2007

naja ne kugel in cinema machen (ohne textur) dazu ne kamera die an nem spline entlangfährt geht, sofern man sich mit dem programm auskennt, relativ schnell.


Ich bin davon ausgegangen, dass er mit keinem der beiden Programme Erfahrung
hat. Wie lange hast Du denn gebraucht, als Du das zum ersten Mal verucht hast?

Nur aus Neugier: Hast Du das mit Blender auch schon geschafft? Wenn ja, wie
lange dauert das da?

@MisterY
Man kann in Blender die Anzahl der verwendeten Threads zum Rendern einstellen.
Wieviel das aber letztendlich bringt kann ich nicht sagen. Ich würde das aber auch
auf Sys.#2 versuchen wegen mehr RAM und Option auf Dualcore-Support.
Aber.....:noidea: ..... wenn Du eh diese zwei Rechner hast.... wieso probierst Du
es nicht einfach auf beiden aus?
Maddini Erstellt: 21:07 am 30. Aug. 2007
keine ahnung das müsstest testen :thumb:
MisterY Erstellt: 20:01 am 30. Aug. 2007
nutzt Blender auch dualcore?
Maddini Erstellt: 18:50 am 30. Aug. 2007
wenn cinema dann auf jedenfall sys 2 hat ja auch nen dualcore :thumb:

naja ne kugel in cinema machen (ohne textur) dazu ne kamera die an nem spline entlangfährt geht, sofern man sich mit dem programm auskennt, relativ schnell.

ich hab mal in 16min was kleines gemacht, ist grad am rendern

edit:

ca 3-4 min hats für die 230 bilder gebraucht. wie gesagt die einfachste qualitätseinstellung und nur ein paar pseudofarben. je nach qualität kanns dann so aussehen das ein bild 15-30 min oder mehr braucht, also wirds lange rendern

hier das video, aber leider wird das video wenns hochgeladen wird nochmal in der qualität beschnitten

klick mich

(Geändert von Maddini um 19:01 am Aug. 30, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 18:49 am 30. Aug. 2007
na wenn das mal nicht aufwändig ist was ich vor habe :thumb:
wakko0816 Erstellt: 18:20 am 30. Aug. 2007

ist nur noch die frage, welches system soll ich dafür nutzen?

Vielleicht stellst Du diese Frage einfach nochmal, wenn Du etwas hast,
was wirklich aufwändig zu berechnen ist.
Spontan würde ich der Variante mit mehr Ram den Vorzug geben.

(Geändert von wakko0816 um 18:20 am Aug. 30, 2007)
MisterY Erstellt: 18:12 am 30. Aug. 2007
warum einfach wenn es auch umständlich geht? :punk:


ist nur noch die frage, welches system soll ich dafür nutzen?

System A:

Intel P4E 3,2ghz Prescott
1GB DDR400 dualchannel
FX5200LX

System B:
AMD Athlon 64 X2 4600+
2GB DDR2800 dualchannel
X1900XTX

:noidea:

wakko0816 Erstellt: 18:05 am 30. Aug. 2007
Ich kenne zwar Cinema4D nicht, aber ich weiss, dass man mit Blender ähnlich
gute Ergebnisse erzielen kann. Allerdings ist die Bedienung einigermassen
tricky. Ich hab damals bei meinem ersten Versuch damit ca. 1,5 h gebraucht, um
einen Würfel zu erstellen, zu texturieren und den dann von allen Seiten
anzuschauen. Allerdings hab ich auch nebenher versucht einer Vorlesung
zu folgen.
Ich denke, richtig kompliziert wirds erst, wenn man mit vielen Extrusionen usw.
anfängt und deutlich komplexere Objekte als einen Würfel bauen will.
Blender wird sehr viel über Keyboard-Shortcuts bedient. Wenn man die
intus hat, kann man damit bestimmt auch effektiv arbeiten.
Und es hat halt den grossen Vorteil, dass es echt gratis ist.
Und Tutorials dazu findet man auch jede Menge.

Allerdings fürchte ich, Du unterschätzt noch ein bisschen, was Du Dir da
vorgenommen hast. Versuch mal, mit Blender o.ä. ein (einfaches!) Objekt
zu erzeugen und zu bewegen. Dann wirst Du wissen, was ich meine.
3D-Animation wird ganz schnell ziemlich komplex.

(Geändert von wakko0816 um 18:05 am Aug. 30, 2007)
MisterY Erstellt: 17:39 am 30. Aug. 2007
naja, die qualität soll sehr sehr hoch sein, genau wie die auflösung.

Cinema4d hab ich noch nicht, käme ich aber evtl dran. ist blender "genauso" gut?

×